Ahaaaa! Und ich dachte Blu-ray ist das non-plus-ultra Argument FÜR eine PS3.8)
Druckbare Version
Meinste, wer kauft sich die teuren Blu Ray Filme oder Rohlinge, ich kenne hier niemand.
Dachte sie hat auch Blu Ray weil auch die Spiele auf Blu Ray Rohlinge sind oder is das nicht so?
Ok wiederspricht sich zwar, weil die Spiele ja auch kosten aber wer kauft sich noch Filme oder brennt sie auf Blu Ray Rohline.
Also ich habe auch keine Blu-Ray Filme, nur DVDs;)
Gucke eh alle meine Videos vom PC aus über Streaming auf der PS3, das funtzt echt gut:)
Ich bestelle mir nur noch Blu-Rays. Einfach aus dem Grund, weil sie eben schöner aussehen, die PS3 kann DVD's wirklich toll hochskalieren, aber wieso sollte ich mir denn eine DVD kaufen, wenn ich eine Blu-Ray haben kann. Und was den Preis der Filme angeht... ich habe noch nie mehr als 20€ pro Film ausgegeben, und das waren keine Schlechten. Heute sind "300", sowie "The Dark Knight" gekommen, beides hat mich 25€ gekostet. Wer sich umschaut, der wird auch niemals über die 20€ pro Film kommen. Ist wirklich kein Argument mehr, bzw. gegen die Blu-Ray. ;-)
Hm ja, gibt Leute, die Wert auf Qualität legen, wie der liebe Sir ratze über mir, und solche Geschöpfe werden sich wohl vermehrt auf Blu Rays stürzen. Ausserdem werden in Zukunft wohl auch vermehrt Backups auf Blu Rays getätigt werden.
Der Qualitätsunterschied in Ton und vorallem Bild ist doch ziemlich gewaltig. Entsprechendes Equipment vorausgesetzt.
@Shadow
Aber mein Fernseher ist größer als mein PC-Bildschirm, außerdem ist es auf der Couch viel gemütlicher^^Zitat:
Zitat von Shadow
Die PS3 unterstützt ja Medienserver. Du kannst einen mit dem Programm TVersity auf deinem PC einrichten und dort deine ganzen Festplatten freigeben.Zitat:
Zitat von Shadow
Da mein PC und PS3 beide am selben Router via WLAN hängen, können sie untereinander kommunizieren.
Wenn der Medienserver eingerichtet ist, suchst du ihn in der PS3 mit der Funktion "Medienserver suchen".
Schon kannst du mit der PS3 in deinen PC Festplatten (oder nur in bestimmten Ordnern) stöbern, Bilder angucken, Musik hören und Videos gucken.
Da mein WLAN recht schnell ist, kann ich auch die Videos mit einer hohen Auflösung und Qualität streamen lassen - perfekt für Filmeabende (TVersity kann die Formate auch decodieren und streamen, damit die PS3 z.B auch Formate wie .mkv wiedergeben kann, was sie selbst nicht kann) :)
Natürlich kannst du alle Dateien auch rüber kopieren auf die PS3, dafür sollten dann aber beide per LAN angeschlossen sein an den Router (sonst ist es etwas lahm) ;)
Vielen Dank das werde ich mal testen .
HDTV ist genau wie BluRay kein Gütesiegel und nicht automatisch mit hervorragender Bildqualität gleichzusetzen ! Gibt genug BluRays mit mieser Bildqualität, genauso wie es DVDs mit mieser Bildqualität gab und gibt, und dann natürlich noch die ganzen Mogelpackungen zum Start, wo zwar BluRay draufsteht aber MPEG2 drin ist... :roll: Denke aber mal nicht dass das heute noch so ist, oder ? Würde mir echt zu jeder BluRay ein Review durchlesen bevor ich sie kaufe. Mach ich aber eh nicht da ich es mir eh nicht leisten kann. ^^