Seit doch froh, dass sich jemand die Mühe macht und so etwas modelt.
@ Jaco_E
Ich weiß, dass du ihn nicht niedermachen wolltest, aber es hat sich stark
danach angehört. Naja...............
Geändert von Pat21 (26.04.2009 um 08:17 Uhr)
Nun ja ich sehe schon ich muss in Zukunft mal meine Worte etwas präzieser wählen, sodass nicht allzuviel Interpretationsfreiraum bleibt.
Nur artet das bei mir meist in ellenlangen Texten aus, um auch ja jedem Missverständniss vorzubeugen. ^^
Hm ... was zum Thema ... schwierig ... ah ja da war doch was.
Während den ABI- Vorbereitungen hatte ich weder Lust, noch Muße, noch Zeit mich mehr mit dem Editor zu beschäftigen und habe deswegen mal was 3D- Objekt- mäßiges ausprobiert.
Ist im Mesh eigentlich schon fertig. Brauche jetzt nur noch zu Texturieren. Mal sehen dürfte nicht mehr so lange dauern,
obwohl es ja eigentlich schon genügend Brücken gibt : p
![]()
Noch was zu sketchup: Kann man dem iwie klar machen, dass es die GPU benutzen soll?! Habe nämlich den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist.
Es wird immer langsamer und GPU als auch CPU sind so gut wie gar nicht ausgelasts (GPU = 0 %).
Edit: Grundsätzlich bin ich, trotz (oder gerade - wer weiß -) meines offensichtlichen Hobys, ein sehr friedfertiger Mensch, der niemanden runtermacht oder es sich zumindest in den meisten Fällen erfolgreich verkneift.
Außerdem: Was schlimm daran ist: Meine persönliche Meinung:
Es es nicht schlimm sich etwas anzuschaun und zu sagen:
" WOW - das ist aber schön. Hat der XY aber schön gemacht. Gefällt mir, mach ich mal nach."
und sich dann an sein Programm setzt und mal munter drauflos macht.
Dabei kann er von mir aus auch ein Bild des Objekts der Begierde daneben legen. Er wird es aber nicht in Perfektion nachahmen, sondern auch die eigene Phantasie einbrinegn, eigene Proportionen,
und das Objekt hie und da ein wenig abändern oder während dem Bau auch mal eine komplett neue Richtung einschlagen, weil ihm gerade mal was anderes durch den Kopf geht, was ja cooler sein könnte.
Meiner Meinung nach ist es aber nicht schön, noch nett, sich den "Bauplan" zu besorgen und jede Linie genau nachzufahren, sodass im Endeffekt das selbe Modell rauskommt,
bei dem dann noch alibimäßig ein paar Kleinigkeiten geändert werden, die später eh keinem auffallen.
Im Endeffekt ist das also sichSchmückenmitfremdenLorbeeren.
Wenn man dann aber schreibt:
" Hey das Objekt aus dem und dem Spiel hat mir jetzt so gut gefallen.
Es gibt es leider nicht in Crysis. Der und der hat es gemacht. Ich fand es so toll ich dachte es wäre cool es auch in Crysis fahren zu können.
Ist nicht von mir, hab es aber mal umgewandelt und hie und da noch ein wenig modifieziert und zwar genau da und da."
, dann wäre das ganze noch - für mich - gerade so in Ordnung.
@ tibull:
Ja mich immer für alles rechtfertigen zu müssen ist eine meiner Schwächen, weil ich für gewöhnlich versuche anderen auch offenzulegen wie ich zu diesen Schlussfolgerungen komme.
Und wegen dem Problem: Hat leider nichts mit L4D zu tun. Das hab ich ja für gewöhnlich nicht an wenn ich Sketchup offen habe. ^^
Habe nur eben noch auf nen Kolegen gewartet und währenddessen hier im Forum geschrieben und das Bildchen gemacht.
Auch hab ich für gewöhnlich nicht 8x AA an. Hab es aber mal reingehauen, damit man auf dem Bild außer den Linien noch was sieht.
Anfangs läuft es ja auch noch gut. Erst ab so ~18.000 Flächen gehts bergab.
Geändert von Jaco_E (25.04.2009 um 22:21 Uhr)
hier muss wohl wieder der Poldi ran
http://www.youtube.com/watch?v=BfF_oGRsBCo
uhmpf jaco ... so einen stress machen ... ich will mich nun nich einmischen aber wieso rechtfertigs du dich immerzu is doch ok deine meinung und hinweise abzugeben ...
und zum modell ^^ ich find dat dinges escht klasse egal ob kopiert oder ned ...
aber du könntes zur befriedigung aller vllt noch ein mehr strandbuggy ähnlich machen (so wie halo autos)
@copniker: das wäre doch perfekt für die deathrace mod oder ?
@warfrog: wenn du 3ds max so gut beherrschst könntest du ned auch mal ne richtig ausgefallen proto machen ?
edit: ehm eigentlich müsste dat schon alleine funktionieren mit dem sketchup also entweder cpu oder gpu ausnutzen ... (eher cpu) also wahrscheinlich is dein modell nur ned aufwändich genuch oder wenns ruckelt - vllt stört wat andres
edit2: ahja ich sehs grad aufm bild ... eventuell machst du mal left4dead zu ^^
Geändert von Tibull (25.04.2009 um 21:10 Uhr)
@Warfrog
hoffe du höhrst jetzt nicht auf ihr schöne modele zu posten.
das darfst du nicht machen !!!
nur weil einer aus der reihe tanzt,
das wir anderen die immer froh auf modele sind jetzt drunter leiden müssen.
ich poste hier haubtsächlich sachen für die, die ihr noch nicht mal schreiben.
für die, die im netzt nach einer lösung suchen
und der erste beitrag ist dann die seite hq.
ich poste bestimmt nicht immer sachen um mir alle postet darüber rein zu ziehen.
klar ist das hier noch ein plus punkt
und auch immer schön wen man dann aufgebaut wird.
aber im grunde poste ich für die allgemeinheit und denke das soltest du auch machen.
weil schlechte post bekommt man in jeden forum und da muss man drüber stehen.
also ich bin ein fan von deinen objekten und fänd es echt schade wen du damit aufhöhren würdest![]()
also wenn das erst so spät auftritt is dat völlig normal das hat denk ih mal jeder ich kann dir mal ein objekt von mir schicken da ruckelts ned nur ^^
dann zu deiner wortwahl - dadurch dass du das so offenlegst wirkt dat auf andere (was ich dir nicht unterstellen möchte) als ob da der Neid spricht- lass einfach dein Statement stehen (wie copniker schon sagte es gibt immer jemanden der sich irgendwie beschwert)
über geschmack lässt sich ned streiten
Hallo zusammen!
Auch hier nochmal mein Post:
Mein erstes Objekt, das ich release: eine kleine Brücke.
Hier die Dateien (wem die Texturen nich gefallen, der kann sie auch noch ändern):
http://www.file-upload.net/download-...uecke.zip.html
Mir is grade noch was eingefallen:
Wenn ich die *.mtl, die *.cgf und die Texturen in nen Zip-Ordner packe und daraus ne *.pak mache, dann kann man die auch einfach in den Game-Ordner packen, oder?
Geändert von IceWolf (27.04.2009 um 18:12 Uhr)
MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
"Den Rückstoß vom Gewehr. "
würd ich ned so direkt machen ... weil du dadurch ( also man müsste es in den objekt ordner einfügen) die objects.pak vergrößerst d.h. da du eine datei mehr drinn hats wird mehr speicher benötigt ... des bemerkt punkbuster und könnte dich deswegene eventuell kicken ...
wenn du dat so einfügenwillst also ned in objects sondern andere .pak dann müsstest du ja für jede map mit dem objekt ne mod rausbringen ^^
@ IceWolf
Sicher kannst du es als ".pak" packen und dann muss man es einfach in
den Game-Ordner einfügen. Wenn man das Objekt auf einer MP-Map benutzt,
dann müssen es die anderen auch haben. So ist es auch einfacherer das
Objekt wieder zu löschen, falls es mal notwendig sein sollte.
Und man muss daraus nicht unbedingt eine Mod machen. So ne ".pak" kann
man auch einfach mitliefern und diese muss dann einfach in den "Game-Ordner
eingefügt werden.![]()