Ergebnis 1 bis 10 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    ...

Gruß
    Noname
    Was redest du?

VIP Avatar von xeonsys

Standard

GT300 is codenamed Fermi
    Named after a nuclear reactor

The chip that we ended up calling GT300 has internal codename Fermi. The name might suit it well as Enrico Fermi was the chap that came up with the first nuclear reactor.
    The new Nvidia chip is taped out and running, and we know that Nvidia showed it to some important people. The chip should be ready for very late 2009 launch. This GPU will also heavily concentrate on parallel computing and it will have bit elements on chip adjusted for this task. Nvidia plans to earn a lot of money because of that.
    The chip supports GDDR5 memory, has billions of transistors and it should be bigger and faster than Radeon HD 5870. The GX2 dual version of card is also in the pipes. It's well worth noting that this is the biggest architectural change since G80 times as Nvidia wanted to add a lot of instructions for better parallel computing.
    The gaming part is also going to be fast but we won’t know who will end up faster in DirectX 11 games until we see the games. The clocks will be similar or very close to one we've seen at ATI's DirectX 11 card for both GPU and memory but we still don't know enough about shader count and internal structure to draw any performance conclusions.
    Of course, the chip supports DirectX 11 and Open GL 3.1

http://www.fudzilla.com/content/view/15719/1/
    Summer 2010

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Oh oh

Das lässt hoffen...

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Oh oh

Das lässt hoffen...
    Naja... auf was das hoffen lässt kann ich mir denken. Ich hoffe für NV user das es nicht heisst das man nen Reaktor braucht um das ding zu betreiben. Klar die ATI 5*** sind auch nicht unbedingt Spaarsam aber ich finde für die Leistung ist es erträglich.

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    OK!? - wie du meinst - ich bleib bestehen
    Lieber ein paar Monate Verspätung und dann was gescheites - als was unausgereiftes. Bin und bleibe einfach der Meinung. Wenns dafür was gescheites wird bin ich auch wieder gern bereit mehr dafür auszugeben...

Mfg LKrieger
    Das musst mir erklären oO
    Was ist denn an der ATI 5*** reihe nicht gescheit? Eine Single GPU Karte hat fast die Leistung der besten NV Dual GPU Karte bei weit weiger Anschaffungskosten und weniger Stromverbrauch.

just my 2 cents

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
    Das musst mir erklären oO
    Was ist denn an der ATI 5*** reihe nicht gescheit? Eine Single GPU Karte hat fast die Leistung der besten NV Dual GPU Karte bei weit weiger Anschaffungskosten und weniger Stromverbrauch.

just my 2 cents
    Muss ich dir zustimmen
    Ein wenig sachlich sollte man schon bleiben, denn ich wüsste nicht was an der ATI unausgereift ist

Semi Pro

Standard

Die grafikkarten die im dezember kommen, das sind also die high-end modelle die ein wenig mehr kosten aber auch ordneltich power haben sollen richtig ?

Sind die denn ueberhaupt auch richtig ausgereift, denn wenn dann die low teile im 2. quartal kommen, dann muessten die ja ein wenig besser vom bau her sein oder ? :S

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

@LandsHeer: Ja die Karten die spekulationsmäßig im September erscheinenden Karten sind die High-end Modell, also auch spekulativ die GTX380 und GTX360.

Man weiß aber nicht ob Nvidia wieder wie beim G200 chip eine verbesserte Version ala GTX 285 und GTX275 rasu bringt. Deswegen warte ich eingie Zeitlang nach Realese. Eventeull steig ich auch auf ATi um.

All diese daten sind Spekulationen und wurden noch nicht richtig bestätigt.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Stichworte