Nichts, bekomme ne PS3 geschenkt ;-)
Druckbare Version
Nichts, bekomme ne PS3 geschenkt ;-)
Coole Sache, have fun, besonders mit LBP, als Mapper/Modder wird man das wohl lieben.:p
LBP werde ich mir wahrscheinlich nich holen, mein Bruder hats schon und werde es erstmal ausführlich testen, weil ich nicht so auf jump 'n' runs stehe, soll aber echt klasse sein.
Also wenn ihr gerade in bash-Stimmung seid, halte ich nochmal her, könnte mir ja auch ne Xbox wünschen ;):D...
Verdammt.... ich dachte ihr wolltet nen Fanboy-Krieg :razz:...
Nee, ich bleib doch dabei, allein wegen Killzone 2 und MGS4.
Ich werd dann auch mal. Gute Nacht euch allen. Morgen gehts weiter! :evil:
:-D
Hehe um noch weiter zu nörgeln, LBP hat mir in der Beta Phase viel Spass gemacht...ich habs jetzt seit Release aber nur ein mal gespielt...ist leider nicht der erwartete Knaller geworden:neutral:
@doubleart:
Wenn's dich tröstet: Ich hab hier Spiele bei mir rumliegen, die ich noch nicht mal ausgepackt habe. :D
Ich kam wegen der Arbeit eigentlich zeitlich nie hinterher, und jetz wo ich alle Zeit der Welt habe, habe ich kein Bock zu zocken.
Schon komisch... :tock:
Also ich hab mir letztens ne zweite 360 geholt für 150€ mit zwei Wireless-Controllern. Gabs bei Saturn in Hamburg und hab ich mir vonna Freundin kaufen lassen. Beide Controller gleich wieder vertickt, so hab ich 100€ bezahlt für ne Arcade-Version. Meine Alte hatte zum Glück noch n BenQ-Laufwerk, das hab ich selbst kostenlos geflasht und nu kann ich mit der einen Originale online zocken und mit der anderen Sicherheitskopien offline (meistens von Games, die ich gern zocken, aber nie kaufen würde) und bin rundrum glücklich. Die Festplatte wechsel ich immer und so gehen auch keine Archievements verloren. Und durch die Install-Funktion is die Konsole auch endlich lautlos beim Zocken, was ich sehr zu schätzen weiß, da bisher immer nur das Laufwerk genervt hat. Das HD-Laufwerk mit Fernbedienung hab ich von Amazon geschenkt bekommen.
Mein PC steht eh hinterm HD-Fernseher und der bekommt auch irgendwann n BluRay-Laufwerk, wenns mal unter 100€ fällt und dann gibt es für mich nullkommanix Gründe, ne PS3 zu holen. Die 2-3 Spiele, die sich da lohnen, zock ich bei meinem Cousin ne Stunde, dann tun mir eh die Hände weh von dem schäbigen Controller (SixAxis is ja wohl der Witz schlechthin) und ich hab genug. Und selbst mein Cousin kauft jedes Spiel nur für die 360, da die meist günstiger sind und über Thehut.com kriegt man die Pal-Uncut-Versionen meist schon mit Versand für weit unter 50€. Seine PS3 liegt nur im Schrank und verstaubt, da er momentan noch HD-DVDs sammelt, die man ja für nen Appel und n Ei hinterhergeschmissen bekommt. Transformers Special HD Version für unter 10€ bekommen, was geht?
Wer nich grad übelster Fanboy is oder MGS4 oder Killzone 2 UNBEDINGT haben muss, der brauch keine PS3, denn n Multimediarechner mit Bluray-Player lässt sich weitaus günstiger zusammenstellen und der hat dann wenigstens ne vernünftige Oberfläche und man kann viel mehr machen als mit der Playsi.
So, ich glaube damit hat die erste Runde im Fanboy-Krieg begonnen :p...
Also was LBP angeht, finde ich es auch nicht, dass das Spiel ein superdupermegahammer-Systemseller ist, bzw. für mich nicht in Frage kommt. Das Spiel macht fun, keine Frage, aber die Langzeitmotivation ist für mich gleich null, ähnlich wie bei allen GTA-Teilen... :-(
@Nutz: Recht haste schon, SixAxis hätte man sich echt sparen können, wenn man bedenkt, das so gut wie keine Spiele das ernsthaft einsetzen. Erinnere mich da an Uncharted, wo das nur benutzt wurde, wenn man über einen Balken balanciert ist.... einmal in knapp vier Stunden. Naja, so kann man wenigsten auf der Verpackung schreiben, das man SixAxis hat! :roll:
Was den Controller im ganzen angeht ist er mir zu leicht, ein wenig mehr Gewicht, oder wie in den Gamingmäusen Slots zum Gewichte anbringen wäre echt super. Zur Handhabung kann ich nix negatives sagen, ist halt 'n standart PS-Controller, solide aber für Europäer zu klein (mein Empfinden). Den Xbox-Controller finde ich zu schwer, aber alles in allem doch besser als der Dual-Shock 3, aber das sieht ja jeder anders.
Glaube nicht, das es nur "2-3 Spiele" gibt, die sich für die PS3 lohnen... da gibt es schon ein paar mehr richtig gute Titel. Uncharted 2. God of War 3. Heavy Rain, etc.
Und was die Preise für die Titel angeht, wenn man weiss, wo man sich umschauen muss, dann wird man niemals 'nen Titel für mehr als 50€ kaufen müssen, das gilt für die PS3, als auch für die 360.
Naja, ich will hier auch nicht als PS3-Fanboy darstehen, der die PS3 unbedingt verteidigen muss...;-)
Was für Top-Titel gibt es denn für die 360? Also außer Gears of War 1&2? Mir fallen im Moment keine anderen ein, weil Halo 3 soll ja nich so der Burner gewesen sein, schade eigentlich...:sad:
Edit: Noch was zum Dual-Shock 3, die hinteren Trigger sind auch nicht so super gelöst, in Rennspielen sind die ja echt klasse, wie auch bei der 360, aber speziell bei MGS, wenn man im Menü die Waffen switchen oder auch nur "aus der Hand" nehmen will, dann sind die Druckpunkte doch eher bescheiden, und man weiss nie so recht, wie weit man reindrücken muss.... jedenfalls ging's mir so.