So, also dann mach ich hier mal Lob (aber auch ein klein wenig Kritik )
Ich hatte ja die Ehre Betatester zu sein !
Gleich vorweg: Die Map ist wirklich eine der besten Custom-Maps die ich bis jetzt gespielt habe! Nicht nur wegen der Idee, auch die Umsetzung ist (wohlgemerkt für eine Beta-Phase) sehr, sehr gut!
Also ein paar Worte zur Map allgemein: Das Unterwasser-Feeling (insb. in den Glasgängen) ist wirklich mega! Fast "atemberaubend" . Du hast die Unterwasserlandschaft wirklich geil hinbekommen. Ein kleiner Vorschlag dazu kommt weiter unten .
Auch die "Unterwasserbunker" hast du schön eingerichtet, vor allem ist Abwechslung dabei. Die Idee ist also wirklich schön umgesetzt. Und bis zur Final-Map wirst du sicherlich noch einges machen . Die Map hätts wirklich verdient regelmäßig im MP gezockt zu werden.
Jetzt mach ich eine kleine Positiv- / Negativ-Aufzählung .
POSITIV: -Das Unterwasserfeeling ist wirklich super! Die Fische, die Haie etc. passen sehr schön in die Map rein. Auch die "Unterwasserpflanzen" sind gut platziert. -Viel Abwechslung in der Map. Bis auf die Unterwassergänge sieht nichts 100% gleich aus. Und auch in den Gängen ist durch die Unterwasserwelt genügend Abwechslung. -Sehr schön aufgebaut. Die Platzierung der Bunker etc. passt gut. -Die Partikel-Effekte, Wassereffekte etc. sind über die Map schön verteilt. -Trotz des "komplizierten" Aufbaus ist die Map gut spielbar, hatte bis auf kleine "Fehler" (z.B. Verschwinden von Objekten in einem bestimmten Betrachungsgrad) keine groben Fehler die den Spielspaß stören würden .
NEGATIV: -Die Map ist irgendwie zu groß. Da der MP leider sowieso nicht so viel gespielt wird, wird die Map wahrscheinlich die größten Spielbarkeits-Probleme aufgrund der Größe haben. -Die Gänge (ohne Glas) sehen noch etwas langweilig aus. Evtl. die Textur verbessern oder Decals setzen. -Der "Weg" in die Bunker, die Proto ist etwas doof, dass man zwingend tauchen muss. Hätte mir (z.B. für die Proto) einen Eingang von der Oberfläche aus gewünscht. -Mir fehlt es etwas an Sounds (aber ich denke das liegt an der Beta-Phase).
Jopp, ansonsten wars das eigentlich .
Und mit der Unterwasserwelt und dem "atemberaubend"-Effekt: Ich würde mir eine Stelle wünschen, die man mit den Unterwassergängen sehr weitgiebig betrachten kann, also eine Stelle mit viel Sichtweite und dem richtigen "WOW"-Effekt (weißt hoffentlich was ich mein ^^).
Ansonsten freu ich mich wirklich auf die Final Map und hoffe dass du das Ganze hier im Forum ankündigst und ein kleines Community-Match draus machen wirst