Seite 45 von 222 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Wie gut das ich alles was über 4x ist mehr als überflüssig finde, aba naja muss ja jederselbst wissen

Überflüssig nicht, nur in aktuellen Spielen unmöglich von der Leistung her.

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Naja bevor die mit dieser neuen Anti-Aliasing Stufe kommen sollen die doch bitte erstmal die Unterschiede zeigen zu der Stufe dadrunter. Klar ist das das doppelte von 16x aber in meinen Augen eher unwichtig und wieder nur Marketing Strategie die Nvidia da versucht zu fahren!

Das bisher sinnvollste mMn dürfte hier ganz klar 3D, DX11 und Tessellation sein. Alles andere interessiert mich gar nicht und wenn ich nicht so nahe beim Spielen vor der Kiste sitzen würde, sondern eher weit entfernt wie an der Konsole dann bräuchte ich so gut wie kein AA und AF!

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Das bisher sinnvollste mMn dürfte hier ganz klar 3D, DX11 und Tessellation sein. Alles andere interessiert mich gar nicht und wenn ich nicht so nahe beim Spielen vor der Kiste sitzen würde, sondern eher weit entfernt wie an der Konsole dann bräuchte ich so gut wie kein AA und AF!
    Dito, nur bei AF kann ich dir nicht zustimmen
    Das merkste aber obs an ist oder nicht ^^

Mfg Scaleo

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Hynix kündigt ersten GDDR5-Speicher mit einer Kapazität von 2 Gb an.

Als einer der ersten Hersteller hat Speicherspezialist Hynix in dieser Woche GDDR5-Speicherchips mit einer Kapazität von 2 Gigabit, also 256 MB, vorgestellt. Die neuen Chips werden bereits im 40-nm-Prozess gefertigt und sollen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7 Gbps arbeiten können. Laut Hersteller soll in Verbindung mit einem 32-Bit-I/O-Interface eine Speicherbandbreite von bis zu 28 GB/s erzielt werden. Obwohl GDDR5-Speicher bislang mit einer Spannung von 1,5 Volt betrieben wurde, sollen die neuen 40-nm-Chips ab sofort mit einer Speicherspannung von 1,35 Volt auskommen. Die neuen Hynix-GDDR5-Speicherchips, welche es bislang mit maximal einem Gigabit gab, sollen bereits im nächsten Jahr in die Massenfertigung gehen. Ab der zweiten Jahreshälfte sollen dann die ersten Grafikkarten mit dem neuen Speicher bestückt werden.

http://www.hardwareluxx.de/index.php...n-2-gb-an.html
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Nvidia - Wieder eine Aussage zur neuen Geforce

Luciano Alibrandi erklärte in einem Interview, dass der Fermi-Chip im neuen Jahr erscheinen wird, weil man Treiber und Hardware perfektionieren wolle.
    Nvidia Nvidia Fermi verbinde das Beste aus Grafikchip und GPGPU. Aber auch über Tesla werde man erst auf der CES im Januar 2010 wirklich genauere Aussagen machen können.
    Fermi werde der schnellste Grafikchip in allen Bereichen sein, dies hätten Leistungstests ergeben. Darüber sei man bei Nvidia glücklich und arbeite nun daran, den Treiber fertigzustellen. Die Treiber sollen »perfekt« sein, um dem Nutzer besonders viel zu bieten.
    Die Produktion bei TSMC habe sich verbessert, aber wann die neue Geforce nun auf den Markt kommt, konnte Luciano Alibrandi Donanimhaber ebenfalls nicht verraten.

http://www.gamestar.de/hardware/news...25/nvidia.html
    Nichtsdestotrotz zeigt sich NVIDIA noch immer optimistisch. In einem Interview mit den türkischen Kollegen von donaminhaber.com sagte Luciano Alibrandi, Produkt-PR-Direktor bei NVIDIA, dass die Fermi-basierten Grafikkarten zu den schnellsten auf dem Markt erhältlichen Grafikkarten zählen werden. Derzeit teste man den kommenden 3D-Beschleuniger noch intern und freue sich über jedes gute Ergebnis. Sogar eine Dual-GPU-Version sei denkbar. Zwar freue man sich wieder mit dem Halbleiterspezialisten TSMC zusammenzuarbeiten, doch hält man auch Ausschau nach anderen Möglichen, schließlich wolle man keine offen stehen lassen. Zu guter Letzt erwähnte man, dass ION 2 und Tegra 2 kurz vor der Produktvorstellung stünden. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf die Consumer Electronics Show in Las Vegas, Anfang nächsten Jahres. Vielleicht wird man dann etwas mehr wissen.

http://www.hardwareluxx.de/index.php...ig-weiter.html
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Update:Fermi

Wie der taiwanesische Branchendienst Digitimes heute berichtete, sollen die ersten Fermi-Grafikkarten wohl erst im März 2010 ausgeliefert werden. Im zweiten Quartal 2010 soll mit dem GF104 dann auch ein weiterer Ableger folgen.

Nvidias DirectX 11-Grafikchip Fermi wird wohl erst im März des neuen Jahres ausgeliefert. Das berichtete das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes' unter Berufung auf Hersteller von Grafikkarten.

Nvidia habe diese über einen entsprechenden Termin informiert. Ursprünglich sollte der Chip bereits im November verfügbar sein. Wegen technischen Problemen musste die Markteinführung allerdings verschoben werden. Auch ein Ausweichtermin zur Unterhaltungselektronik-Messe CES im Januar war allerdings nicht zu halten.

Im März soll nun dem Vernehmen nach der Grafikprozessor Fermi-GF100 in den Handel kommen. Dieser wird in 40-Nanometer-Bauweise hergestellt und arbeitet mit GDDR5-Speichern zusammen. Im zweiten Quartal soll dann die zweite GPU GF104 folgen, die den High End-Markt bedient.

http://winfuture.de/news,52431.html
    Geändert von xeonsys (28.12.2009 um 13:12 Uhr)
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Update:Fermi
    ach ich glaub denen nix mehr

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Gesperrt

Standard

Soviel nochmal zu Ultra Schnell und Echtzeit-Raytracing blabla berechnung...

Nividia Fermi: Grafikchip langsamer als erwartet - Release im März 2010?

Nvidias Fermi-Grafikchip sorgt fur Furore: Scheinbar sind die Chips weniger leistungsfähig als erwartet. Gerüchten zufolge erfolgt die Veröffentlichung frühestens im März 2010.

Quelle:

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Vielleicht sollte Nvidia diese ganzen undichten Stellen mal stopfen und diese Möchtegern Spekulanten sollten Winterschlaf halten. Das geht mir langsam auf die Eier, echt! Ständig muss ich mir auf der Arbeit anhören was Nvidia jetzt schon wieder verspricht oder nicht verspricht, ich höre 8-10 Std. am Tag (Arbeitszeit) fast nur dieses eine Thema von unserem Chef. Langsam kotzt mich Nvidia an, sollen die Karte raus bringen oder einfach die Klappe halten.

So mal nen klein wenig Stunk abgelassen, mir ist langsam eh egal was Nvidia da rausbringt, es wird entäuschend so oder so, diese 3D Bluray Geschichte wird ATI ebenso beherrschen und Tessellation ist für ATI genauso kein Problem. Also wer lange warten will und zu viel Geld aus den Fenster werfen will, so wie mein Chef *hahaha* der soll sich die neue Nvidia ende Februar kaufen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Mit der Aussage biste aber nicht viel besser wie die "Möchtegern" Spekulanten

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte Nvidia diese ganzen undichten Stellen mal stopfen und diese Möchtegern Spekulanten sollten Winterschlaf halten. Das geht mir langsam auf die Eier, echt! Ständig muss ich mir auf der Arbeit anhören was Nvidia jetzt schon wieder verspricht oder nicht verspricht, ich höre 8-10 Std. am Tag (Arbeitszeit) fast nur dieses eine Thema von unserem Chef. Langsam kotzt mich Nvidia an, sollen die Karte raus bringen oder einfach die Klappe halten.

So mal nen klein wenig Stunk abgelassen, mir ist langsam eh egal was Nvidia da rausbringt, es wird entäuschend so oder so, diese 3D Bluray Geschichte wird ATI ebenso beherrschen und Tessellation ist für ATI genauso kein Problem. Also wer lange warten will und zu viel Geld aus den Fenster werfen will, so wie mein Chef *hahaha* der soll sich die neue Nvidia ende Februar kaufen.

Stichworte