@ FHG
Das ist ein guter ein Vorschlag, aber wie du schon geschrieben hast:
Daher muss er es entscheiden und nur er kann entscheiden, ob die MapZitat von FHG
herausgegeben wird, oder nicht. Also, stellt euch mit ihm gut.![]()
@ FHG
Das ist ein guter ein Vorschlag, aber wie du schon geschrieben hast:
Daher muss er es entscheiden und nur er kann entscheiden, ob die MapZitat von FHG
herausgegeben wird, oder nicht. Also, stellt euch mit ihm gut.![]()
Ich verstehe nicht ganz, was an dem ganzen Thema egoistisch sein soll.
Ist es egoistisch, wenn man selbstgestaltete Dinge, die man sich selbst erarbeitet hat, für sich behält?
Ich finde nicht. Klar ist es eine andere Sache, ob man sie anderen Leuten zur Verfügung stellt, aber wenn man sie für sich selbst behalten möchte, kann ich das gut nachvollziehen.
Man könnte auch den Spieß jetzt umdrehen und sagen dass die Leute egoistisch denken, die selbst kaum etwas der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, aber Anspruch auf Kreationen anderer Menschen stellen.
Und ich kenne kein Modteam in dieser auf unserer Seite, was nicht gerne anderen mit Ratschlägen und Hilfen hilft. Eigentlich fällt mir gerade kein Team ein, aber es gibt ja genügend aktive Mapper, FG-Bastler und Modeller. Und wenn es nur Worte sind: Etwas muss man ja auch für sich behalten. Schließlich kann sich jeder alles mit ein wenig Mühe und Arbeit selbst beibringen.
Ich finde diese Entscheidung sollte Baggibox und Pat überlassen werden, da nur sie wissen, was wirklich Sache ist und es immer noch alleine ihre verschwendete Zeit bleibt.
Wobei sie natürlich nicht verschwendet wurde, wenn man etwas macht, woran man Spaß hat, ist Zeit immer sinnvoll genutzt worden.
@ Cry|loud --> Taten sind besser als Worte.
oder: Undank ist der Welten Lohn.
Wo sind Deine Beiträge, die diese starken Worte untermauern würden?
Meine Erkenntnisse als nicht so ganz junger Modder/Mapper (gemeint ist dabei die praktische Erfahrung):
- jeder schlürft gedankenlos Deine Leistung für lau und ist happy, was umsonst zu haben.
- negative Kritik erfolgt auf jeden Fall (egal wie gut das Ergebnis ist).
- nur wenige "Sauger" erahnen oder erkennen, welcher Einsatz dabei erbracht wurde.
Sind wir Mapper eigentlich so doof? Nein! Wir geben euch kostenlosen Spaß (oder auch nicht), weil wir das als unser Hobby machen. Schlimmer ist nur noch, wenn ein Anfänger total 'runter' gemacht wird. Auch er möchte sich darstellen und zeigt so seinen Eifer - die 'gestandenen' Leute kennen das und sind abgestumpft, darauf gewappnet und sagen ihre Meinung.
Genau das macht Baggibox jetzt.
Ist das so etwas Besonderes?
Es ist doch seine Leistung (und des Teams).
Bitte mehr Anerkennung und dann bekommen wir vielleicht doch noch seine Map zum Zocken.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
So erstmal Baggi....joa schade das du da irgendwie einen Schlussstrich setzt
Kann es auch verstehen und so und respektiere die Meinung und den Gedanken, dass du das Ganze eher für dich behalten willst....
und Jungs...wie Chris es schon geschrieben hat. Der Baggi hat durchaus anspruch und das Recht zu sagen, dass es seins ist und das auch soweit als egoistisch zu behandeln wie er will....
Wenn er nicht will, dann will er netDa kann man nichts machen und das Ganze irgendwie jetzt so hinzustellen, dass der Baggi so egoistisch ist das er der hier net zur Verfügung stellen will...mein Gott wenn er net will, wie gesagt dann kommt auch nichts....
respektieren und gut ist....vllt auch ein bisschen Verständnis erbringen...Sowas ist net einfach das so zu beschließen....
PS: Die Meinung bzw mein Stand ist noch so, dass der Baggi das Projekt abbricht...falls was neues ist oder so weis ich es net bzw darüber urteile ich jetzt net so ganz
PPS: So langsam sollten wir uns wieder den Ende neigen und das Thema hier abschließen...
@ FHG: Jaja, Umtrunk...Und Preise noch dazu.
Alle auf nach Bremen...als Niedersachse hast du da leicht reden. Kannst dann ja stellvertretend für die anderen Teams mit Baggibox einen trinken gehen.
@ topic: Soll er's halt releasen oder nicht, ist ja seine Sache, sein Projekt und damit kann er machen was er will, obwohl es sehr vielversprechend aussah. Das Recht des Hobbymodders.
Mich nervt manchmal diese - wie soll ich sagen - Geheimnistuerei und das sich zieren, wenn es um Informationen oder Neuigkeiten zu den Projekten geht, aber ansonsten kann ich nichts Schlechtes bzw. nur Gutes sagen.Lasst ihn mal machen und respektiert seine Entscheidungen.
Wird schon noch mal was kommen.
Und alex9.3 hat Defeated Ground ja schließlich auch unfertig freigegeben. Ist doch nur ein Vorteil und Beispiel für angehende Level Designer.
So ein ähnliches Gespräch hatte ich mit jemandem in Skype.
Er hat genau das selbe geschrieben wie du.
Mein Ziel war es nach der Fertigstellung der MOD und nach einer Absprache mit Pat21 (der weiß selber nichts davon...) die Mod offen zu legen.
So wollte ich den jüngeren Mapper ein kleines Vorbild sein und ihnen bei ihren Maps helfen.
Da wir das Projekt jetzt gecancelt haben, wird daraus nichts.
Der Grund ist nicht das egoistische, ich will einfach nicht das eine Person in meine halbe Arbeit schaut und sich daraus ein Resultat bildet. (Ich glaube keiner will sowas.)
Abseits des Forums helfe ich in Skype, MSN und ICQ jeden der mich fragt und ich helfe gerne. (Ich bin alles aber kein Egoist)
Ich kenne in unserem Forum sehr viele egos die nicht mal nach einer Frage zurückschreiben, weil sie ihr "Geheimnis" einfach für sich selber behalten wollen.
PS: Ich habs schon im Tahaa Thread geschrieben mit dem Update.
Es ist ein halbes Tutorial der die Zusammensetzung der Objekte fürs erste zeigt.
Der Rest folgt danach. (vielleicht wenn die Map fertig wird oder davor.)
Du bist der einzige der nicht würdig ist ! (""Mapper"" ? lol)
Und ja wer versucht die Arbeit von mir ruinieren ala GDC, bekommt selber und das Forum die Konsequenzen, falls es überhaupt als Konsequenz getragen wird.
Ich werde entweder nicht mehr mappen bzw. nur für mich privat oder meine Infos bzw. Maps/Mods beschränkt veröffentlichen.
Joar und es war genau von Anfang an klar, dass die Mod abgebrochen wird. An dem Tag an dem ich diesen Thread öffnete.![]()
@Sensman & Baggi
jetzt benehmt euch beide und hört mit dem sofort auf....ihr beide mögt euch nicht....das haben wir bereits alle bemerkt, aber das Ganze hier oder sonst wo im Forum auszutragen ist einfach für mich persönlich einfach nur "*******" auf gut deutsch gesagt....
Wöfur haben wir eine PM Box oder den Chat...ich sage es immerwieder....
Tragt das beide untereinander aus und macht das nicht hier oder in einen anderen Thread und besser wäre es das ihr euch ausm Weg geht....nur so als Ratschlag um weitere Komplikationen zu vermeiden...
Hoffe mal das des jetzt klar ist und nochmal hier so ein Post und der Thread ist dich -> kein Projekt mehr und Diskussionen die eigentlich zu gar nichts führen....naja....
So ich hab mal den Thread wieder hier aufgemacht, da doch ein paar Leute noch dazu was "sinnvolles" schreiben wollen...
Ich warne gleich vor...falls einer irgendwie was postet was nicht zum Thema gehört oder anfängt zu flamen und und und der bekommt gleich einen aufm Deckel und der Thread ist schneller wieder dicht als wie er wieder geöffnet wurde
Hoffe mal das des jetzt jedem klar ist und das Leute die was hier posten wollen das mit dem Thema zu tun hat auch die Möglichkeit dazu haben....
Was soll den noch groß geschrieben werden?
Baggi wird die Map nicht veröffentlichen. Mit diesem Satz ist alles gesagt.
Es kann nurnoch OT, sinnlose Überredungsveruche und Spam kommen....
Die Mod ist abgehackt, da bringts nicht hinterher zu trauern (damit will ich niemanden angreifen).
Es war nicht als Beleidigung gedacht Baggi.
Ich versteh nur nicht wieso man soviel Arbeit dann einfach Jahrelang auf der Platte rumliegen lässt, es gibt genug sehr gute Flowgrapher und oder Mapper die das Kind fertigstellen würden, man muss es ja nich unbedingt jedem freigeben sondern z.B. an ein bestimmtes Team weitergeben.
Falls jetzt jemand meint ich will die : ein ganz klares Nein
Ich habe andere Ziele und genug Arbeit.
Aber ich habe schon immer Modelle usw. verschenkt sogar ganze Flowgraphs und auch schon viel für andre gemoddelt. Wenn das nicht genug untermauert ist für dich FHG dann kann ich es auch nicht ändern.
Wie man also sieht ich möchte die Map selbst nicht haben, mir geht es lediglich darum
das man einen solch rießen batzen Arbeit nicht einfach in der Datenwüste vergammeln lässt. Wenn z.B. die AurorA Mod eingestellt werden würde, dann würde ich auf jeden Fall ein würdiges Team suchen das den Anstand hat es nicht komplett als eigene MOD zu releasen sondern das Projekt elegant zu ende zu führen.
Das du ausserdem so von mir denkst FHG enttäuscht mich, ich nehm das jetzt persönlich
ach Edit @Captain
Dann weiss ich nicht auf welche Teams oder Leute du bis jetzt trafst. Es gibt auch hier sowie auf Crymod sehr sehr viele
Leute die noch nicht einmal Ihre Lösungen zu bestimmten Fragen offenbaren. Es gibt viele die nur selbst Erfolg wollen
von anderen Ideen stehlen und sich selbst damit brüsten. Dazu kommt dann noch eine kräftige Packung
Arroganz "ich bin der beste like".
Und wenn das nicht egoistisch ist was ist es dann = )
Ich finde es halt sehr schade das es eingestellt wurde und es keine Möglichkeit gibt
die einem bestimmten Team zu geben oder sich ein andres zu suchen das es fertigstellt.
Natürlich ist es eure Entscheidung @all die immer sagen "lasst sie doch ist doch Ihr Ding"
ach nee sagt nur. Es hat niemand was andres gesagt natürlich ist es deren Entscheidung das
Wissen wir alle = )
Ich hoffe mal das beste mehr kann man nicht tun
Gruß
Geändert von Cry|loud (10.04.2009 um 16:49 Uhr)
Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.