Seite 4 von 156 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1554

Thema: PS3 - Sammelthread

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von ---___db___---
    nuja handwarm also heiß also... da wo meine Geräte stehen da geht nix... veil zu warm im normalen Betrieb... aber nuja an dem sollst nicht scheitern
    Das Sonderheft c't special "Playstation 3" beschreibt den Einsatz der Playstation 3 als Medienzentrale. Die Konsole bringt einen Player für hochauflösende Blu-ray-Filme mit und lädt über das Internet Spiele, Filme und Musik herunter. Neben detaillierten Tests der PS3-Hardware sowie der Konsolen-Konkurrenz von Microsoft und Nintendo gibt das Heft zahlreiche Tipps zur Auswahl der richtigen Bildschirme und Surround-Anlagen und erklärt die verschiedenen Anschluss-Optionen für HDMI, YUV, SPDIF & Co. Der Praxis-Teil zeigt unter anderem, wie man die Festplatte der Konsole aufrüstet, Filme für die PS3 in höhere Auflösungen konvertiert und Router für die kostenlosen Video-Chats konfiguriert.

Ein besonderes Schmankerl ist die dem Heft beiliegende DVD mit der kompletten Distribution "Yellow Dog Linux 5.0", die sich einfach auf der Playstation 3 installieren lässt und die Konsole in einen kompletten PC verwandelt.
    http://www.heise.de/kiosk/special/ct/07/0

Ein Nachteil: Das Linux-System darf nicht auf den schnellen Videospeicher zugreifen, sondern nur auf den "normalen“ Hauptspeicher von 256 Megabyte. Das wäre schon bei Linux-PCs nicht üppig und bremst die PS3 aus.

8.50€ ab 19märz

kein wunder ps 3 vebraucht 200watt

Völlig jenseits unserer Zeit ist dagegen der Stromverbrauch der PS3 von bis zu 380 Watt und fast 200 Watt im Leerlauf. Das ist mehr als ein modernes Plasma-TV-Gerät schluckt. Die erzeugte Abwärme will beherrscht sein, was ein dauerndes dezentes Rauschen des Lüfters nach sich zieht. Das nervt im Kinobetrieb.

http://www.businessnews.com/medien/a...7753f4e493e22f

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ ja, die Konsole wird heiss, ist aber noch nirgends deswegen abgestürzt...! Also nicht wie die XBOX 360

Zu dem Stromverbrauch habe ich das hier gefunden: http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm

Dort wird der Stromverbrauch bei Spielen/Filmen und im Stand-by Modus der XBOX360/Wii/PS3 verglichen.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Ja also ich sehe es nicht so als gefahr, nur hab ich da ein bisschen bammerl weil unser Haus komplett aus Holz ist ^^ und ich will jedes Risiko ausschließen.

User

Standard

Stimmt es, dass die PS3 keine Rumble Funktion mehr hat?

Bald: GeForce 8800GT_

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ja, mir scheint es als gäbe es kein Rumble mehr. Naja, habe ich eh nie gebraucht. Der "Beschleunigungssensor" ist da nützlicher .

Achja... bei dem "Resistance: Fall of man"... da kommen mir die "Raumschiffe" der Aliens (wo die Käfer dann rauskommen) schon etwas bekannt vor . Die sehen wenn sie in dieser Zwischensequenz runterkommen, so ähnlich aus wie die aus Crysis .

Und die Viecher mit den langen Beinen... Naja, die kenne ich bswp. aus WoW, HL2 und Krieg der Welten. Macht aber nix... das Game rockt!

Jetzt werde ich mal versuchen Linux drauf zu packen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

User

Standard

Hab grad was gefunden: www.gamx.info.
    Video ansehen

Bald: GeForce 8800GT_

Erfahrener User Avatar von Hisoka

Standard

der ps3 controller hat kein rumble mehr, weil sony in einem patentrechtsstreit mit immersion war, die haben sich aber vor kurzen geeinigt, und sony zahl etwas ueber 50 millionen an schadensersatz, man gab auch bekannt dass man nun zusammenarbeiten will.
    also ich denk ende des jahres wirds wieder rumble im ps3 geben

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

also ich schreibe jz gerade von meiner PS3 aus diese Antwort mit Tastetur und Maus funktioniert einwandfrei, rumble Funktion gibt es keine mehr aber es wird bereits daran gebastelt nachdem ja der Streit behoben ist! Ich würde sagen dass es in spätestens 3 Monaten die ersten Controller geben wird Somit ist der Beweis das Xrysis HQ bereits auf der PS3 gelaufen ist Es sei den Warpspeed hats schon probiert ^^

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich habe es auch schon probiert... allerdings habe ich keine Tastaur (momentan) an der PS3... war zu faul das mit der Bildschirmtastatur zu schreiben .

Habt ihr auch schon auf 1.6 (OS-Version) aktualisiert?

PS: Linux läuft super darauf... unterstützt sogar brennen auf externem DvD-Brenner (habe ich getestet). Es läuft auch openSuSE (10.2 für PPC) auf der PS3 . Infos hier: http://en.opensuse.org/PS3

@DNA
    Du wolltest wissen auf was für einem Display ich das spiele... Ich spiele das auf "LG L245WP" (24" 1080p via HDMI). Das Display habe ich mir am Mittwoch gekauft. Ist auch zum spielen schnell genug... habe keine Schlieren!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von Hisoka
    der ps3 controller hat kein rumble mehr, weil sony in einem patentrechtsstreit mit immersion war, die haben sich aber vor kurzen geeinigt, und sony zahl etwas ueber 50 millionen an schadensersatz, man gab auch bekannt dass man nun zusammenarbeiten will.
    also ich denk ende des jahres wirds wieder rumble im ps3 geben
    Sony PS3: Rumble-Pad nun möglich

Wie heute bekannt worden ist, haben nun Immersion und Sony einen seit fünf Jahren dauernden Rechtsstreit um das Rumble-Patent beendet. Sony zahlt für die Benützung der Rumblefunktion bis 2009 150,3 Millionen Dollar, welche Immersion patentiert hatte.

Diese schlussendliche Einigung bringt nun die Möglichkeit mit sich, in den Sixaxis-Controller eine Rumble-Funktion einzubauen. Ein Sprecher von Sony Computer Entertainment Japan meinte aber, dass im Moment nichts geplant sei, aber sie mit Immersion eine Untersuchung machen werden, inwiefern man die Funktion auch in PlayStation-Produkten einbauen kann.

(gbase.de)

Seite 4 von 156 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Stichworte