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Thema: [IA|TIA] Shipment

  1. #1
    Professional Avatar von Roberi
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    Standard [IA|TIA] Shipment

    Hallo Jungs,

    ich kam zuletzt mal auf die Idee, die Call of Duty 4 Map Shipment im SB 2 Editor nach zu bauen. Das ganze soll als Instant Action Map laufen. Das Problem beim Erstellen der Map, war dass ich nur auf Bilder und Videos aus dem Internet als Vorlage zurück greifen konnte, da ich Call Of Duty 4 nicht (mehr) besitze. Deswegen kommt es auch zwangsläufig zu ein paar Abweichungen gegenüber dem Original.

    Bisher fertig:

    - Anordnung der wichtigsten Gegenstände (Container, Fässer, Paletten, etc.)
    - Waffenverteilung/ Munitionverteilung
    - Teile der Umgebung
    - Minimap
    - Loadingscreen
    - Vegetation

    Was muss noch gemacht werden:

    - Teile der Umgebung (sichtbares)
    - einige wenige Teile der Vegetation
    - Decals
    - eventuell Skybox
    - ToD verbessern
    - eventuell Verbesserung der Waffenverteilung

    Leider konnte ich die Ursprungsidee, dass der Spieler von Anfang an eine Waffe (Scar oder FY 71) in der Hand hält nicht realisieren, da der FG nicht auf dedicated Servern funktioniert. Dafür besitzen alle Waffen extrem geringe Spawnzeiten, für Maximum Action. Desweitern enthält die Map keine Grenade Laumcher, keine Sniper Scopes und keine Gaussrifle. Für wieviele Mann die Map nun ausgelegt ist, wird sich anhand von Tests zeigen. Bei 32 Mann gehts bestimmt richtig ab . Ein "1on1" Test hat die Map bereits durchlaufen. Weitere werden intern vllt. auch offiziel folgen.

    Nun hier ein paar Screens:




    Und wie gesagt, das ist alles noch WiP! Bitte dennoch Kritik abgeben

    Eine Version, die dann vllt. schon fast final ist, werdet ihr eventuell noch diese Woche erhalten.


  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Roberi
    Also das, was ich auf den Bildern erkennen konnte, war gut
    (Bilder sind leider etwas pixelig ). Die Idee finde ich auch sehr gut.
    Dann warte ich mal auf die fertige Version.

  3. #3
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    Jo das Design hast du klasse hinbekommen !
    Soll die TOD so bleiben ? Stichwort: Küste(nebel,wind)

    Erinnert mich an Call of Duty 4....

  4. #4
    Professional Avatar von Rick
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    Geile Sache, in Shipment bin ich immer richtig gut eigendlich
    Baust du danach auch noch Wet Work?
    ...und so.

  5. #5
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Roberi
    Also das, was ich auf den Bildern erkennen konnte, war gut
    (Bilder sind leider etwas pixelig ). Die Idee finde ich auch sehr gut.
    Dann warte ich mal auf die fertige Version.
    Jo ich nächstes mal mach ich AA an

    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Jo das Design hast du klasse hinbekommen !
    Soll die TOD so bleiben ? Stichwort: Küste(nebel,wind)

    Erinnert mich an Call of Duty 4....
    Ich werde sie noch leicht anpassen und dabie versuchen noch mehr an CoD 4 zu erinnern.

    Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Geile Sache, in Shipment bin ich immer richtig gut eigendlich
    Baust du danach auch noch Wet Work?
    Immer langsam

    Eigentlich wollte ich zunächst diese Map bauen, aber der SB 2 hält leider kein so tolles Schiff bereit =(

    Und selbst modellieren ist so ne Sache. Ich hab grad mit paar Tutorials in Blender angefangen und schätze mich selbst noch weit entfernt, von so einem Schiff ein


  6. #6
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    Avatar von Chrjs
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    Deine Map sieht wirklich gut aus und dem Original sehr ähnlich.
    Leider hast du schon alle Punkte angesprochen, die ich auch noch verbessern würde.

    Außer die Farbe vom Gras.
    Hast du "Use terrain color" aktiviert ? Falls ja würde ich der Grastextur noch mehr unterschiedliche Farbtöne geben, so sieht es realistischer aus.

  7. #7
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Deine Map sieht wirklich gut aus und dem Original sehr ähnlich.
    Leider hast du schon alle Punkte angesprochen, die ich auch noch verbessern würde.

    Außer die Farbe vom Graß.
    Hast du "Use terrain color" aktiviert ? Falls ja würde ich der Graßtextur noch mehr unterschiedliche Farbtöne geben, so sieht es realistischer aus.
    Danke fürs Feedback und vorallem für den Tipp. Werd mich moin an die Umsetztung machen.


  8. #8
    Semi Pro Avatar von sileZn
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    was mir nicht gefaellt an der map, man wird nur auf den container campen und dazu sind da noch nades

    An deiner stelle würd ich es so machen, das man maximal auf einen container springen kann, da kann man jederzeit noch einen weg holen, aber bei 2 wird es sehr schwer vorallem weil da noch nades sind und der sich da einen schoen abcampen kann.


    aber dennoch TOP, hätte auch mal auf die idee kommen sollen die nachzubauen ^^ , wird sicher eine gute 1on1 map bzw 2on2 TIA
    Geändert von sileZn (16.09.2008 um 00:05 Uhr)


  9. #9
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von sileZn Beitrag anzeigen
    was mir nicht gefaellt an der map, man wird nur auf den container campen und dazu sind da noch nades
    Für das "Container Campen" hätte ich schon ne Lösung, aber erstmal schauen, ob die nötig ist. Und Granaten werde ich von dem einem oberen Container entfernen. Generell die Anzahl der Granaten werde ich noch reduzieren.


    Zitat Zitat von sileZn Beitrag anzeigen
    aber dennoch TOP, hätte auch mal auf die idee kommen sollen die nachzubauen ^^ , wird sicher eine gute 1on1 map bzw 2on2 TIA
    Hab die Map mal Team IA fähig gemacht und mal selbst getestet. Klappt soweit wunderbar, aber leider fehlen, wenn man die Map bei Crysis Wars zockt Teile der Vegetation. Muss ich noch schauen, woran das liegt. Werde aber noch den Wars Editor bzw. den geupdatetn SB2 Editor abwarten. Hoffe der kommt bald.

    - Roberi


  10. #10
    Semi Pro Avatar von pcfreak60
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    Könnte ich die Map testen?

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