Also mit Scorpion meine ich diesen:
Spoiler Scorpion:
und mit dem "Dropship" Helicopter meine ich diesen:
Spoiler Helicopter:
Druckbare Version
Also mit Scorpion meine ich diesen:
Spoiler Scorpion:
und mit dem "Dropship" Helicopter meine ich diesen:
Spoiler Helicopter:
Achso, ja an dem Scorpion hat DJCopniker letztens noch gearbeitet.
Als der mir den geschickt hatte, dachte ich erst das es einfach ne andere Edition wäre, aber es ist ja ein völlig anderer Flieger :lol:
So nach langem zeig ich euch wieder ein Screen.
ich hab das erste Level noch bissel bearbeitet, undzwar das die Pflanzen Glühen.
Aber seht selbst.
Es sind noch nicht alle pflanzen bearbeitet worden.
Aber hier erstma der Screen:
Spoiler Bild:
Ich brauche eure Meinung, ob´s gut oder "********" aussieht.
Weil, wenn es für euich natürlich nicht schön aussieht, brauch ich ja garnet erst weiter zu machen, mit dem glühen. ;)
PS: Ich werde bald ein neues Video veröffentlichen, wo man die Bewegung sieht.
Und auch neue Bilder.!
LG
schade das man auf dem bild nicht die animation der lichter der flanzen sehen kann.
hatte es ja schon bei dir gesehen und schaut sehr gut aus.
bis auf die tod :wink:
vieleicht kannste ein gif machen ?
Jo, ich mach heute noch ein Video. ;)
Werde es dann auf Youtube hochladen, und hier verlinken.!
Da könnt ihr dann die Animationen sehen.!
LG
EDIT:
Nun hier eine GIF von der Animation.!
http://www.abload.de/img/editor2010-07-0312-09-5s55.gif
Hier nun neue Bilder.!
Ich bitte um ehrliche Kritik. Was ich verbessern sollte, usw.
Spoiler Bilder.!:
Ich hoffe, euch gefallen die Bilder weningstens ein bisschen. :D
LOL, man merkt wiedermal wie gut du mir immer zuhörst :lol:
Solange ich an der map arbeite sollst du eigentlich nicht dran arbeiten, da wir sonst 2 verschiedene versionen haben, da du bis jetzt nur die glowmaterials gemacht hast, habe ich nix gesagt aber die pflanzen an dem hang sind zu 100% neu :lol:
Aber vlt kann ich es ja noch retten indem ich die datei aus der level.pak in der die vegetation gespeichert ist in meine stecke. Ich habe (glaueb ich, verdammt doch nicht) nix an der vegetation gemacht, nur geflowt.
einer von uns wird das was er gemacht hat wohl in die tonne kloppen können :x
So, hier ist nun ein neues Video.
Ich weiß, an manchen Stellen ist es noch leer, aber das wird noch verbessert.!
http://www.youtube.com/watch?v=UJ37VFTX5Tc
Bitte vieeelee Kommentare. ;)
LG
Habt ihr wirklich sehr sehr gut hinbekommen , respekt!
Sieht sogar viel besser aus als das andere Pandora Projekt von Crymod.
Keep it up!
da schliesse ich mich Tig3r0023 an.
sehr schön anzuschauen.
Der Gesamteindruck ist dir wirklich gut gelungen, die Lichtspiele sind faszinierend und erinnern sehr an das Vorbild.
Allerdings kam mir der Pandoradschungel immer viel größer vor. Nach oben hin riesige Baumgipfel und weite, hügelige Landschaften mit ausschweifenden Ausblicken. Die Farben sind harmonisch, aber passen manchesmal noch nicht richtig zueinander, das Grün wirkt zwischen dem Blau und Lila etwas deplatziert. Ob sie es im Film auch so gemacht haben weiß ich nicht, aber falls nicht, würde ich mich noch mehr daran orientieren.
Ja, da hast du Recht, aber ich will ja keine 8000x8000 große Map machn. ;)
Das würde Jahre dauern, die vollständig zu bemappen. :D
Aber trotzdem danke für deine Kritik.! :wink:
Achso, du meinst sogenannte Panoramas oder was?
Mhhm.
lg
Genau. Riesige Landschaften wären ja unmöglich detailliert zu basteln und auch noch überzeugend mit Missionen zu füllen. Aber hier und da weitschweifige Ausblicke würden die Atmosphäre sicher ungemein steigern und dem Spieler das Gefühl geben, wirklich von dichtem Gebüsch umzingelt zu sein und auf einem fremden Planeten umherzustromern.
Dann leiste ich mal meinen ersten sinvollen beitrag, 8),
Also die Farben durfte ich ja schonmal live sehen.
Muss jetz leider die warheit sagen :?
Ich fand die originalfraben besser aussehend.
Weis nicht was das überhaupt darstellen soll, aber das muss daran liegen das ich nicht im Film war. *duck und wegrenn*
Aber wenn ich das bis jetzt richtig aufgenommen habe, sind die pflanzen in pandora so, das wenn man in ihre nähe kommt anfangen zu glühen, richtig?
Dann wäre es glaube ich sogar möglich nen Shader zu machen, der wenn man in die nähe vom objekt kommt das objekt glühend wirken lässt o.ä.
Aber du hast viel Zeit darin investiert das glühmaterial zu machen, das weis ich zu schätzen, das kann schon ziemlich nervig werden.
Achso, ich habe irgentlich schon leveldesignteschnisch gemacht, aber das kann ich denke ich jetzt in die tonne kloppen da du genie anscheinend auch wieter gearbeitet hast obwohl ich es dir ausdrücklich gesagt hab das du das nicht tun solltest.:evil:
@FlowGroover
Was soll ich dazu sagen.
Es sieht aufjedenfall besser aus, als das normale Grün von den stinknormalen Crysis pflanzen, oder?
Es musste einfach sein, ich war nähmlich grad im MAterial Editor am rumbasteln, und da hab ich das halt hingekriegt und gedacht.
"Man, das musst du noch in Pandora einbringen".
Es ist auch klar, das du in den technischen Teil auch deinen Beitrag geleistet hast, und das weiß ich auch zu schätzen.
LG
Ja, aber warum buast du denn da noch an der map weiter?
Es hies doch eigentlich das ich nun nurnoch an map 1 arbeite, und du für 2 verantwortlich bist?
ich hab doch auch schon weitergebaut, und jetz?
Jetz haben wir 2 versionen. :mad:
Es wäre hilfreich wenn du mal auf Skype/Windows Live Messenger/ oder ICQ onliny kommen würdest, ich möchste nicht alles posten
@ Flow groover
Es ist doch einfach, Flow groover du machst ein Prefab aus den Sachen, die du verbaut hast, merkst dir die koordinaten und schickst es an Keyblader und der fügt es am selben Ort wieder ein, oder umgekehrt... Wenn es um's Terrain geht ist es schon ein bisschen schwieriger...
@ Keyblader
SInd die effekte auf den Pflanzen die NAnosuit effekte mit verschiedenen Farben??
Es sieht wirklich toll aus!!
Im Film leuchten einige Pflanzen immer, das Leuchten wird noch intensiver wenn man sie berührt, andere fangen erst an zu leuchten, wenn man sie berührt, wenn so was auch in Crysis zu machen ist, wäre das der hammer!!
Du (oder CaptainChris, ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher) hast doch auch einmal so eine Spur gemacht, wenn man läuft, fängt der Boden an zu leuchten, wirst du das auch in der Map/Mod verwenden??
Das War Chris. In Form von nem Partikel effekt.
JA aber ich hab nicht nur Objekte FGs, sondern auch terrain und Vegetation. :(
@Flow groover
du hast avatar noch nicht gesehen und hilfst ihn bei einer pandora map :grin:
verstehe daher schon das es für dich etwas merkwürdig aus schauen muss,
wie er seine flanzen animiert hat.
aber das kommt schon sehr an das original ran.
hier kannst du dir ja mal ein nacht video von pandora antuhen.
wen du schon nicht den film gesehen hast.
http://www.youtube.com/watch?v=NUovSNxuxWQ
hoffe ihr beiden bekommt das komunikativ in zukunft
was besser hin.
den wen arbeit um sonnst ist,
ist das nicht schön.
Wieso willst du das jetz aufeinmal besser machen? Ich versteh dich jetz garnicht mehr.
@ODemuth
Ja, dieser PartikelEffect hab ich schon mal probiert, aber irgendwie will der net in die Map rein. :D
http://www.abload.de/img/00057l6aa.jpg
So sieht das bei mir aus, aber ich habe das völlig anders gemacht.
Ich habe dabei das originalmaterial nicht geändert.
Ich habe zu erst das originalmaterial in den levelordner kopiert, dann das material auf den "Hologram" shader verändert und weitere kleinigkeiten wie glowstufe, und farbe.
Dann habe ich über das originalobjekt das selbe objekt gelgegt blos mit dem von mir gemacht material.
Es besteth also nicht aus einem objekt, sondern aus 2.
Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht das schlauste wäre aus dem normalen und dem Hologramshader einen neuen shader zu machen, einen bei dem ein leicher glow über die pflanzen geht wie im bild.
Der Hamers war das. ;-)
http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=13731
Hmm eine Mischung, dieser Pflanzen würde doch gut aussehen, wenn es nicht zuviel Farbe ist, oder was meint ihr?
Ich dachte der Partikel kam von dir, Chris?
Ich meinte den partikel, ich weis ja das ihr beide was gemacht habt, aber ich hab den partikel gemeint.
Also, ich finde meine Animation der Pflanzen immer noch am besten.
Aber ich glaub das ist klar das jeder sein eigenes fast immer besser findet. ;)
LG
Wenn ich mich mal einmischen darf...
ich verfolg dass hier schon etwas lange (ok solange auch noch nicht :D), jetzt wollt ich mal fragen wie weit es ist?
Aaaalso. Die Map 1 ist im Leveldesign grob komplett fertig.
Der User FlowGroover arbeitet lediglich nur an den Feinheiten und an verschieden Trackviews.
Fazit: Er macht alles noch geschmeidiger. :D
Map 2 arbeite ich grad noch am Levedesign und nur am Leveldesign.
Der Scorpion [der Avatar Heli] ist auch schon mit von der Partie.
[Vielen Dank dafür an DJCopniker]
LG
Gute Frage, Da ich nur für MAP1 zuständig bin weis ich es nur von da,
Leveldesign: 100% FG 20% Gesamt 50%
Aber da Manu erst vor kurzem die zweite map neu angefangen hatte, würde ich sagen das die nen gesammt status von 10% haben könnte.
Cool :D
Dan weiß ich ja bescheid!
Hallöchen malwieder.
Nach langer Zeit und all dem ganzen Prüfungsstress, Reallife etc. traue ich mich malwieder ein Screenshot zu zeigen. ;)
Kritik ist erwünscht.
BEACHTET: Ich werd immer noch stark an dem Detail arbeiten. Bitte seht hinüber wo an manchen Stellen noch was leeres ist.
Es soll erstmal nur das Grundgerüst gezeigt werden. :D
Bilder sind nicht bearbeitet.!
Spoiler Bild:
lg
Das, was ich zu bemängeln hätte, fällt wohl unter die Kategorie, dass das Gebiet eh noch nicht final ist...
An der Seite von den Bergen fehlt mir ein weni vereinzeltes Grünzeug bzw. Lianen. Untereinander sind die Felsen auch noch nicht so ganz mit Lianen verbunden...
Auf den Bergen ist mir dafür schon fast zuviel Grünzeug^^
Tipp: Auch wenn du dir natürlich etwas dabei gedacht hast: Da man im Film die Berge nicht bei Regen sieht, fällt es einem schwer, das ganze überhaupt mit dem Originalsetting zu identifizieren...
PS: Gestern Abend Avatar auf BlueRay geschaut, vielleicht ist meine Kritik deswegen doch etwas zu hart :lol:
Ist ja eben alles noch WIP.
Spoiler Neues Bild:
Spoiler Bild3:
;)
Wundervoll, die ToD gefällt mir jetzt richtig gut.
Könnte da noch ein Tickchen Orange rein?
Sorry, ich kann mir nicht helfen aber... Das erste Bild sind total gekünstelt aus! Aber wahrscheinlich hängt das eher mit meiner Wahrnehmung zusammen, also lass dich nicht irritieren! Zu Bild drei: Sieht gut aus, das unnatürliche ist da nicht so stark... Allerdings würde ich auch empfehlen, ein wenig wärmeres Licht (orange) reinzubringen!
Ich denke dieses "gekünstelte" kommt vom Grain für den Nebel. Passt eigentlich gut zusammen.
Es hängt glaube ich mit Form und Anordnung der kleineren Felsen zusammen... Aber ist schwer zu beschreiben!
Ja, bitte das erste Bild mit dem Regen Setting wegdenken. ;)
Das war nur ein Test. Ich wollte wissen wie das mit ein bisschen Regen aussieht. XD Aber ich lass es doch lieber Sonnig. ;)
Danke für die Kritik.!
Lg
Zu dem ToD habe ich ja ganz klar geschrieben, was ich daran nicht so gut fand... Wobei mir einfällt, dass ich dabei gar nicht auf die Qualität der ToD im Allgemeinen eingegangen bin (kenne ich mich aber auch nicht so mit aus).
Jetzt mal eine andere Frage: Wie sieht es generell mit der Map aus (Status)?
Jo, kannst die anordnung gerne selber bauen, so wies für sich am schönsten ist,
exportieren, und dann dem Manu schicken, damit er weis wie du es meinst, und dem entsprechend selber verbessern kann.
Und tod kannst du gerne ebenfalls auch selber eine kreiren, wie sie dir am besten gefällt, und uns schicken.
Manu@
Jo, sieht geil aus :)
Ich würde aber für die steine doch ne braunere textur machen, die viel erdiger wirkt.
Und dann so wurzeln dran machen, das würde bestimt geil wirken :) (aber das sag ich ja blos erst seit nem halben jahr xD)
ich hab noch was für dich, komm dann mal bitte auf skype online, dann zeig ichs dir ;-)
1. Okay!
2. Ich denke, der Macher dieser Map sieht das auch so (sonst wäre er in diesem halben Jahr, das du das schon sagst, sicher darauf eingegangen) und habe deswegen in diesem Sinne geantwortet, warum macht man eine solche Map, wenn nicht, um so nah wie möglich an die Vorlage heranzureichen?
BTT: Der Screenshot sieht auch nicht schlecht aus, vom ToD finde ich ihn sogar ziemlich perfekt und das mit den kleineren Steinen... Die wirken so als ob sie darauf ausgelegt wären, dass man darüberläuft und nicht, als ob sie natürlich entstanden wären, das war es wohl auch im anderen Bild. Bezüglich der Map ist diese meine Kritik also unsinnig, schließlich ist das ja wirklich /gameplaytechnisch) bewusst so angelegt, dass man da gut drüberkann!
Also: Daumen hoch für den Screenshot auch von mir!
Ich weiß nicht ob ich das Video schonmal gepostet habe.
Es ist schon etwas älter.
Und es entstand in der 1.Map.
http://www.youtube.com/watch?v=UJ37VFTX5Tc
lg
Moinmoin,
wollt ma fragen was aus dem Projekt geworden ist?
Lebt es noch oder isses schon gestorben? :razz:
Op Tisch triffts eher
So, nach einem Monat ohne News oder sonstigen Quatsch.
Verkünde ich das Pandora abgebrochen wird!
Nein, warn Scherz..
Haha. xD
Es geht natürlich weiter. Aber nicht das ihr jetzt ein Schreck gekriegt habt wegen den Satz da oben.
NEIN! ES GEHT WEITER!
Und deswegen werd ich euch ein neues Preview Video vorstellen.
Selbst gefilmt, geschnitten, gerendert was auch immer.
Lange Rede kurzer Sinn, hier nun das Video.
Bitte das Video von Anfang bis Ende ohne Unterbrechungen angucken, sonst ist dieser Musik Fluss fürn Ar***!
Also dann, Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=0mmGI0Za4rU
Kritik ist erlaubt. ;D
Und Fragen nach der Musik im Video werden auch beantwortet. ;)
Der Hamma!!!!
RESPEKT AN DICH!
Also was du da geleistet hast ist echt einfach nur *sabber*
Ich sag nur wenn die Map fertig ist... zieh ich mir die Musik vom Trailer rein setz mich mim Klappstuhl irgentwo in die Map und genieße es einfach :D
Ich liebe dich o.O
Sag mal.
Was glaubst du wie lange du noch brauchst?
Und wo hast du eigt. die Musik her?
Sieht sehr stark aus.
Aber ein paar punkte habe ich noch:
- Mach solche landschafts trailer mit TrackView
- Vegetation manchmal zu groß.
- Terrain an 2, 3 Ecken zu kantig
aber sonst sehr stark
Danke erstmal für die gute Kritik und paar Liebeserklärungen. :'D
In paar Tagen ist der Jahrestag der Mod.. Und naja, vllt. schaff ich es bis dahin die 1. Map rauszubringen.
Ich will jetzt kein Hype auslösen, weil ich nichts verspreche was ich nicht halten kann.
Ich werdet es aufjedenfall hier erfahren.
Und ich arbeite weiter dran... alleine. :D
Lg.
Achso was ich vergessen habe zu schreiben...
Deine ERSTE map?
Ich hoffe du meinst die erste map von Pandora... sonst würde ich mich schon etwas wundern XD
Nein, so wie ich das verstehe ist das die erste Map von Keyblader, die er abschliessen und veröffentlichen wird, mir wäre sonst nichts anderes bekannt das er gemacht hat. Wenn man ein eigenes Projekt macht, lernt man am schnellsten.
@ Keyblader
Du arbeitest alleine? Was ist den mit dem Flow groover passiert? Naja wahrscheinlich hat der mit seiner eigenen Mod und dem Alien-Server zu tuen.
BTT: Keyblader es sieht einfach wunderschön aus!! * :tu: I Like*
Die Maps Samt Mission Scripts habe ich immernoch auf meiner HDD :)
Ja, das ist dir einfach klasse gelungen! Ich bin zwar kein Fan von Avatar, aber die Landschaften waren wirklich wunderschön und deine lassen einen sofort an die Abenteuer im Film erinnern, weil sie der Natur von der Stimmung her so gleichen.
Am besten fand ich die Stelle, in der das Vtol sich seinen Weg durch die Felsen bahnte und dabei hinter jeder Ecke neue Sehenswürdigkeiten darauf warteten, entdeckt zu werden.
Da kam auch sehr gut dieses epische Gefühl rüber, was ich am Anfang etwas vermisse, da alles so klar durch die Hügel abgegrenzt wird. Aber das hat wohl auch spielerische Bewandnis, nehme ich an.
Vielleicht kannst du ja auf dem richtigen Boden ab und zu ein paar Hügel durch den nächtlichen Nebel durchschimmern lassen, um Größe anzudeuten.
Nein, es ist wirklich meine erste Map die ich immer weiter mache.
Meine aller ersten Maps, hab ich nach ersten Tag gleich wieder gelöscht, aber dies ist nun wirklich meine erste fortlaufende Map, die sich immer weiter entwickelt.
Danke, für die ganze positive Kritik.
Lg.
Ok heilige *******, dann musst du viel Geduld haben so wie das aussieht.
Ich mache schon sehr lange Maps... Nur ich bin son Geduldsfaden.
Ich setzt 2 Bäume und hab einfach KB mehr XD. Weil... da muss man so
viel Geduld reinstecken und die hab ich einfach nicht. Was ich sehr schade
finde.
Mal nen Relax Video vom aktuellen Stand.
Hoffe es gefällt.
http://www.youtube.com/watch?v=TbxFC5qGlOs
Lg. c:
Kommentare sind immer gerne gesehen. :)
boah das sieht ja mal richtig geil aus ;) weiter so.
nur mir ist aufgefallen dass du sehr oft diese eine pflanze (weiß ned wie se heißt (palme aufm boden)) gesetzt hast. aber mal im ernst ich schau mir grad des video zu zigsten mal an und ich finds immer noch toll 8-)
hammer was du aus dem projekt noch gemacht hast :shock:
das weise bewegende auf den palmblättern (nicht bananenblättern) is zu schnell - das sollte wirklich recht langsam laufen (wie ne lavalampe)
ansonsten siehts sehr schön aus
- hier und da vllt noch nen par mehr partikel lichter damit die umgebung nich so dunkel is