@Shadow

Zitat Zitat von Shadow
Wie jetzt streaming? Da kann man ja gleich am Rechner gucken oder?
Aber mein Fernseher ist größer als mein PC-Bildschirm, außerdem ist es auf der Couch viel gemütlicher^^

Zitat Zitat von Shadow
Welches Tool macht das?
Die PS3 unterstützt ja Medienserver. Du kannst einen mit dem Programm TVersity auf deinem PC einrichten und dort deine ganzen Festplatten freigeben.

Da mein PC und PS3 beide am selben Router via WLAN hängen, können sie untereinander kommunizieren.

Wenn der Medienserver eingerichtet ist, suchst du ihn in der PS3 mit der Funktion "Medienserver suchen".
Schon kannst du mit der PS3 in deinen PC Festplatten (oder nur in bestimmten Ordnern) stöbern, Bilder angucken, Musik hören und Videos gucken.

Da mein WLAN recht schnell ist, kann ich auch die Videos mit einer hohen Auflösung und Qualität streamen lassen - perfekt für Filmeabende (TVersity kann die Formate auch decodieren und streamen, damit die PS3 z.B auch Formate wie .mkv wiedergeben kann, was sie selbst nicht kann)

Natürlich kannst du alle Dateien auch rüber kopieren auf die PS3, dafür sollten dann aber beide per LAN angeschlossen sein an den Router (sonst ist es etwas lahm)