und wie schauts nu aus?
Hab endlich bock des teil zu zocken![]()
und wie schauts nu aus?
Hab endlich bock des teil zu zocken![]()
heute abend wird es ein update mit mehreren neue informationen geben. die arbeite laufen auf hochtouren und ich komme gut voran.
Und wann bist du fertig?![]()
so hier kommt das update^^
der betatest zum gelände und zur vegetation ist so gut wie abgeschlossen. jodob hat mir sehr viele gute ideen geliefert, was man noch einbauen könnte, dadurch haben die ausbesserungen zwar etwas länger gedauert, aber es hat sich auf alle fälle gelohnt.
es wurde ein höhlensystem eingebaut, was eine gute abwechslung bietet. leider habe ich einen fehler mit den voxels gemacht, wodurch es manchmal kleinere darstellungsfehler gibt. ein besuch der höhle lohnt sich aber trotzdem.^^
desweiteren wurde die performance verbessert und die story so gut wie fertig geplant.
die introsequenz und einige andere storybezogene dinge wurden eingebaut.
auch die verborgenen waffen wurden an einigen orten der map versteckt. die rätseleinlagen wurden ebenfalls fertig durchdacht und dürften morgen fertig eingebaut sein.
die meisten missionen, kämpfe und sequenzen dürften in den kommenden wochen abgeschlossen werden. danach geht es an die finalen tests und dem uploaden eines trailers. der release dürfte kurz darauf folgen.
der releasezeitpunkt september sollte somit realisitsch bleiben. inwiefern sich der zeitpunkt mit crysis warhead noch ändern wird, bleibt offen.
so, dass waren jetzt viele informationen, deshalb gibt es zum abschluss noch ein bild der höhle. mehr bilder von den oben erwähnten, neu eingebauten dingen und rätseln, wird es allerdings nicht geben. somit bleiben noch ein paar nette features für den release übrig.^^
Edit: habe soeben alle rätsel eingebaut. ich hoffe sie sind knifflig genug, dass man eine weile nachdenken und sich umsehen muss.....
Geändert von skm (18.08.2008 um 18:20 Uhr)
Darf man fragen, wie weit die Bugs ausgemerzt wurden und wann man es anpsielen kann? xD
heute abend gibt es evtl wieder ein status update![]()
omg ich kann nicht mehr warten, dass was ich bisher gesehn habe von der map ist der absolute oberhammer, da fuehlt man sich gleich wie in kanada oder neuseeland...ich braeuchte gar keine gegner auf der map, wuerde sie einfach nur laden um chillig durch die gegend zu rennen!!!![]()
hier kommt der aktuelle status bericht:
zur zeit arbeite ich daran die einzelnen missionen mit gegnern und reichlich flowgraphs in die map einzubauen.
die ersten 4 missionen werden dabei auf jedenfall noch diese woche fertig sein.
in den letzten tagen wurden auch einige neue details eingebaut, um die landschaft abwechslungsreich zu gestalten.
mehrere cutscenes sind auch schon fertig, wodurch sie jetzt nur noch mit gegnern und kämpfen praktisch zu einem zusammenhängenden spiel verbunden werden müssen.
nächste bis übernächste woche dürfte also schon etwa die hälfte bespielbar sein. mit dem release wird es wahrscheinlich eher ende september werden. die letzten 3 betatester dürften aber wahrscheinlich schon mit mitte september mit ihrem test rechnen.
hier noch ein kleiner screen, der zeigen soll, dass es keine 0815 gebäude und landschaften geben wird, sondern durchaus objekte, die man zwar vll schonmal in crysis oder im editor gesehen hat, aber noch nicht in dieser zusammengesetzten form.
der detailgrad der map wird recht hoch werden (weshalb mir im moment leider ständig der speicher überläuft^^ es werden locker über 10 000 objekte werden) und auch wird das gameplay so eingerichtet werden, dass diejenigen, die die rätsel finden und lösen (sind keine pflicht!) es leichter haben werden mit den kämpfen.
mfg skm
@siLenz: hoffe dir werden dann auch die story und co gefallen. eine version, nur mit der landschaft zum rumlaufen wird es ja definitiv geben.
@Link93: zur spielzeit kann ich noch nichts konkretes sagen, aber ich würde mal sagen es könnten durchaus 2h werden.