Also ich hab mir letztens ne zweite 360 geholt für 150€ mit zwei Wireless-Controllern. Gabs bei Saturn in Hamburg und hab ich mir vonna Freundin kaufen lassen. Beide Controller gleich wieder vertickt, so hab ich 100€ bezahlt für ne Arcade-Version. Meine Alte hatte zum Glück noch n BenQ-Laufwerk, das hab ich selbst kostenlos geflasht und nu kann ich mit der einen Originale online zocken und mit der anderen Sicherheitskopien offline (meistens von Games, die ich gern zocken, aber nie kaufen würde) und bin rundrum glücklich. Die Festplatte wechsel ich immer und so gehen auch keine Archievements verloren. Und durch die Install-Funktion is die Konsole auch endlich lautlos beim Zocken, was ich sehr zu schätzen weiß, da bisher immer nur das Laufwerk genervt hat. Das HD-Laufwerk mit Fernbedienung hab ich von Amazon geschenkt bekommen.
Mein PC steht eh hinterm HD-Fernseher und der bekommt auch irgendwann n BluRay-Laufwerk, wenns mal unter 100€ fällt und dann gibt es für mich nullkommanix Gründe, ne PS3 zu holen. Die 2-3 Spiele, die sich da lohnen, zock ich bei meinem Cousin ne Stunde, dann tun mir eh die Hände weh von dem schäbigen Controller (SixAxis is ja wohl der Witz schlechthin) und ich hab genug. Und selbst mein Cousin kauft jedes Spiel nur für die 360, da die meist günstiger sind und über Thehut.com kriegt man die Pal-Uncut-Versionen meist schon mit Versand für weit unter 50€. Seine PS3 liegt nur im Schrank und verstaubt, da er momentan noch HD-DVDs sammelt, die man ja für nen Appel und n Ei hinterhergeschmissen bekommt. Transformers Special HD Version für unter 10€ bekommen, was geht?
Wer nich grad übelster Fanboy is oder MGS4 oder Killzone 2 UNBEDINGT haben muss, der brauch keine PS3, denn n Multimediarechner mit Bluray-Player lässt sich weitaus günstiger zusammenstellen und der hat dann wenigstens ne vernünftige Oberfläche und man kann viel mehr machen als mit der Playsi.