Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: *--> Outback 4thDnet SP Map <--*

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Vielleicht solltest du den Nebel etwas weiter auf Distanz setzen und eher mit Partikeln arbeiten- für die Low-Medium-Configs kann man den ja wieder aktivieren.
    Nebel erweckt bei mir auch immer das Gefühl von niedrigen Grafikeinstellungen- so ist das ja bei älteren Spielen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Nebel erweckt bei mir auch immer das Gefühl von niedrigen Grafikeinstellungen- so ist das ja bei älteren Spielen.
    Das stimmt... aber heisst ja dann eigentlich auch, dass man nur um nicht den Eindruck zu erwecken, dass das Spiel bzw. das Level altbacken sei, auf den Nebel der nun mal in einem Wüstenlevel realistisch ist, weglässt ? Ich weiss aber was bzw. wie du es meinst . Im Level kommt das mit dem Nebel SEHR gut rüber. Lasse ich den Nebel weg oder schwäche ich ihn zu stark, wirkt es nicht mehr stimmungsvoll. Mal schauen ob mir da noch was einfällt...

Solange hier noch zwei "Basen" zu unterschiedlichen Tageszeiten. Wie bereits erwähnt... im flüssigen "ToD-Vorgang" sieht das viel besser/atmosspärischer aus als wie hier in den Screenshots.

Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro

Standard

Mir gefiel der Nebel ! Mir ist einfach die Atmosphäre wichtiger als irgendwelche großartigen Effekte. Und die hat echt gut gewirkt.

Die letzten Levelshots sind etwas mehr bewachsen ? Also ich fand diese "Dürre" der ersten Bilder sehr gut. Würde ich auch jeden Fall beibehalten.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich find mit den Texturen musste nochn bissche was machen.
    Derselbe Boden, einmal wo Palmen etc wachsen und dann 10 m weiter wo nichts ist.

Außerdem fehlen mit Steine etc. Meiner Meinung nach hast du etwas viel Vegetation gesetzt. Bau lieber mehr mit Steinen Geröll etc. und Planzen nur an "Oasen", da dann aber auch bitte etwas saftigeren Boden ^^
    Und vllt etwas Gras oder so.

Cool

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Mir gefiel der Nebel ! Mir ist einfach die Atmosphäre wichtiger als irgendwelche großartigen Effekte. Und die hat echt gut gewirkt.

Die letzten Levelshots sind etwas mehr bewachsen ? Also ich fand diese "Dürre" der ersten Bilder sehr gut. Würde ich auch jeden Fall beibehalten.
    Ich habe schon etwas mehr Vegetation eingesetzt, dass stimmt. Allerdings sei noch angemerkt, dass bisher auf keinen der Screenshots die gleiche/selbe Stelle zweimal gezeigt wurde (ausser zu verschiedenen TODs). Das heisst, die Stellen auf/von den ersten Screens gibt es noch genau so... also mit nicht so viel Vegetation .

Habe das eben mal "analysiert"... und festgestellt, dass ich im Laufe der Zeit (beim mappen der Map) wirklich immer mehr Vegetation eingesetzt habe. Werde darauf achten, dass ich das in den kommenden Bereichen wieder etwas verringere .

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Ich find mit den Texturen musste nochn bissche was machen.
    Derselbe Boden, einmal wo Palmen etc wachsen und dann 10 m weiter wo nichts ist.

Außerdem fehlen mit Steine etc. Meiner Meinung nach hast du etwas viel Vegetation gesetzt. Bau lieber mehr mit Steinen Geröll etc. und Planzen nur an "Oasen", da dann aber auch bitte etwas saftigeren Boden ^^
    Und vllt etwas Gras oder so.
    Okay... ich muss gestehen, dass ich bisher an Steine überhaupt nicht gedacht habe. Damit kann ich auch noch einige Stellen aufpeppen ohne Vegetation nutzen zu müssen, THX .

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Habe das eben mal "analysiert"... und festgestellt, dass ich im Laufe der Zeit (beim mappen der Map) wirklich immer mehr Vegetation eingesetzt habe. Werde darauf achten, dass ich das in den kommenden Bereichen wieder etwas verringere .
    Tendiert man immer mal wieder zu. Ich kenne das vom FC: Instincts Editor auf der Xbox. Gegen Ende war bei mir die ganze Map derart mit Büschen vollgehauen, dass man den Weg nicht mehr gesehen hat. Man ist praktisch nur durch grüne Pixel gelaufen.
    Nicht auf deine Map bezogen, aber so eine grüne Landschaft ist schon toll. Muss man immer aufpassen, dass man sich keine Map baut, wo man am liebsten ein Picknick auf der Wiese abhalten würde.

Ist das bei dir auch so: Dieses "Hier noch eine Palme - oh, jetzt passt es nicht mehr, dort drüben brauchen wir jetzt auch noch eine !"

Professional

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    hi warpspeed,
    ich bin dein thread schon seid einigen tagen am verfolgen
    und finde deine ersten pics sehr gut,
    wen man versucht aus originalen crysis jungel objekten
    ein wüsten setup zu erstellen.
    habe ja selber erst eine wüsten map rausgebracht
    ps: schade das sie nicht im hq download bereich ist
    und weis wie schwer das mit den standart sachen ist.
    leider gefallen mir deine neueren bilder nicht mehr so
    wie die ersten bilder.
    der grund ist wie schon erwähnt..
    die zuviele flanzen die gesetzt würden.
    das schaut einfach mal wieder nach dem standart crysis jungel aus
    und nicht nach outback wie auf bild 1
    vieleicht machst du ja auch einzelnde oasen die halt so dicht bewachsen sind
    und dazwischen sehr weitläufige steinig/sandige wüsten ?
    mir persönlich schaut das halt zu sehr nach jungel als nach wüste aus.
    hoffe daher das du noch den richtigen vegetation layer finden wirst
    lass dir auch nicht einreden das der fog schlecht wer.
    finde den bis jetzt am besten an deinem projekt
    und ein wüsten fog hat bei der grösse der map die du machen willst nur vorteile.
    du kannst wegen der geringen sicht,
    deine flanzen schneller ausblenden lassen was die performens ungemein steigern würde
    und wie du schon sagtest kann man die gegner nicht schon vom weiten killen,
    was das spielverhalten viel spannender macht.

wünche dir auf jeden fall viel erfolg und wenig editor bugs

ach ne kleine idee hätte ich noch für dein projekt.
    da du ja ne wüste machst...
    daher sehr grosse leere fläschen hast
    und machmal vieleicht nicht weist was mann da alles hinstellen soll.
    würde ich es sehr interessant finden wen du halb im sand vergraben dörfer und ruinen vergräbst.
    das würden gute deckungen ergeben
    und man könnte auch interessante kämpfe dort machen
    bald kommt auch ein geiles wüsten game raus.
    daher die idee...
    die haben dieses prinzip perfektioniert
    vieleicht ist es ja eine kleine inspiration für dich und dein projekt
    also was man halt mit den standart sachen von crysis so zaubern kann.
    hier mal 4 clips zum game was ich meine.

Beitrag Update

Die Screenshots (HIER & HIER) auf denen ihr die üppige Vegetation bemängelt, sind mehr oder weniger die von euch erwähnten "Oasen". Auf dem Weg (siehe HIER) zu diesen "Oasen" gibt es natürlich nicht soviel Vegetation. Aber dennoch... muss mich künftig mit der Vegetation zurückhalten .

Evtl. sollte ich noch was klarstellen... die Map spielt zwar in einer Wüstenumgebung ABER nicht immer ist Wüste gleichbedeutend mit weitläufigen Arealen. Habe in Down Under z.B. "Wüstenlandstriche" gesehen, in denen viel Vegetation vorkam sowie Wege die von Sandsteinwänden begrenzt wurden. Zum Beispiel: Devils Marbles (BILD1). Wie schon erwähnt... dieser Bereich hat quasi als Vorlage gedient .

Hier ein paar Screenshots aus der "Hauptbasis" (der gepunktete Bereich HIER).
    Hat mich auch hier wieder in den "Mehr Vegetation"-Fingern gejuckt... konnte mich aber zurückhalten .

Auf dem letzten Bild sieht man den ersten "Screen" eines "Innenbereiches".

PS: Zum Schluss (wenn Missionen und die KI fertig sind) werde ich mich nochmal der Vegetation annehmen... etwas ausdünnen .

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Die Base sieht doch schon mal ganz gut aus

Mit der vegetation bin ich aber immer noch nicht soo zufrieden ^^
    N Tipp: Guck dir mal die "ghadir" map an, die damals bei diesem Intelcontest dabei war, die hat in etwa so ein Setting und gefällt mir vom mapping sehr gut!

Da kann man sich eventuell ein bisschen orientieren was Vegetation etc angeht.

Ich hab selber nen ordner in dem ich relativ viele Screens von iwelchen Maps gespeichert hab, die mir gefielen. Ich ba nichts nach, aberman kann sich da an manchen Sachen ganz gut dran orieniteren, ohne dass es (zumindets bei mir) abgekupfert aussieht.

Semi Pro

Standard

Am besten machst du das nach deinen Vorstellungen, alles andere wäre ja Blödsinn. Am Schluss kannst du bei der Vegetation immer noch nachbessern. Und nicht immer muss alles perfekt sein. Einige Dinge sind eben auch "in echt" nicht perfekt. Wichtig ist nur, dass am Ende alles zusammen "passt".

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte