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Thema: Crysis Wars TIA - Train Map

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Corsa500
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    Standard Crysis Wars TIA - Train Map

    Wir, das sind der_kleine_bob, MAGIC, [FrOzEn] skyguy und ich (Corsa500) arbeiten an einer kleinen Map für den Team-Instant-Action Modus von Crysis Wars. Die Map soll sich an das Zugfahrtlevel aus Crysis Warhead anlehnen und folgendes bieten:

    -zwei Züge mit gleicher Geschwindigkeit, die ähnliche Routen nehmen, nur manchmal durch Hügel, Brücken oder Tunnel getrennt
    -die Möglichkeit zwischen diesen beiden Zügen hin- und herzuspringen
    -die Spieler werden in beiden Zügen gespawnt, was sowohl im Kämpfe in den jeweiligen Zügen als auch durch Öffnungen und von den Dächern aus Kämpfe zwischen den beiden Zügen ermöglichen soll
    -beide Züge sind mit einer Anzahl an Geschützen ausgestattet
    -die Züge fahren mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 30 km/h, wodurch man beim Sprinten im Speed-Modus minimal schneller ist als der Zug
    -beide Züge halten in einem Bahnhof, ein abgeschlossenes Gebäude, dessen Dach auch erreichbar sein wird
    -es wird NICHT möglich sein, die (außer im HBF) zu verlassen, wir haben eine mitbewegende Forbidden Area von 50 Metern Umkreis um die Züge

    Wir finden diese Idee interessant, weil sie ermöglicht, taktische Freiheiten zu gewährleisten, z.B. kann man einen Zug oder von beiden Zügen die hintere Hälfte besetzen oder den Gegner genau an solchen Stellen mithilfe montierter Geschütze unter Beschuss zu nehmen. Zudem gibt die Zugfahrt den Auseinandersetzungen zusätzlich etwas rasantes.

    Unser Hauptaugenmerk liegt folglich auf der Gestaltung des Bahnhofes und der Züge, da dies die Gameplay-relevanten Objekte sind. Momentan arbeiten wir an der Verlegung der Schienen mit passender Texturierung, die Terrainbildung ist schon abgeschlossen. Wir versuchen, sooft wie möglich weitere Screens hochzuladen, um einen Enblick in unseren Fortschritt zu geben.
    Geändert von Corsa500 (31.07.2010 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Cool
    Ich glaub bei UT2004 gabs auch so ein level, auf bewegenden Zügen, das hat echt Spaß gemacht.
    Klingt auf jeden Fall gut, Screens usw gern gesehen

  3. #3
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    hi

    danke svchon an deine positive meldung
    ich hab letztens wieder crysis warhead gezockt un bin so schon bissel auf die map gekommen
    screens folgen ja noch...


    MAGIC

  4. #4
    Professional Avatar von spYder
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    Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Cool
    Ich glaub bei UT2004 gabs auch so ein level, auf bewegenden Zügen, das hat echt Spaß gemacht.
    Klingt auf jeden Fall gut, Screens usw gern gesehen


    AS-Convoy.


  5. #5
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    ja die nette idee hatte ich auch mal,
    habe es aber nie in die tat umgesetzt.
    glaube aber auch das ihr noch einige probleme in sachen bugs bekommt.
    also was den respawnenden waffen angeht
    wen sie mit dem zug mitfahren
    und vorallen die respawn punkte !!!

    beispiel:

    ein respawn punkt neben einer wand oder einem stuhl im zug
    und der zug soll 30km fahren
    dann wird der spieler woll eher in der wand spawnen oder im stuhl etc.

    wollt ihr den zug als trackview machen ?
    wen ja ... wie macht ihr es das der zug im mp
    für jeden spieler an der gleichen stelle fährt,
    also synchron fährt ?

    lasst euch aber jetzt net von mir entmutigen
    bin auf jeden fall auf euer projekt gespannt
    und sehr interessiert wie sich am ende dann die sb2
    mit so ner map im mp verhält.

    viel erfolg

  6. #6
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    hi

    @dj copniker

    du hast doch bei aquarium auch ein tv drin (der hai) läuft der net syncron???)
    danke für deine meinung


    MAGIC

  7. #7
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    Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    du hast doch bei aquarium auch ein tv drin (der hai) läuft der net syncron???)
    nein...
    der hai ist ein trackview (loop)
    und der startet wen du als spieler auf den server kommst.
    wen ein anderer spieler nur ein paar sekunden später auf den server kommt.
    startet bei dem dann auch der trackview.
    da nun der trackview bei den 2 spielern nicht zur gleichen zeit gestartet ist,
    ist der hai bei jeden an einer anderen stelle.
    das wer bei euch dann mit dem zug auch.

  8. #8
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    hi

    @copniker

    kann man das vill per fg regeln ??


    MAGIC

  9. #9
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    das einzige was für jeden spieler im mp gleich ist wer die time of day (wen sie an ist)
    also dann die tageszeit.
    man kann dann also beispiel um punkt 12:00 einen trackview starten
    und bei allen spielern auf dem server würde der trackview gleich starten.
    aber wer grade genau um 12:01 connected...
    hat den trackview start verpasst !!!
    und würde euch in der luft ohne zug durch die gegend fahren sehen.

    also das prinzip klappt zwar zum beispiel mit meinem ufo auf meiner map beach club.
    da der trackview nur ne minute geht und immer um 12:00 und 24:00 startet.
    aber ihr braucht ja denke ich einen trackview in loop.
    der die ganze zeit läuft usw

    aber wie wollt ihr den an der time of day syncroniesieren ?

    das wird euer gröstes problem

  10. #10
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    was spricht denn dagegen, die Spawnpoints an den Zug zu verlinken und den Zug server side zu bewegen?

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