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Thema: Dj Copniker MAPS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Ascension
    Remake of Halo 2 Map Ascension
    made by Dj Copniker



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  2. #2
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Sehr seeehr geil !!!

    Kannst du das bitte für Lockout machen? Ich habe daran schon einmal gebastelt, aber ich kann das natürlich nicht annähnernd wie du...

    EDIT:
    ich habe sogar noch meine Lockout gefunden und hier hänge ich sie mal an. Wie gesagt klägliche Version, allerdings mit ziemlich guten Dimensionen vom Movement (Sprung auf Snipe Tower von middle etc...) . Jedoch mit schlechter Perfo...
    Zippyshare.com - Lockout.rar



    Grüße

  3. #3
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    Stonehenge
    made by Dj Copniker



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  4. #4
    Professional Avatar von Flow groover
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    Wie geil, hab die Tage erst zufällig bei dir auf der Seite die ganzen neuen Maps entdeckt und jetzt sehe Ich den Thread hier
    Die Nostalgie ist groß hier.

    - Wo ist der Danke Button hin


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  5. #5
    Professional Avatar von Biggreuda
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    OT:
    Joa, die Nostalgie^^
    Hatte irgendwann vor ein paar Jahren noch mal die schöne Crysis Steelbox ausgegraben und wollte es gleich installieren.
    Habe dummerweise noch länger schon kein DVD-Laufwerk mehr am Rechner.
    Irgendwie habe ich den DVD-Inhalt trotzdem über einen Laptop und Daemon Tools & Co auf meinen Rechner bekommen.
    Dann gab es im Installationsmenü aber nur Deutsch, Türkisch und Russisch zur Auswahl und ich hatte mich an diese dämliche Entscheidung seitens Crytek erinnert, dass die das zur Verfügung stellen der englischen Sprachdateien illegal gemacht haben. Hatte dann mal etwas nach den englischen Sprachdateien rumgesucht, sie nirgendwo gefunden und es damit dann sein lassen.

    War echt ne schöne Zeit mit der Community damals und ich finde es schön, dass hier immer noch ein paar Leute aktiv sind.
    Schade nur, dass Crytek nicht mehr für die Community getan hat, da wäre noch viel mehr möglich gewesen.
    Aber da sind die ja nicht die einzigen, sieht man ja aktuell auch bei Blizzard, wie man an den Gamern vorbeilebt^^

    BTT:
    Würde die Maps auch gerne mal ausprobieren. Eventuell schieße ich mir irgendwo ein englisches Crysis für ein paar Cent, falls es das als reine Digitalversion irgendwo gibt
    Und den Danke-Button habe ich hier zuletzt auch sehr vermisst

    Edit: hey, das war ja mein 4.000ster Beitrag!
    ​​

  6. #6
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    Danke fürs Feedback
    Wen wieder die Sandbox Lust kommt schau ich gerne mal für dich.

    Hab mir deine Solids aber schon mal ins Programm geholt.
    Die Proportion sind natürlich klasse für einen wie mich der die Map selber nicht kennt.
    Das spart schon mal viel Recherche Zeit.
    Spoiler so weit so gut:


    Natürlich sind Solids so mit den ganzen verschwendeten Polygonen nicht zu gebrauchen.
    Da helfen auch deine ganzen Occuluder nichts und so viele bringen auch eher noch weniger FPS.
    Aber damals kannten wir es ja nicht besser
    Habe aber zum Glück echt Gute Tools die cleanen mir das Model und verschneiden es sauber damit man ein richtiges Model bekommt.
    Beispiel Ascension das war am Ende auch nur ein Brush Objekt in der Map.
    Spoiler poligon beispiel:

    Nach dem cleanen kann man es natürlich auch etwas verfeinern, damit man mehr details bekommt wie zum beipspiel dieses auf youtube ?

    Aber mal schauen wann ich wieder lust habe

  7. #7
    Moderator Avatar von LKrieger
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    MEEEGAA
    Bei dir ist das Teil in den besten Händen und so habe ich doch noch Hoffung auf ne endgeile Crysis-Lockout-Edition . Ich habe in Halo 2 damals auf der Map vermutlich über 5000 Stunden "weggeballert". Midship kam dann an Stelle 2...
    Ja genau ich hab damals halt mit meinem mapping-halbwissen rumgepfuscht. ABER - es hat sich zumindest überhaupt jemand damit beschäftigt die geilste Halo Map in Crysis zu portieren. Am wichtigsten war mir das Gameplay etc. (Vielleicht können wir da noch einmal die Köpfe zusammenstecken, wenn du das Ding bastelst - auch wg. der Waffenverteilung. Die taugt mir als einzigstes in der Ascension nicht ) Alpha-Tester würde ich da dann auch gerne sein (solltest du sowas noch vorher planen)

    Vielleicht wirds dann ja irgendwann doch mal was mit unserem Community Zocken, das sich meißtens irgendwie wieder verläuft... Würde mich auf jeden Fall RICHTIG bocken!

    Grüßle

  8. #8
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    Also ich habe mal versucht dein Model zu Cleanen.
    Aber leider waren wirklich alle Solids ziemlich ungerade.
    Dann greifen meine Plugins leider auch nicht sauber.
    Man müste dann viel manuelle Arbeit rein bringen und dazu hatte ich keine Lust.

    Doch zumindest habe ich gefallen an der Map gefunden durch deinen versuch.

    Also habe ich mir auch mal Halo 2 besorgt.
    So konnte ich mir die Karten von Halo mal richtig anschauen und muss nicht ständig nach guten Bildern Googlen.
    Mir ist zwar auch gleich aufgefallen das ich in Ascension ein Licht vergessen habe,
    aber allgemein war ich doch echt nah dran.
    Natürlich habe ich auch die Lockout angeschaut und auf den zweiten Monitor verschoben.
    Habe sie die letzten Tage mit guten ingame Augenmaß und etwas Sketchup Skill einfach mal nachgebaut.
    Das ging schneller als dein Model zu fixen und am Ende ist man auch etwas mehr am original.
    Hab dir mal ein Video gemacht ist besser als Bilder von allen ecken der Map zu Posten.
    Auch wen man da ohne Textur noch keine Bodengitter sehen kann.
    Muss dazu sagen das diese umgedrehte Pyramide schon eine harte Nuss ist und
    man braucht etwas Hirnschmalz damit am Ende auch alles so passt.
    Bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis und glaube zu 90% müste alles stimmen.
    Spoiler Link:

    Werde kommende Woche mal anfangen zu Texturieren.
    Sollte mal alles ingame sein, können wir ja mal schauen was man noch optimieren kann bevor ich sie raus haue.

    gruss Copniker
    Geändert von Dj Copniker (21.03.2018 um 09:50 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Ja der Wahnsinn your my man!

    wie hast du dir denn Halo 2 organisiert? Vielleicht können wir mal ingame gehen und ich zeige dir mal was gameplay-technisch wirklich wichtig wäre etc...

    Ansich schaut das schon einmal sehr genial aus - Man müsste es ingame sehen, aber ich denke ein paar Kleinigkeiten sind mir bisher aufgefallen.

    Man das wäre echt der Hammer wenn es Lockout in Crysis gäbe *Träum*

    Grüßle

  10. #10
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    Für mich heißt es erstmal Texturieren,
    weil ohne ist das schönste Model am Ende nichts.

    Aber das Model steht ja jetzt schon mal als Alpha.
    Habe es auch so umgesetzt wie ich selber als größe Ingame erlebt habe.
    Test füllte sich schonmal ziemlich gleich an.
    Unterschiede gibt es natürlich in der Gravitation.
    Halo fällt echt langsam und springt nicht sehr weit.
    Crysis hingegen ist schnell und springt echt sehr weit wen man es kann.
    Aber auch wen ich dieses nicht sonderlich beachtet habe füllt es sich sehr gut an.
    Die großen Sprünge schaft man am einfachsten im Speed Mode.
    Ohne nicht unbedingt immer, aber das gleicht halt das Halo setting wieder aus.

    Das ist aber etwas was man testen muss weil Crysis ganz anders ist.
    Wie gesagt ein guter Crysis Spieler Jumpt ohne probs und kann sich auch was auf Pro Leveln mit dieser schönen Map.
    Denke genau sowas wollen auch die Spieler.
    Ist halt echt ne gute Jump Karte.
    Wen du am Wochenende mal online bist, kann ich dir natürlich auch mal Daten geben, wen du magst.
    TS..Skype ...Discord etc. sollte alles kein Ding sein.
    Denke du als Fan mit dem wissen bist sicher sehr hilfreich und vor allen mit deiner spielzeit willste erstmal drauf.
    Als Model kann ich es dir dann vorab schon mal in der Sandbox geben.... no problem aber erst in ein zwei tagen.
    Damit du ein Gefühl für die Umsetzung bekommst und sinn haltige bessere Tips geben kannst als im Forum mit Video.

    Schreibe dir einfach die Tage mal.
    Schalte jetzt mal ein paar Tage die Maximum stärke aus und tanke wieder Energie und vor allem Lust.
    Geändert von Dj Copniker (21.03.2018 um 22:09 Uhr)

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