gut, das werde ich mir ansehen =)
soundkarte weiß ich noch nicht, ich werde die standart soundkarte vom EVGA Mobo benutzen
Aktuell habe ich das HS 900 von Creative, aber das ist etwas schwach beim bass, Musik klingt soweit Super, aber das schwenkbare Mikro ist nur direkt vorm Mund laut genug, das nervt. Tragecomfort ist O.K. wersehr grosse Ohren hat, der wird nach ca. 3 Stunden leichte Schmerzen haben, weil die Polster(Ohrumschliessend) sich langsam platt drücken und dann das Gitter, welches hinter dem Schaumstoff sitzt, sich in die Ohren drückt.
Fazit:
Abschirmung Note 2-3
Musik Klang Note 2
Gamesound Note 2-3
Mikro empfindlichkeit Note 4
Mikro Klang Note 2-3
Comfort nach 2 h Note 2
Gewicht Note 2
allgemeine Verarbeitung Note 2
weiterer Pluspunkt, die Kabelfernbedienung mit Lautstärkeregelung und Mirkroabschaltung
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
also ich kann auch nur das roccat kave empfehlen! Und ich habe nur ne onboard karte![]()
Ich empfehle das Sennheiser PC350, jedoch nicht uneingeschränkt.
Sehr gut ist das Mikro und die Klarheit des Klangs! Gegner-Ortung über Creative X-Fi's 3D Headphone (wie dolby headphone) ist sehr gut und glasklar durch den Detailreichtum der Klangwiedergabe. Ebenfalls sehr gut ist der Tragekomfort, da kommt schlicht keines der anderen auf dem Markt befindlichen unter 250€ dran! Ich hatte lange so einen Schrott der direkt auf dem Ohr sitzt und konnte es nicht mehr mit ansehen, besonders weil ich seid Ewigkeiten zum Musikhören daheim immer gute ohrumschließende Kopfhörer nutze wollte ich jetzt auch mal ein solches headset. Ohrumschließende headsets kann man wirklich ewig auf haben und spürt keinen Druck. Mit den unten genannten Ohrpolstern vergisst man wie bei allen guten Kopfhörern stets, dass man ihn auf hat!
Nicht so dolle fand ich die Kunstleder Ohrpolster, mag die einfach nicht, hab ich einfach gegen die Standard Velourpolster von Sennheiser Kopfhörern getauscht (gleichen wie vom HD555 oder HD595).
Da durch die Velour-Polster Dichtigkeit/Isolierung und damit Bassdruck verloren geht habe ich die Kopfhörer etwas gemoddet und siehe da: perfekt! Wer ein Bass-Narr ist und flache Verstärkungskurven nicht mag kann ohnehin dem PC350 sehr viel mehr druck verleihen durchs "Aufbohren", womit die Dinger quasi einen internen Bassreflex verpasst bekommen!
Für Informationen zum Mod siehe hier.
Die Dinger sind jetzt perfekt zum zocken und klingen auch fantastisch bei Musik, wobei meine Sennheiser HD650 da hochwertiger sind (aber auch mehr als das Doppelte kosten)!
Wer viel Musik hören will und sonst keine guten Kopfhörer hat und jetzt beides in einem will kann mit etwas Bastelwillen so aus dem PC350 klanglich den HD595 machen (sind die gleichen Treiber drin!), der alleine schon teurer ist.
Ansonsten am besten damit bedient sich dedizierte Kopfhörer (z.B. Sennheiser HD 595, HD600, HD650, AKG 530, AKG 701) zu kaufen und ein extra Mikro anzuschließen!
Ich hab mich vor ein paar Wochen lange mit den headsets befasst und der PC350 ist klar das Beste davon, besonders, wenn man schon eine gute Soundkarte hat (Creative X-Fi).
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
ist nich ganz verkehrt![]()
Einfache 30€ Soundkarte (Soundblaster ...) reicht voll aus..
Nur diese onboardkarten der mainboards naja..
Funzen tuts.. aber den vollen klang und die vollen bässe bekommst hald nur durch ne RICHTIGE soundkarte
Der internen soundkarte knackt einfach die nötige ausgangsleistung weg..
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!