Ergebnis 1 bis 10 von 770

Thema: XBox360 oder PS3?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zu BluRay:
    Also in meinen Augen is BluRay für'n A..... !! Ich wette von euch kann keiner (!!) unterscheiden, ob er sich einen Film in BluRay oder Standard-DVD Format anschaut, wenn ihr 2 Meter vom HD-Fernseher entfernt sitzt. BluRay macht erst dann Sinn, wenn man ein RiesenDisplay (so 2 auf 4 Meter) oder einen Beamer bei sich zu Hause hat.
    Man (die Inginieure) sollte sich lieber mal überlegen, ob man nicht langsam neuen Echtzeit-Kompressionsmethoden den Vorzug gibt, als immer neue & grössere DatenträgerFormate auf den Markt zu werfen (die dann auch noch langsamer sind als Standard-DVDs). Jedenfalls sind MPEG2/VOB/MP4 total überholt -> Einen 20GB BluRay-Film krieg ich in XViD verlustfrei auf 4GB komprimiert !! Aber solange es Leute gibt, die den Schwachsinn kaufen, wird Sony weiter fleissig Kohle scheffeln und weiter immer neue, unnötige, noch grössere (& langsamere) DatenträgerFormate auf den Markt werfen, sonst würden die ja nix mehr verdienen. Schliesslich verdient Sony nur deshalb so gut, weil sie die Patent-Rechte an CD, BluRay & Co. haben, sonst könnten die es sich nicht leisten die PS3 mit Verlust zu verkaufen.
    Geändert von SplitTongue (03.12.2008 um 18:25 Uhr)

Stichworte