hoffentlich kann dies auch die PS4![]()
Ok, dann werde ich die PS4 nicht kaufen xD Spaß beiseite.... der Fernseher für 8 Spieler sollte dann schon verdammt groß sein... selbst bei 47" bei mir bin ich doch etwas genervt, wie es mit zwei Spielern aussieht. Bei 8 müsste man sicherlich den Abstand zwischen den Personen und dem Fernseher verringern.
Technisch eher schwierig für so viele Personen. Das Verfahren dahinter ist ja basierend auf Shutter Technik, also wie der Name schon sagt hat man die Brille auf die immer zur richtigen Zeit verdunkelt, sodass man nur das eigene Bild sieht. Für 2 Spieler Ã* 60hz brauch der Fernseher also schon 120hz. Theoretisch möglich wäre es vielleicht wenn der Splitscreen ein 4-Player Splitscreen ist und dann beide Gruppen 2 verschiedene Brillen haben.
Ich glaube ja eher nicht daran, dass viele Spiele die 8 Spieler unterstützen zumal die Bereitschaft von vielen glaube ich nicht so weit lang 8 x 50€ für Controller hinzulegen. Höchstens so Partyspiele kann ich mir vorstellen, wo man Gelegenheit hat mal den Controller mitzubringen oder so.
An der Stelle muss ich mal sagen, dass ich aber keine wirklich sinnvolle Anwendung in den Kopf bekomme wo mal 8 Leute zusammen spielen können. Höchstens 2,5D Sidescroller oder so..