freut mich, dass es die gefällt. ungefähr in der mitte von den beiden wasserfällen gibt es eine felswand, dort kannst du hochklettern mit dem strength modus. schau dir die felsen genauer an, dann findest du schon einen weg.
freut mich, dass es die gefällt. ungefähr in der mitte von den beiden wasserfällen gibt es eine felswand, dort kannst du hochklettern mit dem strength modus. schau dir die felsen genauer an, dann findest du schon einen weg.
@skm
So, bin durch...
Hast du echt super gemacht, hat mit sehr gut gefallen.
Ist deine Bewerbung an Crytek schon raus?![]()
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
@skm
so gerade mal durchgezockt ( allerdings meistens im god mod rumgeflogen :P )
Ist echt gut gelungen!
Die Cutscenen und die guten missionen (auch story war gut! ) fand ich mega geil!!! ( ebenso der fg )
Das Leveldesign ansich hat mir teilweise nicht so gut gefallen, aber es gab torzdem viele geile stellen ( die speigelung der berge im see, der end abschnitt mit dem rauschenden bach! )
alles in allem eine super map die sich zu spielen lohnt!!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Spoiler Kommentare:
Soweit wars das erst mal, der Gesamteindruck ist abgesehen von den doch eher kleinen Ungereimtheiten sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Man merkt, wie du im Vergleich zur ersten Map Fortschritte machst, also weiter so!
Geändert von jodob (30.05.2008 um 19:51 Uhr)
@Captain-S: vielen dank. bewerbung ist noch nicht raus, spiele zu entwickeln überlasse ich lieber anderen, wäre mir auf die dauer zu eintönig, aber danke fürs lob
habe jetzt die helligkeit im canyon ein bisschen angehoben. kp ob es ausreichend ist, da dies ja in erster linie vom monitor abhängt.
zu hell würde aber die atmosphäre im canyon stören.
@AndyIII: freut mich ebenfalls, dass es dir gefallen hat. vielen dank =)
@jodob: das nenne ich mal ein hilfreiches feedback, vielen dank dafür.
abgeschossene flugzeuge sehen halt geil aus^^
joa das mit der wüste habe ich extra etwas hell gemacht, da man in der realität ja auch vom sand stark geblendet wird, wo das sonnenlicht direkt draufscheint (deswegen hat man auch sonnenbrillen am strand^^). ist vll nicht so augenfreundlich vor dem computer, aber ich denke man kommt damit klar. die wüste ist ja nur ein kleines stück während dem storyverlauf, danach wird es wieder augenfreundlicher.
joa vertonung ist so eine sache. hätte schon gerne eine eingebaut, aber gute sprecher zu finden, die das ganze auch noch motiviert und realistisch rüberbringen, sind selten. oftmals scheitert es schon an einem richtigen headset oder mikro.
zu den kritikpunkten:
- das mit den schatten ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich die map weiß gott schon zu genüge gezockt habe^^ die schatten sind jedenfalls bei den munitionsboxen und bei ein paar steinen, wo sie gefehlt haben, wieder da
-joa die berge sind so ein thema für sich....besser bekomme ich sie jedenfalls nicht hin und ich finde mit den spiegelungen sind sie dann ganz ok, auch wenn sie nicht perfekt sind vll
-habe die wassereigenschaften geändert, so dass man jetzt das wasser auch am ufer klarer sieht und man nicht überrascht wird wenn es plötzlich mal platscht
-mhm an der aufmerksamkeit der gegner habe ich eig nichts verändert. habe bis jetzt nur die beobachtung gemacht, dass sie gerne zu den orten hinlaufen wo mal ein schuss gefallen ist
abgesehen davon war dies vorrübergehend erstmal meine letzte map. kp ob ich nochmal eine bauen werde, in nächster zeit jedenfalls nicht. werde aber noch im forum vorbeischauen und mich auf dem laufenden halten.
sry für diese wahnsinnige textflut, weiß aber leider nicht wie man einen spoiler erstellt, wie bei dem post von jodob.
mfg skm
Geändert von skm (30.05.2008 um 22:05 Uhr)
Ich hab deine Map auch mal angschaut und finde das die sehr gut geworden.
Die Cutszenes, der FlowGraph, das Leveldesign, alles ist dir sehr gut gelungen.
Leider hatte ich einfach keine lust zu ende zu spielen, weil extreme Framerate einbrüche das ganze versaut haben, die Map wurde leider beendet, da ein weiter spielen überhaupt nicht mehr ging, man traf die Gegner kaum....
An manchen stellen hab ich noch gesehen, dass manche Objekte oder Pflanzen keine Schatten geworfen haben.
Das wars zu meiner negativen Kritik, wenn diese Fehler schon ausgebügelt wären, dann würde man noch mehr spass daran haben !
Ich hab mal hier mal einpaar Screenshots gemacht:
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thx
an welchen stellen hast du den fps einbrüche?
bei mir läuft die map nämlich absolut flüssig. vll kann ich noch schauen, dass ich ein paar objekte an der betreffenden stelle rausnehme.
welche objekte/pflanzen haben keinen schatten? die bei der wüste und die munitionskisten?
danke auch für die screens.
warst ja lange wach gestern^^
Geändert von skm (31.05.2008 um 07:49 Uhr)
hatte deine map auch getestet habs aber nicht zu Ende gespielt
am besten nicht lesen weil nur Kritik
Spoiler ....:
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Ja, das mit den gegnern war wirklich schwer, ich bin einfach durchgerannt![]()
mhm laufwege zu lang? map hat eine größe von 1024x1024. ohne laufen geht es halt nicht. mit einem auto kann man nun mal schlecht in einer verlassenen gebirgsregion rumfahren. warum sollte bei dem berg ein auto stehen? ist doch viel zu felsig und steil. schade, dass du nur bis zum berg gespielt hast, auf das ende war ich besonders stolz
ich kann natürlich noch ein paar gegner rausmachen, an deren eigenschaften habe ich jedenfalls nichts verändert.
mir persönlich war crysis immer zu leicht und zu wenig taktisch. habe viel rumgetestet, um dafür zu sorgen, dass die gegner zum größten teil selbstständig agieren können und auch mal aus verschiedenen richtungen angreifen.
es gibt ja noch eine schnellspeicherfunktion, binocluars und rauch - und sprenggranaten. dann kann man auch etwas taktisch agieren.
aber ok, habe es zur kenntnis genommen, aber ob ich was ändern werde daran....jeder hat andere spielweisen.
P.S. den anfang habe ich bereits heller gemacht.