Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

Ich wollte nur sicher gehen

Dann mach ich das fortan so.

Ich hab bei meinem aktuellen Modell noch ein Problem: Ich mach nen Zaun....

wenn ich die eigentliche Zaunfläche aber als einfache Ebene in SketchUp mach is eine Seite logischerweise rot dargestellt. Wenn ich allerdings die Ebene zu nem Quader ziehe (einem extrem dünnen), dann kann ich zwar verhindern, dass Seiten ohne Kollision entstehen, allerdings habe ich dann von beiden Seiten die Zauntextur, was nich grade toll aussieht.

Weiß da jmd. Rat?
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von IceWolf Beitrag anzeigen
    wenn ich die eigentliche Zaunfläche aber als einfache Ebene in SketchUp mach is eine Seite logischerweise rot dargestellt. Wenn ich allerdings die Ebene zu nem Quader ziehe (einem extrem dünnen), dann kann ich zwar verhindern, dass Seiten ohne Kollision entstehen, allerdings habe ich dann von beiden Seiten die Zauntextur, was nich grade toll aussieht.

Weiß da jmd. Rat?
    nu kla ^^ also wenn du deinen quader hast dann weist du dem auf beisen seiten unterschiedliche texturen zu und in der sandbox nimsmt du dann einmal die zauntextur und andersmal das specialmaterial (des wird für solids zum abgrenzen von maps benutzt) wo man durchshießen aber ned durchgehen kann ...

tada 1mal zaun und keine fehler

Zitat Zitat von IceWolf Beitrag anzeigen
    Nächstes Problem is: Ich hab ne eigene Textur, die die Sandbox aber nicht darstellt.
    öhm haste ein mtl erstellt ... also ein neues denn wenn du tote text hast dann können fehler auftreten
    und 2. frage hast du zu .dds konvertiert und in der .mtl dahinverlinkt ?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Ja, ich hab nen neues MTL und ne dds Datei.

Von CGTextures.com, die war riesig, ich hab die kleiner gemacht, aber das hat nicht geholfen.
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

is die quadratisch ? und hast du in sketchUp auch ne schöne größe also material 1m;1m oder so ?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

nicht quadratisch, in SketchUp grössen gewählt die denen der brücke änhlich sind. Also, die Texturen bei der Brücke sind auch in etwa in der Grösenordnung wie die Textur für den Zaun.

EDIT:
    Hier jetzt zwei weitere Objekte:
    Bauzaun und Standfüße

Diesmal als .pak Datei. Sollte das nich klappen gebt mir kurz Bescheid oder netpackt die Datei mit 7Zip und packt den Inhalt in euren Level Ordner.
    http://www.file-upload.net/download-...uzaun.pak.html
    Geändert von IceWolf (27.04.2009 um 22:51 Uhr)
    MFG IceWolf

Professional Avatar von Spay

Standard

Hey schaut gut aus xD
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional

Standard

@IceWolf
    wow jetzt legst du aber los
    bekommen ja immer mehr schöne sachen von dir.
    gefallen mir ganz gut.

Stichworte