Pascal meinte Far Cry 2, nicht Far Cry ;)
Bezüglich Bilder: Einsame Spitze. Ich freu mich schon darauf, vielleicht kann ich bei der Map ja dann die Grafikeinstellungen hochschrauben :razz:
Druckbare Version
Ich denke, er erwartet, dass deine map besser als läuft als eine von Crysis, somit könnte er dann wahrscheinlich endlich auf high spielen!;-)
Mfg
Genau, wobei das auch jetzt schon geht nur auf einer zu kleinen Auflösung :grin:
Naja, wird sowieso Zeit dass ich mir eine neue Graka zulege.
Hoff, dass man die Map auf "veryhigh" so einigermaßen zocken kann.:smile:
Würde nämlich verdammt geil aussehen :-D:-D
Aber das bekommst du schon hin Baggibox:smile:
Wer weiß. :)
Erst wenn ich sie zock dann werd ich es wissen,
aber es wird wahrscheinlich so sein, wie du sagst. :-D:-D
Wird Wasser in der Map vorkommen?
Die Straße sieht endsgenial aus!
wird die map auf ultra high laufen?
Es wird Wasser in der Map vorkommen, sonst würde es schon bisschen langweilig werden !
Die Strassen sehen NOCH meiner Meinung nach, total Bullshit aus ! sorry :D
Warte noch einbisschen, dann wird es der Route 66 folgleisten !
http://www.abload.de/thumb/038_on20the20road20an4s.jpg
PS: Es wird was sehr Mysteriöses und Interessantes in der Map geben, dass sich auch mit der Story verknüpft !
Wartet es einfach nur ab.....;)
werde fertig :evil:...ich will die map zocken :-D:-D:-D
Ich hab ein Kumepl, der sich "Geduld" nennt, willst du den mal treffen ?:wink:
Heute hatte ich nichts zu tun und Pics kamen, wie aus heiterem Himmel !
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-2w.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-32.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-30.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-31.jpg
sehr schöne map.
die ersten bilder haben mir aber besser gefallen da war der sand mehr dunkelrot.
ich glaube die cryengine hat so ihre probleme mit dunkleren satten farben...
Uh ja sehr geil :) congrats, schön weitermachen :D
Sieht sehr gut aus. :-D:-D
Find die Texturen passen sehr gut zum Wüsten-Flair.
sieht verdammt authentisch aus, könnten glatt Fotos sein...
ein Tip: Ich würde bei Screens AA + AF aktivieren, dann siehts noch nen Tick besser aus (bei AF z.B. die Straße, mit AA werden die Bilder ruhiger)
sieht sehr gut aus, wird sicher eine gute map. weiter so :-)
eine kleine frage/kritik hätte ich aber noch:
hast du einmal versucht, für die felsen, die du platziert hast, andere materialien zu verwenden? weil dieses grau von den cliff/beach rocks passt meiner meinung nach nicht ganz so gut in das texas szenario.
AF sollte man, auf jedenfall einschalten, wegen den Strassen und weil es bisschen leer ist !
Da wirkt das schöner und "normaler" !
Joar, dass ist mir auch schon aufgefallen, danke ! Werde später mal schauen, ob man die Vegetationsfarbe bisschen ändern kann ! ;)Zitat:
sieht sehr gut aus, wird sicher eine gute map. weiter so :smile:
eine kleine frage/kritik hätte ich aber noch:
hast du einmal versucht, für die felsen, die du platziert hast, andere materialien zu verwenden? weil dieses grau von den cliff/beach rocks passt meiner meinung nach nicht ganz so gut in das texas szenario.
Wird aufjedenfall gefixt ! Es könnte vielleicht an den sonnenstrahlen gelegen haben, weil die einbisschen zu hoch eingestellt waren !Zitat:
Zitat von Baggibox http://crysis.4thdimension.info/foru...s/viewpost.gif
Welches Bild(er) meinst du ? kannst du es mir zeigen, dann werde ich versuchen die Texturen bisschen dunkeler und roter zu gestalten !
Zitat:
@all
PS: Sagt bitte sofort, was euch nicht passt, dann wirds passend gemacht !;)
Wenn sich die Vegetation an den Untergrund anpassen soll, von der Farbe her, musst du einfach in den Eigenschaften der Vegetation die Eigenschaft "UseTerrainColor" aktivieren. S
ieht bessert aus.
Nur so als Tipp.
Deine Map wird bestimmt auch ein bisschen größer oder?
Wenn ja, hast du Regenzeiten enthalten?
Also 1 kleine Regenzeit (Ich weis Wüste aber naja Wunder gesehn xD )
Ne Oase wär auch sehr schön wenn sie gut gemacht ist.
Oder so ein kleiner Brunnen, als wenn dort mal eine Wasserstelle gewesen wär:wink:
Es wird Höhlen-Wasser, ausgetrocknete & bewässerte Flüsse geben !
Ich versuche gerade ein Fluss zu erstellen, aber das sieht bei mir sehr hässlich aus ! Wenn ich es anhebe, leuchtet es total hell und wenn es perfekt platziert ist, sieht man den Fluss kaum, da muss es schon drinne die Sonne spiegeln um es sehen zu können !
Wie immer hilfsbereit !Zitat:
Wenn sich die Vegetation an den Untergrund anpassen soll, von der Farbe her, musst du einfach in den Eigenschaften der Vegetation die Eigenschaft "UseTerrainColor" aktivieren. S
ieht bessert aus.
Nur so als Tipp.
Danke, werde ich berücksichtigen !;-)
@Baggi
Ich hab noch ne coole Idee für später, wär doch irgend wie geil, wenn man in deinem Level an manchen Stellen oder überall ganz langsam Energie(durch die segende Hitze) verlieren würde und man dann zur einer Wasserstelle gelangen muss, um sie wieder aufzufüllen:-D:razz:
Wenn du nicht weißt wie das anzutellen ist, frag einfach;)
Mfg
Jop, ist ne coole idee und ich stand kurz davor es umzusetzten aber leider passt es nicht zum System !
Ich möchte eine realistisches Spielerlebnis bzw. Story bzw. Gameplay bieten und da macht sich die "Energie auffülung" nicht so toll !
thx !
PS: Wenn ihr Ideen habt, dann nur her damit, es sollte möglichst zur Map passen und gut umsetzbar sein !
mfg. baggi
ein bremer mit gutem geschmack !
NICE - die screens sehen absolut schlüssig/edel/geschmeidig aus !
wenn ein oldenburger dich nun noch davon überzeugen könnte für sein mod-projekt mit zu mappen ... :D aufn becks ?
XD
gruß und mach weiter so - sieht klasse aus !
Danke, das hörte sich doch mal schön an !;-)
Ich bin leider ein einzeller und akzeptiere kaum das Werk andere, FALLS man mit mir zusammen arbeiten sollte, es seiden das Werk sieht hammer aus !
Momentan nimm ich keinen Angebot an, sollten es auch um was geileres gehen, dass ich auch in deine Signatur sehe !:smoke:
Ich versuche immer mein bestes zu geben und durch den ganzen Lob und Feedback merke ich, dass ein Bremer es auch schaffen kann !
PS: Ich war Silvester in Oldenburg ! (Havana Club/Restaurant)
Leute das Wochenende ist angebrochen und wie immer gibt es neue Screenshots.
Findet ihr das ich es mit Wasser einbauen soll oder ohne ? Was sieht denn besser aus ?
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-3s.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-3t.jpg <----- getrockneter Fluss, es herrscht Dürre !
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-3u.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-3v.jpg
PS: Ich habe meine Mine verändert ! Jetzt ist sie nicht mehr die größte und die Performance hat sich auch sehr stabil gehalten ! Bis jetzt läuft es sogar auf meinen Rechner flüssig !
PSPS: Wie schon vorher gepostet: In der Mine ist etwas sehr komisches !:rolleyes2: Das solltet ihr aber selbst sehen, wenn es dann soweit ist !:razz:
mit Wasser !
Super Arbeit hast du da wieder geleistet.:lol:
Das Ergebnis ist richtig klasse. :lol:
Gefällt mir sehr gut.
Wär auch dafür, dass du Wasser einbauen solltest,
sieht besser aus.
Also mir gefällt es so wie auf den pics;), irgendwie beides
ich wrde nur solche Oasen bauen, an der stelle auf dem Bild passt das Wasser i-wie nicht:?
Wann kommt ne Beta? Man ich will das Zocken:!:
Sieht toll aus. Solche Maps braucht das Land.
BTW: Kann mir jmd. sagen wie ich im MP den Namen ändern kann? Will nicht mehr Nomad(2) heissen. ;)
Ich werde einfach mehrer Flüsse setzten, trocken & nass !
So knackt man das Problemschen !:lol:
Zum ersten mal dürft ihr ein blick in die Höhle werfen, was mit der Story verstrickt ist !
Dort hinein zu gelangen, könnte etwas schwieriger werden !:smoke:
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-3w.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-40.jpg
Das sieht einfach nur hammer geil aus. :-D:-D
Und der Fluss passt perfekt. :smile:
Wie lange bist du denn an der Höhle
gesessen ??
Ja, ok. :-D
Ich glaub, ich würd dafür um die 30 Minuten brauchen.
Und für die ganze Höhle ??
Oder für den Teil, den du schon fertig hast ??
Die Höhle ist schon komplett fertig !
Es fehlt eigentlich diese Höhlen "beleuchtung" oder Darkening, was man eben mit VisArea machen könnte ! (@all. Wenn da jemand ist, ich benötige unbedingt hilfe mit den Visarea)
Für die ganze Höhle habe am ANFANG ! 3-4 std. gebraucht !
Danach sah ich, dass es viel zu groß war, und hab das dementsprechend geändert !;)
Wenn ich an den Grundbau der Höhle denke, dann müsste ich auf die 1 1/2 std. gekommen sein !
du haben einen PM^^ (<---Deutsch 1+)
Ich habe leider eine sehr schlechte Nachricht (und das ist kein scherz) .
Windows Vista sollte bei mir neu Installiert werden, dabei wurden leider, die kompletten Daten ca. 400GB überschrieben, auch meine aktuelle "Wasteland" Map ist unter die überschriebenen !
Das "glück" ist, dass ich keine Sicherung/Backup gemacht habe !
Falls diese Map Fans gefunden hat: Es tut mir aufrichtig leid, sorry ! :frown:
Ich werde alles, was in meiner Macht steht, wiederherstellen !
Habt geduld, ihr werdet auf dem laufenden gehalten !
das ist bitter. Habe mich echt auf die Map gefreut.
Das wird schon wieder. :-D:-D
(Hoff ich jedenfalls).
Sehr schei**
Man die Map is so geil warum nur?
Mir is das auch schon 2 mal passiert da wollte ich eine Map aus Halo nachbauen aber 2 mal Fehler und musste gelöscht werden durch Systemwiederherstellung-.-
Hey Baggi!
wenn du sowas wie auf den Bildern hinbekommst ist das doch eig. ein klacks!;-) das wird schon!:razz:
kannst dir ja die Bilder von dir anschauen die du hochgeladen hast!;-)
...villeicht wird die map ja jetzt sogar noch besser ;)
Naja über die Map mache ich mir überhaupt keine sorgen !
Das schlimmste (für mich) kommt jetzt erst !
Wir betreiben ein Laden das einen hohen Bekannheitsgrad hat.
Unsere Aufträge und Kundendaten sind auf den Rechner gespeichert !
Und die sind alle entweder beschädigt und lassen sich nicht öffnen oder noch zu retten ! (wenn ich nur weiss wie)
Du hast ne PM, Baggibox
schau mal bei google gibt viele gute und kostenlose recovery programme..habe vorgestern auch noch von ner 1.5 jahre alten SD card daten recovert...allerdings ist das auch was anders...
gibts da nicht extra Leute, die sich auf Datenwiederherstellung spezialisiert haben? Ist sicher nicht ganz billig, aber ein Kostenvoranschlag ist sicher drin.
Hi @all
Gute Nachrichten....
Ich konnte meine Daten und die Map Texas Wasteland sichern, aber es könnte seine Zeit in anspruch nehmen, den ganzen Rechner wieder auf die Beine zu stellen, weil der Rechner in einem totalen Chaos gestürzt ist und ich es leider formatieren muss !
Das gleiche betrifft auch "Chinese Ground", denn die Map sollte nächste Woche veröffentlicht werden ! Leider verschiebt auch sie sich.
Ich hoff,e das ihr mir nicht sauer seit.
Durch die frische Formatierung und das neue Windows XP, wodurch ich mehr leistung bekomme, versuche ich mich noch mehr anzustrengen, um euch eine gute Qualität zu liefern !
Ich halte euch auf dem laufenden, wenn die arbeiten an die zwei Maps forgesetzt werden !
MFG : Baggi:grin:
Das sind sehr gute Nachrichten.
Zum glück hast du es wieder hinbekomen,
so können wir doch noch in den Genuss
dieser super Map kommen. :lol::lol:
Yeah cool :D
Lass dir ruhig Zeit.
No Drama Baby...... Das Monster ist am Leben ! Jetzt gibts hier neue Screens.....:smoke:
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-5g.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-5h.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-5i.jpg
Gezeigt wird der Kran und der Bagger von der "Mysterie Höhle" und ein verschimmeltverlassenes Industrie Gebiet !
Feed... Feed... Feed... Feedback !!!
MFG: euer Baggi
tja, was will man groß sagen, sieht einfach genial aus meiner meinung nach. auch die tods passen gut. wird sicher eine gute map.
P.S: zum glück konntest du die map wiederherstellen. alles nochmal neu machen, wäre ziemlich viel arbeit gewessen und vor allem sehr deprimierend. mach dir keinen streß mit allem, die qualität zählt letzten endes.
und vor jedem runterfahren immer ein backup machen,damit im notfall sowas nicht nochmal passieren kann ;-)
Danke fürs FoodBoock !:D
Ich werde mich nochmal am Wochenende richtig hinsetzten und kräftig bauen !
Natürlich könnten auch neue Bilder entstehen, die ich euch nicht vorenthalten möchte !
Durch die fast lange arbeit mit den Sandbox 2 Editor, merke ich, wie schnell das eigentlich flutsch, aber es noch gebiete gibt, womit ich meine schwierigkeiten noch habe !
Ich gebe mir stets mühe, das Design immer besser und besser zu gestalten und das alte immer zu toppen !:)
Bei Wasteland wird es Verfolgungsjagden geben, horror stellen und blühende Landschaftsstellen !
Verlassene und abgemagerte Tankstellen, die in der Sonne austrocknen !
Ich hoffe das ihr euer spass damit haben werdet.....
MFG: Euer Baggi !
Nice Baggi!;)
richtig nice! du mutierst zum Pro:lol:
aber sag mal, welche Boden "Textur" oder was auch immer verwendest du für den Industrie Grund? kann das für meine Mine auch gut gebrauchen:smile:
Ist ja geil Baggi,lass dir ruich zeit.
MFG SIR LOLZ
Ne ne ne, da kommen keine Fratzen die plötzlich übers Bild huschen ! (mag ich selber nicht)
Ich meinte, dass ich mit Horror, mehr Dramatik oder Spannende Szenen übermitteln könnte !
Momentan sieht die Map noch Hell bzw. Kinderfreundlich oder zu sauber aus, dass würde sich aber am Ende ändern, wenn alles fertig gestellt wurde !
Ich werde mir viel mühe geben und besonders Zeit lassen, um Szenen besser herüberkommen zu lassen !
Bei Chinese Ground wollte ich Cutszenes reinbauen aber leider konnte ich den Druck nicht stand halten und die Map wurde schnell veröffentlicht, was konsequenzen hatte, durch schlampigkeit und zu wenige Effekt !
Für Texas weiss ich, dass ich alle Zeit der Welt habe (nagut vielleich nicht alle Zeit...:roll:) und die auch sehr gut nutzen werde !
Für die Map lege ich besonders viel auf Spannung und das Design, natürlich werden die einen oder anderen Actionszenen nicht fehlen oder vernachlässigt !
Erst entscheidet die Community, ob man zum Profi aufsteigen kann oder immernoch als Amateur Mapper gilt !;)Zitat:
Nice Baggi!:wink:
richtig nice! du mutierst zum Pro:lol:
aber sag mal, welche Boden "Textur" oder was auch immer verwendest du für den Industrie Grund? kann das für meine Mine auch gut gebrauchen:smile:
Hier sind die Texturen die verwenden möchtest:
Spoiler Textur 1:
Spoiler Textur 2:
Danke und Zeit sollte man sich lassen, wenn man Qualität erreichen möchte !:pZitat:
Ist ja geil Baggi,lass dir ruich zeit.
MFG SIR LOLZ
PS: sry für mein verka*ktes Deutsch.:lol:
Meinte eher den Boden im 3 Bild bei der verschimmelten verlassenen Industrie landschaft;)
Neue Screens von der Stelle die etwas mit der Story zu tun hat.
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-5k.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-5l.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-5j.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/5j9s-5m.jpg
Bild 4 wirkt Fotorealistisch.
Noch ein Bumb Map drauf und Du hast es geschafft.
Lass dir keinen Release aufdrängen super fortschritt, schaut sehr fein aus :)
Geiler Autofriedhof :D
Sieht wirklich sehr sehr geil aus.
Kein problem Baggi, danke :>
Der Friedhof schaut gut aus!;-)
lass dir diesmal Zeit bei der Map, nicht wie bei Chinese Ground, BAU HIER ALLES REIN WAS GEHT!:p
Das sind Autos von Touristen oder Bürgern des Staates Texas !
Leider sind Menschen auf kommische und tragische weise verschwunden ! (Einstück Text aus der Story)
Ich kann so ungefär sagen wie weit ich bin, die Map müsste bei ca. 30-40 % Sein ! Bis jetzt ging die Prozentzahl sehr gut hoch aber bei der KI, Cutscenes, Action Szenen usw. könnte sich die Prozentzahl langsamer hochbewegen !
Da stimm ich mit dir überein ! Das wollte ich immer schon sagen: WHEN IT´S DONE !:-oZitat:
Lass dir keinen Release aufdrängen super fortschritt, schaut sehr fein aus :smile:
Durch die Screens und Posting von mir könnt ihr euch sicherlich einen Release erdenken ! (hoffe ich jedenfalls)
Wie und wann ich an der Map arbeite hab ich auch schon gepostet !
Ich werde mich wirklich mit dem Editor ausseinander setzen, vorallem tiefer und versuchen Sachen reinzubringen, die ich nicht mal in erwägung gezogen habe !Zitat:
Kein problem Baggi, danke :>
Der Friedhof schaut gut aus!:wink:
lass dir diesmal Zeit bei der Map, nicht wie bei Chinese Ground, BAU HIER ALLES REIN WAS GEHT!:razz:
Bisher ist mir die Map noch zu "sauber" ;).
Ansonsten schauts schon echt gut aus, muss man zugeben :D!
Hey Baggi, sorry für spam, jedoch funzt die nicht! habe alles gemacht wie beschrieben, jedoch bekomme ich keine stein platten sondern eine stein textur, also viele kleine steinchen in verschiedenen größen!?:-?
Zitat:
Bisher ist mir die Map noch zu "sauber" :wink:.
Ansonsten schauts schon echt gut aus, muss man zugeben :grin:!
Joar, die Map ist ja noch nicht fertig !
Es fehlen einfach Sau viele Objekte und Details !
Ausserdem muss ich noch eine andere Boden Textur verwenden, immer dieselbe ist auch langweilig !:p
Poste davon bitte ein Screen in den Hilfe Thread.
lso, ich finde die Berge sehen etwas komisch aus, ich weis nicht genau warum, aber ich find, da fehlt schon der gewisse hauch der natur
ein bisschen gras und bäume evtl oder so
wie hier z.b.
http://www.rebeccamorn.com/images/ga...n-sunset-4.jpg
wer baggi kennt weiß das das alles zum schluß kommt, nei baggi?:p
ich denke mal er wird Cliff bushes diese großen da verwenden;-)
hau rein baggi und lass dir zeit!:-o
Jap, ich weiss selbst, dass die Berge nicht gerade fein aussehen !
Eine Textur ist auch zu wenig.
Ich mach erstmal die Grobarbeit und ganz zum schluss wird die Atmosphäre angepasst (TOD`s, Geländefeinschliff, Vegetationsplatzierung usw.) !
Hehe, die bewohner der stadt fahren nur drei verschiedene autos XD
naja in der wüste wird der autohändler woll nicht so gut beliefert XD,
nein spass:wink:, das musste jetzt einfach sein:wink::wink::wink:
Sowas kann man auch Zufall nennen ! :lol:
Ein Teil der Story:
-Eine Gegend von Texas-Wasteland hat während der 80er Jahre, mehrere Kernwaffentests "überstanden".
Ohne über die Konsequenzen nach zu denken, erklärte man die Zone für abgeschlossen und richtete ein Militärisches
Sperrgebiet ein !
- Die Reisenden, die eine Tankstelle gefunden haben und nach dem Weg zu fragen führten ins Elend !
Das was erstmal von meine Seite, mehr wird nicht mehr verraten !
das klingt aber wirklich sehr sehr sehr nach "The Hills Have Eyes" ;)
Macht aber nichts! Werden wir denn in der fertigen Map auch über diese fiesen Zombiearttigen Freaks stoßen ?
geht es eigentlich, daß man auch eine Figur ohne Nanosuite spielen kann? Fände es irgendwie besser, wenn man so mit nix anfängt und bestenfalls später schrittweise (wenn überhaupt) einige Features vom Nanosuite findet.
Schöner wäre es, auf dieses unlogische Ding generell zu verzichten.
Neuen Character modeln.
Der muß dann essen und trinken, um zu überleben (nicht nur in der Wüste). Was hat er zu tun, wenn er krank wird oder sich sogar vergiftet? Er muß auch schlafen, denn sonst übersieht er seine Gegner, reagiert zu langsam und kann ihn nicht mehr sicher treffen. Hitze und Kälte müssen gemeistert werden (Hilfsmittel). Er könnte ganz zivil sein und realistisch leben, kein "Berufssoldat", nur zufällig in diese dumme Situation gelangen.
.. ich erzähle schon zuviel!
P.S. Liebe und Sex gehören auch dazu (Gefühle).
Zuviel des Guten?
Da kann einfach nichts zuviel sein!
Ersteinmal ein große Lob, die Bilder sind einfach klasse. :D
Das mit dem eigenen Charakter ist auch eine sehr gute Idee,
versuch alles, was du machen kannst, damit das klappt.
Great Work :D:D:D
was du so in einem bis zwei Sätzen so aufzählst, würde ein komplettes Spiel ergeben, Stalker in Crysis-Grafik. Es reichen denke ich kleine Änderungen, aber eben an der richtigen Stelle. Ich schätze da ist Baggibox aufm richtigen Weg. Der Cyber-Muskel-Honk ging mir eigentlich schon von der ersten Spielsekunde aufn Keks.
Eine kleine Ankündigung:
Nächstes Wochenende wird die Story zu Texas-Wasteland veröffentlich.