Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Roccat Valo Gaming Keyboard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das mit dem Bios ist eigentlich durch das Mainboard im Bios einstellbar...

    Wenn man an einem aktuellen Mainboard keine PS2 Tastatur, sondern eine USB Tastatur dran hängt, ist diese beim Booten deaktiviert. Da kann man auf die Tasten hauen, wie man will, da passiert nichts.

    Bei einem guten Mainboard sollte man eine USB Tastatur als Tastatur anwählen können. Kann gut sein, dass die aktuellen MBs das selber erkennen, aber ich denke nicht. Bei manchen ist das vom Werk so eingerichtet.

    Das was ich aber hiermit nur sagen möchte: Dass, wenn man nicht ins Bios kann, ist es nicht die Schuld der Tastatur.
    Moin Moin

    Also da meine Tasta schon Zuhause liegt, freu ich mich schon drauf.
    Bei meinem BIOS kann man USB Tastaturen / Maeuse einschalten.
    Neja bin dann weiter den Urlaub geniessen
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von neo_206
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    156

    Standard

    heute ist meine auch angekommen

    voller freude ausgepackt angeschlossen und um es vorweg zunehmen läuft tadellos
    ohne irgendwelche geräusche oder sonst etwas und ja ich komme auch ins bios mit der valo.
    nun aber zu meinen eindrücken.
    was mir an der tastatur nicht gefällt ist zum einen das die beleuchtung relativ dunkel ist obwohl ich diese auf 5 eingestellt habe da hätte man mehr machen können und ich habe auch das gefühl das man ab der einstellung 3 nicht mehr viel höher kommt von der leuchtkraft her.
    desweiteren hatte ich mal versucht über den usb anschluss den cardreader von mir anzuschliessen aber pustekuchen das funktioniert nicht. ich denke mir das dieser nicht genug strom liefert und der cardreader wurde somit nicht erkannt bei der alten g15 lief dieser ohne probs.
    nun überlege ich ob ich sie behalten soll oder diese wieder zurück schicke und mir die g19 zulege dieses werde ich aber erstmal überschlafen und noch etwas mit der valo arbeiten.
    ansonsten finde ich sie echt schick aber für eine leucht tastatur kommt da zuwenig bei raus, da war die g15 damals besser wie ich finde.
    anfügen möchte ich noch das ich aber mit der kone vollends zufrieden bin und diese nicht mehr missen möchte. sie läuft nun seit dezember bei mir und hatte damit noch keine probleme gehabt.




  3. #3
    Shaddy
    Gast

    Standard

    ist ja auch so schwer den cardreader hinten an den pc zu stöpseln...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •