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Thema: *--> Outback 4thDnet SP Map <--*

  1. #11
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    als special würd ich mir den uluru wünschen.
    Was ist das?


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  2. #12
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Der Ayers Rock in Australien . Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige mit den "selben" Ideen . Wollte schon ein Level um den Uluru machen ABER 1.) ist es schwer den Berg genauso hinzubekommen wie er ist, 2.) gibt es Stellen um den "Berg" rum, von denen die Aboriginies nicht wollen, dass man dahin geht und/oder Fotos davon macht. Klar, es wäre ja nur eine Map, also Kopie aber naja... irgendwie will ich deren "Glauben" respektieren. Und ein Shooter-Level bei "ihrem" Berg, würde den Aboriginies sicher nicht gefallen. Übertreibe ich da oder wie seht ihr das?

    PS: Bin mit der Map schon um einiges weitergekommen.... neue Screens folgen heute noch .
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  3. #13
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    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Der Ayers Rock in Australien . Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige mit den "selben" Ideen . Wollte schon ein Level um den Uluru machen ABER 1.) ist es schwer den Berg genauso hinzubekommen wie er ist, 2.) gibt es Stellen um den "Berg" rum, von denen die Aboriginies nicht wollen, dass man dahin geht und/oder Fotos davon macht. Klar, es wäre ja nur eine Map, also Kopie aber naja... irgendwie will ich deren "Glauben" respektieren. Und ein Shooter-Level bei "ihrem" Berg, würde den Aboriginies sicher nicht gefallen. Übertreibe ich da oder wie seht ihr das?

    PS: Bin mit der Map schon um einiges weitergekommen.... neue Screens folgen heute noch .
    Da übertreibst du überhaupt nicht! Ich finde es gut, wenn man ihre Kultur ehrt und deswegen davon absieht, ihr Gebiet in einem Kriegsspiel zu benutzen.
    Bis jetzt ist die Map ja noch in einem sehr frühen Stadium, weswegen man schlecht wirkliche Kritik abgeben kann, die Idee gefällt mir aber gut, ich bin gespannt was du daraus machst.
    Geändert von Chrjs (20.02.2010 um 11:08 Uhr)

  4. #14
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    Seh ich genauso,
    Das ist ein Zeichen des Respekts.


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  5. #15
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    Beitrag Update

    Hier das versprochene Screenshot-Update. Evt. poste ich später noch ein paar Screens mit Objekten (Häuser & Co.).

    Mit den "Inlandpfaden" bin ich eigentlich "fertig". Etwas komplexer wird sicher der grosse "Spielbereich" . Damit werde ich jetzt anfgangen. Ein paar grobe Gebäude sind ja bereits gesetzt.

    Die Screenshots 1 und 2 zeigen das "Inlandpfad" Design.

    Auf Screenshot 3 sieht man ein "Closeup" der Texturen (im Pfadbereich).

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  6. #16
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    Hey, das gefällt mir richtig gut was du an Boden Texturen mit Vegetation Kombinierst, Einfach der Hammer


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  7. #17
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    Sieht gut aus. Viele Mehr kann man bei so einem Setting ja nicht drauf machen.
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  8. #18
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    Ich hätte ein paar Fragen zu der Map, vielleicht kannst du mir die beantworten:
    1. Von welchem (geogr.) Bereich Australiens hast du dich da inspirieren lassen ? Die Map spielt sich ja, so wie es aussieht, in einem eher "ungemütlichen" Teil des Outbacks ab. Du hast ja eine Höhenmap exportiert, dann hattest du bestimmt einen speziellen Punkt in Australien im Auge gehabt.
    2. Ich war selbst noch nicht in Australien, aber habe mal gehört, dass man sich in solchen Teilen leicht verirren kann, wenn Sandstürme aufziehen. Auf den meisten Bildern im Internet wirkt jedoch alles recht "friedlich". Heißt das einfach, dass die Map bei dir zu einem Zeitpunkt spielt, an dem man lieber keine Fotos machen sollte ?
    3. Was mich an den Bildern immer fasziniert hat, war diese "Weite" und trotz der Weite gab es immer mal wieder "hügelige" Stellen auf vielen Bildern - wie bei deiner Map. Sind diese "Pfade" in der Map nicht etwas zu eng oder wie ist es in Wirklichkeit ? Du warst ja sicher schonmal da.
    4. In die Map sollen ja auch Häuser kommen, also wahrscheinlich eine Siedlung. Ist es wirklich so, dass in diesen Teilen Australiens auch "normale" Einwohner leben, d.h. nicht nur Ureinwohner ? Also ist man bei dieser Landschaft schon im, ich nenne es jetzt mal, "Niemandsland" oder fängt das erst bei dem Bereich der Map an, in welchem bei dir diese "flache Wüste" beginnt ?

  9. #19
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    Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein paar Fragen zu der Map, vielleicht kannst du mir die beantworten:
    1. Von welchem (geogr.) Bereich Australiens hast du dich da inspirieren lassen ? Die Map spielt sich ja, so wie es aussieht, in einem eher "ungemütlichen" Teil des Outbacks ab. Du hast ja eine Höhenmap exportiert, dann hattest du bestimmt einen speziellen Punkt in Australien im Auge gehabt.
    2. Ich war selbst noch nicht in Australien, aber habe mal gehört, dass man sich in solchen Teilen leicht verirren kann, wenn Sandstürme aufziehen. Auf den meisten Bildern im Internet wirkt jedoch alles recht "friedlich". Heißt das einfach, dass die Map bei dir zu einem Zeitpunkt spielt, an dem man lieber keine Fotos machen sollte ?
    3. Was mich an den Bildern immer fasziniert hat, war diese "Weite" und trotz der Weite gab es immer mal wieder "hügelige" Stellen auf vielen Bildern - wie bei deiner Map. Sind diese "Pfade" in der Map nicht etwas zu eng oder wie ist es in Wirklichkeit ? Du warst ja sicher schonmal da.
    4. In die Map sollen ja auch Häuser kommen, also wahrscheinlich eine Siedlung. Ist es wirklich so, dass in diesen Teilen Australiens auch "normale" Einwohner leben, d.h. nicht nur Ureinwohner ? Also ist man bei dieser Landschaft schon im, ich nenne es jetzt mal, "Niemandsland" oder fängt das erst bei dem Bereich der Map an, in welchem bei dir diese "flache Wüste" beginnt ?
    Ich habe als Vorlage den Bereich um Alice Springs genommen. Wobei du schon Recht hast, in Wirklichkeit (ja, ich war schon da) ist die Landschaft dort weitläufiger als es in der fertigen Map sein wird. Irgendwie muss ich dem Spieler ja einen Weg vorgeben. Darum musste ich manche Bereiche etwas mehr auf Canyon stylen .

    Ich finde den Namen "Outback" einfach schön für eine "Wüsten-Style" Map . Eine wirkliche 1:1 Kopie sollte es sowieso nicht werden.
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  10. #20
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    Beitrag Update

    Hier noch ein paar aktuelle Screenshots der "Inlandpfad" Vegetation.

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