@Mellow: gute idee, habe bis jetzt noch nicht drüber nachgedacht. kann aber eig diesen effekt nicht sonderlich gut leiden, wenn ich zocke soll alles scharf sein. wenn man sich bewegt soll bewegungsunschärfe ins spiel kommen, alles andere ist meiner meinung nach eher hinderlich. werde aber noch drüber nachdenken.
@SWZOCKER: ja, ein rollenspiel würde passen von den bildern her. allerdings ist dazu dann glaube ich dsa gebiet dann doch zu klein. zumindest glaube ich persönlich nicht, dass ich dazu fähig bin, quests zu schreiben und selbst all die dinge zu erstellen, die ein rollenspiel aus machen.
@HansimGlück: vielen dank fürs lob habe von all meinen maps noch kopien auf meinem computer liegen, wo man einfach nur durch die umgebung laufen kann, ohne irgendwelche gegner und story, so ähnlich wie bei seith island. allerdings gibt es im internet nur die versionen mit story.
kommt recht chillig bei schlechtem wetter^^
@DrunkenMonkey: vielen dank für den hinweis. aber ob ich das noch im nachhinein ändern kann weiß ich nicht, da es diese sorte von steinen doch recht häufig gibt auf der map. da hilft wohl wirklich nur ein texturupdate.
habe jetzt das soundsystem für die umgebungsgeräusche, wie wasserrauschen, tierstimmen, wind,....etc. abgeschlossen. jetzt werde ich mich weiter der inneneinrichtung der häuser widmen und dann schließlich mit der story beginnen.
habe jetzt auch nochmal die minimap überarbeitet:
ein bisschen komisch, dass die helligkeit beim erstellen etwas ungleichmäßig wurde.
habe aber auch noch ein kleines problem und zwar habe ich bei den nadelbäumen keine texturen, sondern nur die konturen, wenn ich die map auf einen anderen computer übertrage. habe auch schon bei den eigenschaften der vegetationsobjekte unter model schon manuell einen pfad zu den texturen vergeben, aber scheint irgendwie nicht ganz zu klappen.
vll kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?
habe noch einen screen, zum näheren verständnis gemacht: