Ich denke mal, weil AMD/ATi zurzeit die bessere Marktposition hat und nVidia gut daran tut, schnellstmöglich bessere Alternativen zu releasen und da es halt auch Kunden gibt, die nicht 400 oder mehr für ne Grafikkarte ausgeben wollen (sowie beispielsweise mich) gibts eine günstigere (wobei die natürlich immer noch nicht günstig ist) und eine völlig überteuerte High-End Karte
So denke jedenfalls ich![]()
Ally to good, nightmare to you!
Man kann das aus 2 Blickwinkeln betrachten: Entweder man kauft sich immer das biligere Modell und muss eben schneller nachrüsten oder kauft sich das Teure und kommt damit länger aus.
Ich z.B. hab mir die 8800 Ultra etwas nach dem release, also fast vor 3 Jahren, gekauft und werde dann die 480 kaufen. Bis jetzt hatte ich noch in keinem Spiel Probleme. Ich stell zwar AA nicht ganz rauf aber das ist meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich nötig.
So hat man einfach weniger Ärger.
Ich will damit aber niemanden angreifen.
Von der 480 erwarte ich mir aber vorallem, dass man damit Full HD Material ohne Ruckler schneiden kann (mit der neuen Adobe Engine).
Endlich mal jemand der wegen AA der selben Meinung ist wie ich. Gut das mit dem schneiden ohne Ruckler kommt dann auch ein wenig auf die Software an. Schneide da aber selber keine Filme mit - kann das also eben nicht beurteilen.
(In deiner Sig steht übrigens Quad-Channel - gibts nicht nur Dualoder DDR3 Tripple)
MFG LK
Ja Ich find das immer witzig wenn manche 16xAA einstellen und das Bild eig gleicht aussieht und alles eben schlecht läuft. Bei der nativen Auflösung des Monitors merk ich kaum Kanten oder so.....
Ja das mit dem Quad Chanel ist eigenartig... Wenn ich 2 von den 4 Rausnehme geht nix mehr. Bei meinem Mobo steht auch igendwo 4 Channel Memory support also kann ichs mir nicht anders erklären, obwohl man meist sagt Quad Channel ist 2 x Dual Chanel. Außerdem kann ich nur ECC REG Chips reinstecken alles andere wird nicht angenommen. Da mich das jetzt interessiert werd ich mal bei HP nachfragen.
bei Crysis sehe ich aufgrund der Vegetation und deren vielen Kanten auch bei nativer Auflösung sehr viel Geflimmer während ich mich bewege, welches mit AA weg wäre. AA wäre da schon ein riesen Vorteil, weil man dann jede Bewegung aus dem Augenwinkel sieht, wo hingegen man beim Geflimmer öfter zweimal hinschauen muss.
Ich hab leider nicht die Grafikkarte um AA selbst auf niedrigen Auflösungen zu aktivieren. Egal welche Karte ich mir demnächst zulegen werde, ich freu mich auf alle Fäle drauf Spiele endlich mit gutem AF und AA (4x+) spielen zu können. Mal sehen was Nvidia an der AA Performance schrauben konnte, da hat ATI ja mitlerweile mächtig vorgelegt. Kann man die Zeit nicht zwei Wochen vorstellen, ich will Ergebnisse sehen ^^
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Vielleicht mit Zeitdilatation (Subjektiv)... Aber ich glaub wir würden alle mal gern Resultate sehen. Besonders interresant finde ich, dass die neue Adobe Premiere Pro Engine mit den Cuda Cores zusammenarbeitet und somit ruckelfreien Full HD Videoschnitt erlaubt (Laut Adobe und Nvidia). Ich glaub zwar nicht, dass der G100 so ein Meilenstein wie G80 wird aber da können wir nur abwarten.
PCGamesHardware.de hat interessante News. So sollen die GTX480 für 450€ zu haben sein. Überdies sind alle gesichteten Chips Revision 3 Chips, anders als die der geleakten Benchmarks, welche von Revision 2 Chips stammten. Daher sind eventuell die Taktraten doch höher als gedacht.
Quelle: pcgameshardware.deZitat von pcgameshardware.de
Geändert von randfee (15.03.2010 um 15:26 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
http://www.gamestar.de/hardware/news...e_gtx_480.html
In meinen Augen zu teuer.