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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #271
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Ich meine eine solche Form:


    Man macht also ne Pak Datei, in der der Game Ordner is. Innerhalb dieses Ordners kann man ja dann die Dateien speichern (die rotumrandeten wären das dann.)

    Das müsste doch klappen.
    Das würde es nämlich leichter machen die Dateien zu installieren oder zu löschen.
    MFG IceWolf

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  2. #272
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Icewolf
    Nichts anders habe ich gesagt:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=270

    Es wäre auf jeden Fall die beste Methode. So kannst du es auch am besten verschicken
    und die Leute müssen nicht viel machen, um die Objekte zu benutzen.

  3. #273
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Ich wollte nur sicher gehen

    Dann mach ich das fortan so.

    Ich hab bei meinem aktuellen Modell noch ein Problem: Ich mach nen Zaun....

    wenn ich die eigentliche Zaunfläche aber als einfache Ebene in SketchUp mach is eine Seite logischerweise rot dargestellt. Wenn ich allerdings die Ebene zu nem Quader ziehe (einem extrem dünnen), dann kann ich zwar verhindern, dass Seiten ohne Kollision entstehen, allerdings habe ich dann von beiden Seiten die Zauntextur, was nich grade toll aussieht.

    Weiß da jmd. Rat?
    MFG IceWolf

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  4. #274
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    is das ned ein bisschen umständig ? ich mein um die jemand anderem zum editieren zu geben is das sicher was aber doch ned zum spielen und da wolln wir ja alle mal hin

    also müsste man zum autodownload immer die datei mitliefern die der user dann umständig rumschieben muss oder ?

    aber wenn man das spielbar machen will (also auch autodownload fähig ... dann muss man sich unweigerlich mit dem .cfg's und mtl's beschäftigen)
    MfG
    _Tibull_
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  5. #275
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Also, das Problem mit der Zaunfläche hat sich erledigt.

    Nächstes Problem is: Ich hab ne eigene Textur, die die Sandbox aber nicht darstellt.

    Woran kann das liegen?

    @Tibull:
    Wenn man einmal alles richtig eingestellt hat, dann kann man die pak Datei einfach jedem geben, das is dann kein Problem. Jeder bekommt dann genau die gleich Version...
    MFG IceWolf

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  6. #276
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von IceWolf Beitrag anzeigen
    wenn ich die eigentliche Zaunfläche aber als einfache Ebene in SketchUp mach is eine Seite logischerweise rot dargestellt. Wenn ich allerdings die Ebene zu nem Quader ziehe (einem extrem dünnen), dann kann ich zwar verhindern, dass Seiten ohne Kollision entstehen, allerdings habe ich dann von beiden Seiten die Zauntextur, was nich grade toll aussieht.

    Weiß da jmd. Rat?
    nu kla ^^ also wenn du deinen quader hast dann weist du dem auf beisen seiten unterschiedliche texturen zu und in der sandbox nimsmt du dann einmal die zauntextur und andersmal das specialmaterial (des wird für solids zum abgrenzen von maps benutzt) wo man durchshießen aber ned durchgehen kann ...

    tada 1mal zaun und keine fehler

    Zitat Zitat von IceWolf Beitrag anzeigen
    Nächstes Problem is: Ich hab ne eigene Textur, die die Sandbox aber nicht darstellt.
    öhm haste ein mtl erstellt ... also ein neues denn wenn du tote text hast dann können fehler auftreten
    und 2. frage hast du zu .dds konvertiert und in der .mtl dahinverlinkt ?
    MfG
    _Tibull_
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  7. #277
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Ja, ich hab nen neues MTL und ne dds Datei.

    Von CGTextures.com, die war riesig, ich hab die kleiner gemacht, aber das hat nicht geholfen.
    MFG IceWolf

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  8. #278
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    is die quadratisch ? und hast du in sketchUp auch ne schöne größe also material 1m;1m oder so ?
    MfG
    _Tibull_
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  9. #279
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    nicht quadratisch, in SketchUp grössen gewählt die denen der brücke änhlich sind. Also, die Texturen bei der Brücke sind auch in etwa in der Grösenordnung wie die Textur für den Zaun.

    EDIT:
    Hier jetzt zwei weitere Objekte:
    Bauzaun und Standfüße


    Diesmal als .pak Datei. Sollte das nich klappen gebt mir kurz Bescheid oder netpackt die Datei mit 7Zip und packt den Inhalt in euren Level Ordner.
    http://www.file-upload.net/download-...uzaun.pak.html
    Geändert von IceWolf (27.04.2009 um 22:51 Uhr)
    MFG IceWolf

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  10. #280
    Professional Avatar von Spay
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    Hey schaut gut aus xD
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