Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Cold Mountain (SP)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard Cold Mountain (SP)

UPDATE: DOWNLOAD Version 1.1 @ Crytek-HQ.com

hey,

nach Treasur (Treasure - Mapvorstellung) präsentiere ich euch nun mein nächstes und höchstwahrscheinlich auch mein letztes eigenes Mapprojekt.
    Das Setting der Map wird in einem Tal im Gebirge darstellen und somit eine eher unwirkliche Gegend und klare Flüsse, Seen und Himmel beihnalten.
    Die Fläche die begehbar ist, ist ca 1 1/2 so groß wie das meiner letzten Map und dementspechend wird auch die Spielzeit steigen. Die Story ist im Moment noch komplett in Bearbeitung, deswegen steht auch noch nicht fest wieviele Missionen es geben wird und ob die Karte eine Fortsetzung der alten bilden soll.
    Die Bilder stammen aus einem Stand, wo das Landschaftssetting zu ca 3/4 fertig ist. Alle Missionsrelevanten Dinge wie Gegner, Gameplay, Sequenzen, Missionen, Sound und Musik fehlen noch komplett.

Mapgestaltung:

Die Map spielt in einem Gebirge, in einem Tal. Zu Beginn wird man durch eine Schlucht in das eigentliche Spielgebiet (Tal) kommen:

Das gesamte Tal wird von einer hohen Gebirgskette umgeben,....

....in dessen Mitte sich ein klarer See befindet (die Wasserspiegelungen werden noch überarbeitet).

In der Mitte des Sees gibt es eine kleine Insel:

Das Tal wird dann von einer weiteren Schlucht durchstoßen, wo es zwei große Wasserfälle gibt und einen steilen Felsenweg, um die Berge hinaufzukommen.

Oben angekommen gibt es zwei verschiedene Aussichtspunkte, wovon man einen sehr guten Überblick über das Tal hat. Auch hier sind die Wege wieder sehr steil, man muss also aufpassen wohin man läuft/springt, sonst kann es gut sein, dass man zu Tode stürzt.

Von diesem Aussichtspunkt gibt es wieder ein Schluchtsystem, an dessen Ende man auf eine Hochebene gelangt.

Am Ende dieser Schlucht fällt das Gelände zu einem Strand hin ab. Was sich dort befinden wird, steht noch nicht ganz fest, auch wurde er noch nicht erstellt.

Sonstiges:

Zur Performance kann ich bis jetzt sagen, dass sie besser sein wird, als bei Treasure. Bei wem also meine letzte Map gut lief, bei dem wird auch die nächste gut laufen.
    Für die Kämpfe wird alles mehr so auf "Vorsichtiges Vorrücken" konzipiert. Es wird Sniper und viele Kämpfer geben die sich in den Bergen oder Wäldern verstecken. Auch wird die gesamte Vegetation etwas "verwirrend" aufgebaut werden. Um sich also zurechtzufinden sollte man öfters die Minimap verwenden und sich an den Himmelsrichtungen orientieren, wie im richtigen Gebirge eben auch.
    Um also zu einem Punkt vorzustoßen sollte man sich vorsichtig bewegen und das Gelände zu seinem Vorteil nutzen.
    Des weiteren wird es steile Felswege geben, weshalb man aufpassen sollte wohin man läuft bzw mit dem Nanosuit springt. Es wird alles etwas unzugänglich werden. Bedachtheit ist also oberstes Gebot.

mfg skm

P.S: natürlich ist das meiste noch WiP.
    Geändert von warpspeed (13.12.2015 um 23:02 Uhr)
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Stichworte