Hallo erstmal,

also das gestern Abend gezeigte fand ich teils "Hervorragend" bis "ernüchternd"! Das erste Spiel, wohl gedacht für Kinder, hat mich nicht geflasht.
Dann aber als Quantic Dream, Guerilla Games und Capcom zeigten an was sie gerade werkeln, dass fand ich sehr spannend und auch die gezeigte Grafik ist sehr schön und beeindruckend.

Einige hier sehen die Sache etwas falsch, jetzt schon anzufangen ein Spiel wie Killzone Shadow Fall mit einem CoD zu vergleichen..ohhmann...! Klar dürfte doch sein das jeder Ego-Shooter gleich strukturiert ist oder? Das einzige was sich ändert sind die Gameplay Inhalte und die Grafik. Sonst ist der Verlauf doch immer der gleiche und wirkliche Neuerungen halte ich gerade in diesem Genre für Aussichtslos!

Auch haben hier einige den Eindruck als müsse die Grafik riesige Sprünge machen, ich sehe das eher alles gelassen und selbst nach einem Crysis 3 Optik Erlebnis, kann ich sagen das ich mich damit zufrieden geben kann. Die Grafik die wir bei der Pressekonferenz begutachten konnten und die wir in Crysis 3 erleben ist für mich, linde gesagt, voll kommen ausreichend.
Und aufgrund der immer häufiger mangelnden "Durchschnittspielzeit" und der "unausgereiften Story" in den heutigen Spielen, sollte der Weg nicht darin bestehen den Grafikfortschritt ins unermessliche zu treiben, sondern viel mehr die abgegeben Qualität der Grafik stabil und vernünftig zu halten. Die Storys interessanter zu gestalten (weg mit dem Einheitsbrei) und das Gameplay innovativer und spannender.

Ihr müsst meine Auffassung dazu nicht teilen, dazu kann und werde ich euch nicht zwingen. Dennoch sollte sich jeder mal vor Augen halten was ihm wichtiger ist!? Es würde mich sehr interessieren was ihr alle dazu denkt. Soll Grafik noch besser aussehen als in Crysis 3 oder reicht euch der derzeitige Stand bei verbesserten Gameplay und Story??

Zu letzt möchte ich noch etwas zur Hardware der Ps4 sagen. So weit wie ich mitbekommen habe, will Sony nun den Weg gehen und es den Developern einfacher machen. Eine "APU" (?) mit X86 Architektur, so wie wir es kennen aus unseren Rechenknechten. Was eine "mögliche" Portierung nach Veröffentlichung auf PS4 ermöglicht, oder??
Ich für meinen Teil würde mich sehr über eine Maus und Tastatur Unterstützung auch im Spiel (Ego-Shooter) sehr freuen Das wäre wirklich ein Traum

Gut das war´s erstmal^^

Und seit nicht so kritisch auf die Hardwarespezifikationen, das Ding wird schon Spaß machen und alles weitere ist egal. Wer ne Konsole doof findet und erst recht das Dingens, der soll sie sich später einfach nicht kaufen. Ich finde übrigens die "Share" Funktion recht praktikabel.