handtuch
sdadasf
Druckbare Version
handtuch
sdadasf
wasteland aadsfads
http://www.abload.de/thumb/000002z55d2.jpg
Wasteland http://www.abload.de/thumb/000002z5y8l.jpg
unfair :(, LKrieger hatte zuerst nur Wasteland gepostet, dann pic, aber bevor wieder soetwas wie im gdc thread passiert^^
lol leider zu spät alex9.3 ! ;-)
Glückwunsch LKrieger !:smile:
Zwischenergebnis:
Mster (weiter)
AndyIII (weiter)
LKrieger (weiter)
@
Crysis2142
Alex9.3
CaptainChris
Es ist noch ein Platz da !
zwei von euch schaffen es nicht mehr, sorry.
Das nächste Rätsel kommt um 10:00 Uhr !
habe pic aber trotzdem noch schneller gepostet ;)
Mfg LKrieger
mein pic stand vor deinem da :P. Aber ist ja auch egal^^.
Kommt Leute, bitte nicht anfangen. :D
@ alex93.
Eine Chance hast du ja noch. :D Und wenn es beim Alpha-Test nicht
klappt, dann klappt es vllt beim Beta-Test. .D
Texas-Wasteland wirst du auf jeden Fall irgendwann zocken. :D
Habs gefunden,ist leicht,nur leider kann ich nicht mitmachen :(
lol der eine sagt das wort nich, der anda postet kein bild, der nächste darf net mitmachen
hehe
edit: glückwunsch alex!
@ alex9.3
Sry, aber Crysis2142 war schneller. :D
Aber Baggibox wird das letztendlich entscheiden. :D
Glückwunsch alex :)
Mfg LKrieger
ER hat das Wort nicht gepostet und das ist ein Ergelverstoss, genauso wie ich beim ersten mal kein Bild gepostet habe :D
edit: Danke danke, auch dir AndyIII für deinen Einsatz^^. Wollte mich sofort beschweren, aber meine Mutter aht Internet einfach ausgeschaltet -.-
Nuja ist auch net so schlimm...zock ich was anderes....
- Crysis2142
@ alex9.3
Glückwunsch. Jetzt hast du es doch noch geschafft. :D
@ Crysis2142
Vllt schaffst du es beim Beta-Test. :D
Mster
AndyIII
LKrieger
Alex9.3
Welcome to the next Level !
Ich werde ab jetzt 3 fragen stellen nacheinander.
Nur einer kann rausfliegen und 3 kommen weiter.
Erste Frage kommt um 22:30 !
Geht das jetzt die ganze Nacht so weiter?^^ Naja, ich werde ja eh gleich rausfliegen ;)
Susanne asfdasdfsd
OMG, das war ironisch gemeint^^, wollte es eigentlich löschen, doch der button wurde ja entfernt ;)
sunshafts cyasfasdf
EDIT lol zuwenig zeichen *heul*
sunshafts dsadas
Sun ray adad
bitte
Alle drei falsch !!
light beam
sonnenstrahl :ugly:
yess :grin:
hab noch überleg was ich jetzt sage, wollt schon beides schreiben aber das wär ja unfair gewesen^^
ich dachte die "Lightbeams" sind nur partikel effekte , deswegen hab ich dann erstmal sunshafts gesagt
Light beam is kein DX10 Effekt :D:D
sieht man auch unter DX9
Genau, sondern ein Particle effekt, muhahaha, den man sogar, wenn ich mich nicht irre auf low sehen kann
joar dann eben auch DX9. (Bei mir erscheinen die aber und DX10)
Ich glaube wir reden von was anderes.
Geht mal unter Databse->Particles->misc->LightBeams-> Cave.
Diesen Effekt sollte man nur unter DX10 sehen können.
Den Unterschied sollte aber jeder kennen.
Sunrays siehst du nicht, wenn du gerade aus schaust, auch wenn die auf "10" stehen.
Somit hat sich AndyIII ein nächsten Ticket gesichert !
Die nächsten 3 Fragen kommen morgen !
Bis dann
Ciao
Einen Wunderschönen guten Tag !
Mster
AndyIII (weiter)
LKrieger
Alex9.3 (weiter)
Ihr bekommt heute um 17:00Uhr die nächste Frage. (Sind noch 2 übrig)
Also, seid Pünktlich ! :smile:
Wir schon klappen :D.
Diesmal werde ich ich es nicht verpassen 8)
Ein einfaches Wort genügt !
http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html
17:00:26?!
Oh xD
pepple_rocks!?
Da muss ich passen... :x
Alex9.3
Du bist weiter !
Ha, wie geil, -.-
Jetzt sind nur noch Mster und LKrieger da !
Die letzte Frage kommt Heute um 20:00 Uhr ! Oder je nach ob ihr beide gleichzeitig Online seid.
Na, hoffentlich stellst du nicht wieder so ne fiese "mapper frage" :grin:
@ alex9.3
Na also. Geht doch. :D
:D Leute so wollt ihr den besten Tester rausfiltern? :neutral:
xD
Schon klar, das du nun gut gelaunt bist.
Aber ich frage mich ob es immer noch so wäre, wenn eine ToD Frage gekommen wäre, na? :p ;)
@Baggibox:
LKrieger ist online, könnte also bald los gehen
Hm, Tod kenne ich auch in und auswendig ;). Schlimm wäre ein Fg zusammen stellen.
o.O
Mster, was hast du mit LKrieger gemacht? o.O
was ne schweinerei^^ - war noch beim nachbarn^^ :( - nya eine Frage is ja noch :)
Mfg LKrieger
Jungs wir verschieben es !
Ich muss meine Familie weg bringen.
Bis gleich...
Leute, macht euch auf was gefasst beim letzten Test. Der muss ja unglaublich dramatisch werden, wenn Baggibox vorher sogar seine Familie aus seiner unmittelbaren Nähe entfernt...
Falls es uns bald nicht mehr gibt, sag ich schon mal vorab: Ciao, war schön mit euch...
MfG Chernobilly
Du wünscht beiden viel Glück -.- ;)
Macht das per PM aus, bitte. Nicht hier in dem Thread. :D
Baggibox, nun machs doch nicht so spannend...
Wenn meine F5 Taste kapput geht, gebe ich dir die Schuld dafür! ^^ :lol:
@ Mster
Baggibox ist gerade weg. Könnte ein bisschen
länger dauern. :D
Sorry Leute das ich weg war !
Wir hatten besuch bekommen und ich musste sie weg fahren.
Die wohnten sehr weit weg....
Morgen nach 18:00Uhr bin ich Online !
Edit sorry das ich nicht da war !
Kommt heut noch was^^?
@ alex9.3
Das wird heute wohl nichts mehr. Baggibox hat es vllt vergessen. :D
Habe ihm schon ne PM geschickt und wahrscheinlich wird dann morgen
alles von statten gehen. :D
Gute Nachrichten für euch 4 Teilnehmer ! (Mster, LKrieger, AndyIII, Alex9.3)
Da wir bzw. ich nicht mehr dazu kommen, dass Rätsel fortzusetzen, werdet ihr die Mod zugeschickt bekommen !
So,
bald könnt ihr mit dem zocken Anfangen. Es werden noch die letzen Entscheidungen getroffen und die Mod einen Feinschliff gegeben !
mfg Baggi :D
das ist ja geil o.O. THX :D
Herzliche Glückwunsch an euch Alpha-Tester. :D
Wenn ihr die Mod bekommen habt, dann bitte ich um Feedback. :D
Klasse, das hört man gerne :D
Werden die Feedbacks, oder wenigstends Ausschnitte davon, auch hier in das Forum geschrieben? :smile:
Musik war sehr gut, passt dieses geträller, 9 von 10
Design war auch ansprechend, nur die Berge gefallen mir halt nicht, die sind so spitz^^, aber jedem das seine 8 von 10
Atmosphäre war mal ub0r, war voll geil, als man da aus der Höhle kommt und die Musik anfängt, die Vögel da herumschwirren, einfach geil 10/10
Spielspass war auch da, ich lief nur herum und benutze kein auto, es gab mehrere Wege, ich musste jeden entlang laufen, 10/10
(aus Skype, schnell kopiert ;D)
edit: Ofillzieler Feedback, nicht nur 5min angezockt, nicht bestochen)
Performance lecker, ich habe eine Stunde erkundet und das nur bei circa einem viertel der Map
Die letzen drei Seiten lesen sich, als ob du aufhörst, BaggiBox?
Ich hoffe nich -.-
und falls doch, wer macht die map dann fertig?
Er hört nicht auf ;).
hehe nicht doch. Mein Sandbox 2 streikt derbe und ich sitze total in der Falle bzw. in einer Sackgasse ohne einen einzigen Ausweg !
Wir haben zuhause nur einen PC und der wird nicht nur von mir genutzt.
Außerdem ist Pat21 auf Reise. Somit verzögert sich das ganze.
Damit die Mod nicht einrostet haben wir uns die Alpha Test ins leben gerufen...
So wollen wir ein paar die Chance geben ein besseres Bild von Texas zu bekommen.
Auf den Bildern sieht das schlicht und leer aus deswegen.
@Mster und AndyIII
Ihr werdet auch schon bald die Mod bekommen. "LKrieger" hatte sie als erstes und jetzt "Alex9.3".
Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht über Alex9.3s mini Bericht.
Pat21 und Ich sind mit skeptischen Gedanken an die Veröffentlichung der Alpha gegangen und jetzt lesen wir das sogar die sehr Atmosphärisch geworden ist, was wir dauernd angekündigt haben. :-D
Es ist eben unser bzw. mein Ziel als Level Designer eine starke Atmo zu erschaffen sowohl per Partikels als auch Sounds oder wirrendes Design.
Wir hoffen auch, dass LKrieger, Mster und AndyIII diese Arbeiten bemerken und ihre Freude an der Mod haben werden.
LKrieger hat mir vorhin berichtet, dass er für das ganze 15min gebraucht hat. (alles erkunden)
Und Alex9.3 fast eine Stunde !
Es kommt eben darauf an wie ihr das Spielt. (zu RPG Games guck*)
Wenn wir noch die KI richtig einsetzen und die komplette Objekte dazu kommen, dann wird sich die Zeit verdoppeln, je nach dem !
Nochmals: Bitte bedenkt das die Mod in einem sehr frühen Status ist ! Die Tester wissen wovon ich rede.
Es wird noch gewaltiger im wortwörtlichen Sinne !^^
Sooo hab dir ja mehr oder weniger über PM und Skype schon meine Eindrücke übermittelt. Hier allerdings nochmal ein größerer Bericht:
Also das feeling kommt echt klasse mit der Mukke und dem ganzen... Was mir besonders gefallen hat, was allerdings noch nicht so oft vorkam, sind die Flüsse (geiles Wasser Baggi du weißt schon ;) :D). Das Wasser schaut nämlich wirklich richtig gut aus und die damit platzierte Vegetation - Perfekt - so schaut Wasser aus!
Das die Berge, sowie die Gegner noch in Arbeit sind konnte man ja sehen. Auch die Größe der Map wird ja noch um einiges erweitert.
Einziges von mir gefundenes Manko - wenn man zu Beginn ausm tunnel kommt ist die Performance an der Stelle nicht so toll, was sich aber dann im weiteren Spielverlauf zum besseren ausweitet.
Also von mir für dieses Szenario (Texas...) 9/10. Wer so Texas-Feeling für gut einordnet wird an diesem Mod seinen Spaß finden :)
Mfg LKrieger
Das sieht sich alles sehr gut. Bin auch sehr erfreut über die guten Berichte
über Texas.
Da steigt die Motzivation wieder um ein großes Stück an. :D
Yeah !
Pat ist wieder Online. ^^
Schau mal in deinem Postfach.
@Mster & AndyIII
Ich werde versuchen euch die Alpha Mod übers Wochenende zu schiken ! ;)
Nagut, bin gespannt ;)
Die Berichte der bisherigen Alpha Tester lesen sich ja allesmant klasse.
Ich freu mich wirklich schon sehr auf die Veröffentlichung. :-D
Wie sieht es aus mit der Geschichte? Wir wirklich eine erzählt und man löst die Missionsziele um sie vorranzubringen,
oder definiert sich die Story aus den Ereignissen während man spielt, also wie in fast jedem EgoShooter?
(Ich hoffe man versteht was ich meine).
Rückt ihr bald wieder neue Bilder raus? Aber bitte nur, wenn ihr noch genug unbekannte Gebiete in petto habt.
also ich finde ebenfalls, dass die kritiken einen wirklich nur noch heißer auf die mod machen, da sich das alles sehr gut anhört. nur ich habe da mal eine frage, da ich nich den ganzen thread gelesen habe, sondern nur die shots, trailer angeschaut hab und ma was gepostet hab.
meine frage bezieht sich auf den zitierten text:
das war doch jez der alpha test, also bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die map vom level design schon fertig is. aber irgendwie ja dann doch nich. wird also noch an allen dingen gearbeitet, sodass momentan noch keine katergorie (wie zum beispiel level design, sound, weapons, loadingscreen und dergleichen) ganz komplett fertig is? will nämlich nich mehr länger darauf warten 8-) könnt ihr schon irgendwie eine richtung angeben, wann der release ansteht - also 2008 ja nich mehr, denke ich ... :?: :-o aber macht lieber alles ausgereift, anstatt es zu früh "auf den markt" zu bringen. ;) gutes gelingen weiterhin.
Neue Bilder kommen in nächster Zeit nicht mehr bzw. sehr wenig.
Und unbekannte Gebiete haben wir noch viele ! :twisted:
Die Story ist eher Gradlinig. Entweder man geht die Primärmission strikt durch inkl. Sekundärmissionen oder man macht einfach was man möchte.^^
Es gibt schon mehrere Sachen auf einmal. (Ich weiß jetzt nicht ob ich deine Frage beantwortet habe, weil ich deine Frage nicht so gut verstanden habe.):)
Eigentlich ist das Level Design schon fertig aber ich hab es so erstellt, dass man mehr daraus machen kann. Es gibt immer und immer wieder neue Wege oder Täler bzw. kleine Seen zu erstellen.
Release:
Wäre mein Sandbox 2 nicht abgekratz, könntet ihr die Mod schon Weihnachten anzocken.
Somit zieht sich das ins neue Jahr. (leider)
Ich bin auch nicht gerade davon begeistert, weil es endlich fertig werden muss !!
Der Release ist von meinem Rechner abhängig. (nicht von mir) :p
Meinet wegen könnte ich die ganzen Nächte durch mappen.
Ich sag mal so. Der Pat21 ist ja sehr zuverlässig in seiner Arbeit, aber bei mir hakts es hier. Texas Wasteland ist zur Hälfte im groben fertig !
Es wird die andere Hälfte erstellt und die ganzen groben Sachen verfeinert.
Viele kleine Sachen sind noch in Arbeit.
Heute wieder z.b. PN von Pat21 bekommen wegen ein neues Feature in unserer Mod ! ;)
Mfg Baggi
Ok, danke für deine Antwort.
Ich meinte eher, ob es, um ein überspitztes Beispiel zu geben, eher eine Geschichte haben wird,
die der Erzählweise von Mafia ähnelt, oder der von Call Of Duty.
Bei Mafia wird die Geschichte ja durch Zwischensequenzen vorrangebracht, sodass man, sobald das eigentliche Spiel wieder beginnt,
die entsprechenden Aufträge bekommt, die sich aus der Geschichte ergeben.
"Jackson, beweg deinen Hintern hierher- Sie kreisen uns ein!" So ähnlich wird die Story oft in Ego Shootern wie Call of Duty erzählt.
Sie ergibt sich also aus der momentanen Spielsituation, die natürlich vorher geskriptet wurde, sich aber so anfühlt, als ob sie nicht vorherbestimmt wäre.
Da Texas Wasteland ja nun eher ruhiger anmutet, wollte ich nur wissen ob die Geschichte in Zwischensequenzen oder durch Aufträge erzählt wird.
:lol:
Aber ich habe es so aus deinem letzten Beitrag rausgelesen, dass sie richtig erzählt wird und nicht durch Ereignisse praktisch erst verursacht.
Ich hab die Mod mal kurz angespielt...
Ich bin vor allem durch die Atmosphäre und der Grafik positiv überrascht, auf den Bildern die ihr veröffentlicht habt, wirkt es nie so gut wie Ingame.
Auch finde ich die neuen Waffen-texturen sehr gelungen und passend.
So, das wars erstmal mit dem öffentlichen Feedback.
Ein richtiges und vollständiges Feedback gibts dann, wenn ich die Mod ausführlich angespielt hab und dann natürlich erstmal per PN.
mfg Mster ;)
Wir werden versuchen alles mögliche zu schaffen bzw. integrieren, damit der Spieler eine Freiheit im Sinne des Spiels hat.
Das Gameplay kann er selbst bestimmen. ; - )
Man soll entscheiden können, welche Aufträge man annimmt !
Die Hauptmission bleibt aber an den Spieler stecken. ^^
Das ist das traurige daran, dass die Bilder nicht das Feeling rüber bringen können ! Pat21 und ich geben uns besonders mühe.
Wir versuchen die Mod realistisch aber Actionreich übers Wasser zu halten !
Deswegen darf auch die Musik dazu nicht fehlen, die so eine nette Atmosphäre herbeizaubert !
@CaptainChris bzw. All
Hier sind fürs erste mal ein paar Bilder. Manche sind schon bekannt. (andere Perspektive)
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-ax.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-ay.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-b0.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-b1.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-b2.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-b3.jpg
Also die Bilder find ich Hammergeil gemacht...bringt richtig Wüstenstyle rüber
und ich denke mal niemand ist sauer, wenn das erst nächstes Jahr rauskommen wird...Vorallem was ich hier so sehe und lese wird das einer der geilsten Projekte überhaupt...
Work on this!!!^^
- Crysis2142
Die Bilder sehen geil aus. 8-)
Aber bei der Voxelhöhle würde ich dein Voxel mit "split into 8 parts" in 8 Teile verkleinern, dann kann es viel detaillierter bearbeitet werden.
Momentan sieht sie noch ein wenig kantig aus.
Die Berge im Hintergrund des zweiten Bildes sind mir persönlich zu spitz.
Die Berge werden noch gemacht aber das mit dem Voxel hab ich garnicht gewusst ! :shock:
Sieht jetzt viel runder und weicher aus. Danke !
EDIT: Ich wollte noch eins loswerden !
Eigentlich war Texas Wasteland gar nicht geplant sondern eher zufällig.
Nach Chinese Ground wollte ich eine leere Wüste nur mit Sand und paar Sträuchern erstellen.
Und da die Map sehr groß war hab ich noch nach lust und Laune Berge erstellt. Ich führte die ersten Straßen durch die Wüste. Das wars !
Als ich die Map von oben beobachtete, dachte ich mir das könnte doch ein OpenWorldGame /Map werden.
Hab an Far Cry 2 gedacht....
Mein Inspiration hab ich mir durch sämtliche Filme ergattert ! (tue ich immer noch)
Es war nur eine Testmap und die wollte ich sehr kurz nach dem Bau wieder abbrechen !
Gott sei dank ist es nicht passiert. :-)
yo dankeschön für die ausführlichen erklärungen. also die bilder bringen meiner meinung nach schon richtig das feeling rüber. und wenn man von den testern hört, dass es ingame nochmals sehr viel besser wirkt, dann wird es ja einfach sehr gut werden.
So liebe Community !
Wir haben uns entschlossen einen zweiten Trailer zu veröffentlichen !
Es wird einschließlich Wasteland Gameplay zeigen.
Er wird um Punkt 19:00 Uhr hier im Thread erscheinen.
Da die Screenshots anscheinend nicht das richtige gefühl für die Mod übermitteln, könnte es der zweite Trailer vielleicht schaffen, was wir sehr hoffen ! :-)
Es ist wichtig, dass ihr euch nicht an dem Trailer bindet, da sich vielleicht
einige Objekte noch verändern können !
In dem Gameplay Trailer ist die Framezahl niedriger als es in wirklichkeit ist.
Ohne das Aufnahmeprogramm läuft es auf meinen Rechner sehr flüssig bei High/Very High Details.
Daten:
2:50 Min
65MB DVD Quali
Auflösung 1024x786 (4:3)
Video -> 25 Frames
Stream Plattform: Vimeo
lol, ich wusste es ^^