Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 420

Thema: The Resort (SP) by skm

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Sche**e. Das sieht so gut aus, entmutigst mich voll selber weiterzumachen xD

Nein im Ernst, schaut echt klasse aus die Map bisher.

Mir sind nur 2 Dinge aufgefallen:
    -Einige Steine sehen etwas zu groß skaliert aus (gering aufgelöste Textur)
    -Du kannst bei Wasserfällen den Partikeleffekt auch drehen, man sieht, das die ganzen Partikel nicht gedreht wurden, das Wasser spritzt ein bisschen nach oben und fällt danach, dreh es so, das es in die richtige Richtung spritzt ^^

//€dit: PS: Aktualisier mal deine Signatur
    Geändert von DrunkenMonkey (14.07.2008 um 12:43 Uhr)

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

die unscharfen Steine sind mir auch ins Auge gefallen (*aua*^^)

du könntest ja mal rygel fragen, ob er dir ein paar Texturen als Vorabrelease überlässt, dann sieht es automatisch besser aus

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

@DrunkenMonkey: ich habe verdammt viele partikel effekte gedreht. allerdings habe ich auch verdammt viele in der map^^ könntest du mir vll sagen bei welchem wasserfall dir das ganze aufgefallen ist, dann würdest du mir die suche etwas erleichtern
    (hab bis jetzt ca 12 wasserfälle in der map^^ steh auf wasserfälle im gebirge)

@jodob: welche steine genau? könntest du mir evtl den screen zeigen? dann weiß ich besser welcher steine du meinst, habe nämlich ein paar hundert in der map drin und ca 2000 brushes bis jetzt^^

hier sind wieder die nächsten beiden gebiete:

4. Verwilderte Ebene:

Dies ist eine recht einfach gehaltene Ebene. Sie ist recht weitläufig und mit Tannen und Laubbäumen und vielen Felsen bedeckt. Die Felsen und Bäume sind dabei so angeordnet, dass man sich nicht mehr so leicht orientieren kann. Ich hoffe dadurch kann ich später ein paar taktisch fordernde Kämpfe erstellen.^^ Auch sind die Felsen und Büsche so groß, dass man nicht so leicht über diese hinwegsehen kann.

5. Kleiner See mit Wasserfall und Wald:

Dies ist eine etwas höher gelegte Ebene mit einem kleinen See und zwei Wasserfällen, die dann schließlich in den See strömen. Hier beginnt auch ein kleiner, aber dafür recht düsterer Wald, der schließlich bei einer Schlucht endet. Dazu werde ich aber morgen mehr erzählen.

Zu guter letzt lässt sich noch sagen, dass ich mit der Map gut vorankomme und aktuell an der Inneneinrichtung von den Häusern des Dorfes arbeite, welches sich auf dem Gipfel des Felsens in der Mitte befindet. Auf diesem Felsen werden wohl die entscheidensten Dinge der Story ablaufen (ist zumindest so geplant). Screens gibt es dazu wahrscheinlich Do/Fr.

mfg skm

P.S: werde gleich meine signatur ändern^^ danke für den hinweis
    DrunkenMonkey
    Geändert von skm (14.07.2008 um 16:59 Uhr)
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Erfahrener User

Standard

Bringst du die Map mit einem DOF Autofokus???
    Also mit ganz leichter unschärfe?
    Dann schaut die Grafik noch besser^^

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Wenn ich diese Bilder sehe denke ich immer an ein Rollenspiel. Vielleicht kannst du ja einen Rollenspiel Mod für Crysis rausbringen bei der Map
    Sowas gibts ja auch für Half-Life 2
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

User Avatar von HansimGlück

Standard

Klasse Arbeit skm..
    Gefallen mir gut die Bilder und die Umgebung ist traumhaft.
    Dort will ich mal Urlaub machen
    Freut micht,dass du gut voran kommst mit deiner Map

LG
    Dominik
    Mein Projekt
    Yunqi - Singleplayer Map
    W.I.P.
    Informationen dazu:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8229

Standard

Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen

Hier, im ersten Post, die beiden meinte ich ^^

Das mit den Steinen bemerkt man allerdings auch auf einigen anderen Bildern.

Aber sonst, wirklich klasse die Map

Standard

@Mellow: gute idee, habe bis jetzt noch nicht drüber nachgedacht. kann aber eig diesen effekt nicht sonderlich gut leiden, wenn ich zocke soll alles scharf sein. wenn man sich bewegt soll bewegungsunschärfe ins spiel kommen, alles andere ist meiner meinung nach eher hinderlich. werde aber noch drüber nachdenken.

@SWZOCKER: ja, ein rollenspiel würde passen von den bildern her. allerdings ist dazu dann glaube ich dsa gebiet dann doch zu klein. zumindest glaube ich persönlich nicht, dass ich dazu fähig bin, quests zu schreiben und selbst all die dinge zu erstellen, die ein rollenspiel aus machen.

@HansimGlück: vielen dank fürs lob habe von all meinen maps noch kopien auf meinem computer liegen, wo man einfach nur durch die umgebung laufen kann, ohne irgendwelche gegner und story, so ähnlich wie bei seith island. allerdings gibt es im internet nur die versionen mit story.
    kommt recht chillig bei schlechtem wetter^^

@DrunkenMonkey: vielen dank für den hinweis. aber ob ich das noch im nachhinein ändern kann weiß ich nicht, da es diese sorte von steinen doch recht häufig gibt auf der map. da hilft wohl wirklich nur ein texturupdate.

habe jetzt das soundsystem für die umgebungsgeräusche, wie wasserrauschen, tierstimmen, wind,....etc. abgeschlossen. jetzt werde ich mich weiter der inneneinrichtung der häuser widmen und dann schließlich mit der story beginnen.
    habe jetzt auch nochmal die minimap überarbeitet:

ein bisschen komisch, dass die helligkeit beim erstellen etwas ungleichmäßig wurde.

habe aber auch noch ein kleines problem und zwar habe ich bei den nadelbäumen keine texturen, sondern nur die konturen, wenn ich die map auf einen anderen computer übertrage. habe auch schon bei den eigenschaften der vegetationsobjekte unter model schon manuell einen pfad zu den texturen vergeben, aber scheint irgendwie nicht ganz zu klappen.
    vll kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?
    habe noch einen screen, zum näheren verständnis gemacht:

mfg skm

P.S: es gibt eine news auf crymod: http://www.crymod.com/thread.php?thr...2bbee3e80150ac
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Standard

6. Dunkler Nadelwald:

Dies ist ein kleiner düsterer und hoffentlich gruseliger Nadelwald in den man kommt, wenn man die kleine Hochebene mit dem Wasserfall von der anderen Seite aus verlässt. Evtl wird man sich hier bei Nacht oder Sonnenaufgang aufhalten, so genau weiß ich das noch nicht.

7. Dunkle Schlucht:

Nach dem dunkel Nadelwald kommt man in diese dunkle Schlucht. Dies ist ein ziemlich kleines Gebiet, aber ich finde es hat je nach Tageszeit und Lichtverhältnis eine ganz besondere Atmosphäre.

Zur Zeit arbeite ich immer noch an der Inneneinrichung der Häuser und an den ToDs, um die Luft und den Himmel klarer zu machen, dass es noch mehr nach Gebirge aussieht.
    Als nächstes stünden die ersten Bilder von der ersten Ebene des Felskeils in der Mitte des Sees an, da ich aber den ganzen Tag weg sein werde, wo ich kein Internet zur Verfügung habe, werde ich evtl um eine sehr frühe Uhrzeit die Screens posten oder eben erst am Freitag.

mfg skm

Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Standard

Also bisher sieht der nadelwald ja eher nicht allzu gruselig aus bei der Tageszeit Aber ja auch nicht verwunderlich, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, auch die kleine Schlucht is ne gute Idee, bringt etwas abwechslung rein ^^

Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte