Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Entwickler Team sucht Spiele Idee

User

Standard Entwickler Team sucht Spiele Idee

Hallo! Erstens mal ... die Nachricht ist nicht von mir sondern von einen User namens "Gamers-Eyes"... er wartet noch auf Aktivierung deshalb hat er mir den Text per Mail geschrieben...

Hallo liebe Community!
    Mein Name ist Alex, ich bin der Teamleiter von Gamers-Eyes, eine Gruppe junger Leute die sich seit geraumer Zeit mit dem Thema Game Develompent etc. beschäftigen. Wir haben schon 2 kleine Projekte gehabt, und wollen nun voll durchstarten mit einen großen Projekt.

Wir sind mit der CryEngine (2.0, 2.5) und der Unreal Engine bestens vertraut.

Nun fällt leider ein Mitglied von uns aus, der unsere Storys schrieb.
    Da wir dieses Monat April/Mai noch mit der gesamten Story fertig sein wollen suchen wir rasch eine Grund Idee für das neue Projekt. Sollte nicht so viel geballert werden wie in Crysis 2 etc... sondern eher mehr taktik, aber trotzdem ... Waffen dürfen niemals wegfallen.

Ich schreibe hier in Namen des Users "wimp" da wir noch nicht vom Administrator aktiviert wurden.
    Wir würden uns sehr freuen wenn wir vl. noch heute eine kleine Grund Idee bekommen würden von euch!

Werde mich, sobald ich freigeschaltet bin auch nochmals persönlich melden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Alex
    Gamers-Eyes Leader & Level Designer

Erfahrener User

Standard

Also so aus dem Ärmel geschüttelt würde ich ein Vietnamszenario vorschlagen.
    Das gibts zwar schon in Call of Duty - Black Ops, wurde dort auch spannend und abwechslungsreich inszeniert, könnte aber noch um vieles verbesssert werden (da mein ich jetzt nicht nur Grafik und Schlauchlevel). Von der Story her vielleicht ein Veteran aus dem Zweiten Weltkrieg, der in Vietnam einen Spezialauftrag bekommt (Ja, ich kenne Apocalypse Now). Gleichzeitig sollte aber die Grausamkeit des Vietnamkriegs für den einfachen Soldaten dargestellt werden. Ich warte schon lange auf ein etwas anspruchsvolleres Spiel, das zum Nachdenken anregt und nicht nur aus stumpfsinniger Ballerei besteht (Tiefer Eingang auf die Charaktere, tragische Handlung, epische Inszenierung, ...). Ich würde auf jeden Fall schnelle Actionszenen mit verbündeten
    und ruhige Alleingänge, großes Leveldesign und viele Fahrzeugszenen einbauen.
    Hier haben sich auch mal einige zum Vietnamthema Gedanken gemacht:

http://crysis.4thdimension.info/foru...?t=2581&page=1

Naja, halt so aus dem Stehgreif.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
    Entwickelt ihr jetzt Mods oder Spiele und wie heißen eure ersten beiden Projekte?

User Avatar von Bitdirect

Standard

Endlich Endlich Endlich kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen.
    Ich hab soviele obergeile Ideen die ich nie losbekomme...

Also ich hätte da einen viel viel viel vie größeren Anspruch, die CryEngine soll zeigen was in IHR STECKT. Vietnam-szenarios sind zwar nicht schlecht doch bereits Ausgespielt. Es gibt einfach zuviel davon und es wäre mindestens an der Zeit eine eigene Story zu schreiben welche Zukünftig liegt und doch immer wieder tiefgreifende Szenarien bietet.

Also mein Vorschlag ist etwas größer:
    Also ein Cop in Los Angeles wird von wurde ungewollte umstände gejagt und muss nun flüchten, quer durch Amerika durch die ganze Welt, darunter Städte, Kriegsgebiete, Dörfer, Landschaften, Wüste, Dschungel, Eis und noch viel viel mehr... natürlich habe ich mir mehr zur Story gedacht als das was da steht, doch das wäre zu lang...

Szenarien hättet ihr genug:
    Schießerein in Städten, Verfolgungsjagden,... mit schießerein, Schießerein in allen möglichen Bereichen, Run-sequenzen (sprich Parkour wie in Mirrors Edge), Schießerein mit Partnern und alleine... Viele verschiedene Charakter, der Effekt bei dem man immer wissen will wie die Story weiter geht...

Zufrieden ? SO könnt ihr schonmal anfangen bestimmte Teile aus LA nachzustellen, wenns detailiert...

Wenn ihr interesse habt, einfach PM schreiben

Mfg
    Bitdirect

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Man muss immer bedenken, was die Umsetzung von "genailen Ideen" kostet, du müsstest uns schon grenzen zeigen oder projekte an dennen wir sehen können zu wieviel ihr fähig seid, macht ja auch kein sinn wen wir ne supper mega story auf nem anderem planeten mit was weis ich für effeckte oder raumschiffen erfinden und ihr das nicht umsetzen könnt.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

User Avatar von Bitdirect

Standard

Masterkiller7 hat recht, schließlich haben wir ja noch keine Projekte von euch gesehen und "mit der Cryengine 2 bestens vertraut" sein kann viel bedeuten, seid ihr auch in der lage neue Fahrzeuge, Waffen und andere Objekte mit eigenen Animationen zu erstellen, welche in der Cryengine einwandfrei laufen... ?

Erfahrener User

Standard

@Bitdirect
    Deine Story klingt echt cool. Hört sich aber irgendwie nach Film an. Wegen den Settings:
    Wieso sollte ein Verfolgter in ein Kriegsgebiet flüchten? Wenn er aber im Bolivianischen Urwald untertauchen will, dort von der russischen Mafia entdeckt und nach Russland verschleppt wird und schlussendlich als hypnotisierte Superwaffe dank der Kontakte der Mafia zu Gaddafi in Libyen eingesetzt wird, geht das in Ordnung.
    Aber eins versteh ich nicht: Wieso ist die Vietnam Story ausgelutscht, mir fällt nur Call of Duty: Black Ops ein?

Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down

Standard

Battlefield Vietnam
    Vietnam: Line of Sight
    The Hell in Vietnam
    Conflict Vietnam
    Vietcong + Addon + Vietcong 2

Und Vorallem:

Prophet Avatar von Link93

Standard

Irgendetwas mit Gravitation wäre cool.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

darf ich fragen wie "groß" das Projekt ist? Also Teamstärke und Zeitrahmen? Als kleines Team würde ich vielleicht eher einen simplen Funtitel machen, als ambitionierteres Team mit einigermaßen Zeit könnte man natürlich was Größeres schaffen.
    Und - realistisch oder SciFi/Fantasy? Was ist eher euer Geschmack?

Hoffe es folgen gute Ideen

Stichworte