Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Grad auf PCGH.de gelesen:

Während die Verfügbarkeit von AMDs neuer Grafikkartengeneration zunehmend steigen sollte, steht der genaue Erscheinungstermin von Nvidias GT300 immer noch in den Sternen. So werden - laut vr-zone.com - Nvidias erste DirectX-11-Grafikchips gegen Ende dieses Jahres (genauer Dezember 2009) erwartet. Wie gewohnt sollen zu erst Enthusiasten mit einem High-End-Modell bedient werden, Mainstream- und Einsteiger-Karten sollen im zweiten Quartal 2010 folgen.

Ein weiteres Gerücht dreht sich um die angeblich schlechte Ausbeute der GT300-Chips - welches vermutlich auf eine übernommene Story von BSN (brightsideofnews.com) zurück zu führen ist, die ihrerseits auf einem Übersetzungsfehler aus dem Japanischen basieren soll (Monatszahlen wurden zu Prozentangaben uminterpretiert). Ein ungenannter Senior Manager soll nun zumindest diese Meldung dementiert haben. Laut vr-zone.com seien die Gerüchte als "haltlos" abgestempelt und mit den Worten "Our 40nm yields are fine" entkräftet worden.

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von jupph Beitrag anzeigen
    Wie gewohnt sollen zu erst Enthusiasten mit einem High-End-Modell bedient werden, Mainstream- und Einsteiger-Karten sollen im zweiten Quartal 2010 folgen.
    einfach nur >>

Zitat Zitat von Noname
    EPIC FAIL²²²²²²
    Siehe oben.. Bin genauso so ein "NV Jünger" aber diesmal hat NV verrissen! Ich meine wenn man die höhsten Markanteile hat und Geld dazu.. dann sollte man sich nicht ausruhen-.- aber bitte.. es war prophezeit wurden...
    ATI kam mit der HD4xxx Serie mehr als eindrucksvoll an NV ran... mit der HD5xxx gehen sie vorbei... und die Marktanteile werden den kommenden Monaten gute 20% sinken, denn wer die ersten Grakas einer neuen DX Generation ganz oben stehen hat, der beherrscht fast schon das aktuelle Geschehen.. siehe damals die 88GTX bis heute... ATI kam ran, aber nicht vorbei.....

Aber jetzt ist es vorbei.. erst hieß es die beiden kommen gleichzeitig auf den Markt, dann kommt der GT300 bis Weihnachten noch nichtmal sicher auf den Mark.. dann bietet ATI wieder ein P/L Verhältnis was NV niemals geben würde.
    Und wenn ich dann von einem Release von 2.Quartal 2010 lese...
    NV Geld reagiert die Welt. Aber nicht Geld geht über Alles, sondern Wissen (Klugheit / Dummheit). Das ganze Geld bringt GAR NICHTS.. wenn der Abstand ja so groß zu ATI war, dass man sich als NV mal eben nen Abstand von 6-8Monaten gönnen sollte!

Danke NV ich pfeif auf den GT300.. wird sowieso ne Lachnummer. Hol ich mir doch liebe ne HD5870 traurig. Aber so kann man auch seine Kunden verlieren.

Gruß
    Noname

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    einfach nur >>

NV Geld reagiert die Welt. Aber nicht Geld geht über Alles, sondern Wissen (Klugheit / Dummheit). Das ganze Geld bringt GAR NICHTS.. wenn der Abstand ja so groß zu ATI war, dass man sich als NV mal eben nen Abstand von 6-8Monaten gönnen sollte!

Danke NV ich pfeif auf den GT300.. wird sowieso ne Lachnummer. Hol ich mir doch liebe ne HD5870 traurig. Aber so kann man auch seine Kunden verlieren.

Gruß
    Noname
    OK!? - wie du meinst - ich bleib bestehen
    Lieber ein paar Monate Verspätung und dann was gescheites - als was unausgereiftes. Bin und bleibe einfach der Meinung. Wenns dafür was gescheites wird bin ich auch wieder gern bereit mehr dafür auszugeben...

Mfg LKrieger

Professional

Standard

...

Gruß
    Noname
    Was redest du?

VIP Avatar von xeonsys

Standard

GT300 is codenamed Fermi
    Named after a nuclear reactor

The chip that we ended up calling GT300 has internal codename Fermi. The name might suit it well as Enrico Fermi was the chap that came up with the first nuclear reactor.
    The new Nvidia chip is taped out and running, and we know that Nvidia showed it to some important people. The chip should be ready for very late 2009 launch. This GPU will also heavily concentrate on parallel computing and it will have bit elements on chip adjusted for this task. Nvidia plans to earn a lot of money because of that.
    The chip supports GDDR5 memory, has billions of transistors and it should be bigger and faster than Radeon HD 5870. The GX2 dual version of card is also in the pipes. It's well worth noting that this is the biggest architectural change since G80 times as Nvidia wanted to add a lot of instructions for better parallel computing.
    The gaming part is also going to be fast but we won’t know who will end up faster in DirectX 11 games until we see the games. The clocks will be similar or very close to one we've seen at ATI's DirectX 11 card for both GPU and memory but we still don't know enough about shader count and internal structure to draw any performance conclusions.
    Of course, the chip supports DirectX 11 and Open GL 3.1

http://www.fudzilla.com/content/view/15719/1/
    Summer 2010

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Oh oh

Das lässt hoffen...

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Oh oh

Das lässt hoffen...
    Naja... auf was das hoffen lässt kann ich mir denken. Ich hoffe für NV user das es nicht heisst das man nen Reaktor braucht um das ding zu betreiben. Klar die ATI 5*** sind auch nicht unbedingt Spaarsam aber ich finde für die Leistung ist es erträglich.

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    OK!? - wie du meinst - ich bleib bestehen
    Lieber ein paar Monate Verspätung und dann was gescheites - als was unausgereiftes. Bin und bleibe einfach der Meinung. Wenns dafür was gescheites wird bin ich auch wieder gern bereit mehr dafür auszugeben...

Mfg LKrieger
    Das musst mir erklären oO
    Was ist denn an der ATI 5*** reihe nicht gescheit? Eine Single GPU Karte hat fast die Leistung der besten NV Dual GPU Karte bei weit weiger Anschaffungskosten und weniger Stromverbrauch.

just my 2 cents

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
    Das musst mir erklären oO
    Was ist denn an der ATI 5*** reihe nicht gescheit? Eine Single GPU Karte hat fast die Leistung der besten NV Dual GPU Karte bei weit weiger Anschaffungskosten und weniger Stromverbrauch.

just my 2 cents
    Muss ich dir zustimmen
    Ein wenig sachlich sollte man schon bleiben, denn ich wüsste nicht was an der ATI unausgereift ist

Professional Avatar von HunT

Standard

einfach nur >>

Gruß
    Noname
    Ungeduld wird meist nie belohnt. Schon alleine deswegen, dass der GT300 später rauskommt, muss er schneller sein als die Konkurenz, denn sonst schießt sich Nvidia ins eigene Knie und das wissen die auch. Naja, meine GTX 280 reicht mir derzeit, weshalb ich erstmal nichts von beiden brauche.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Aerox

Standard

hab grad auf pcgh.de ein neues Gerücht gelesen, dass die GT300 die 300W.Marke knacken wird...

Link: http://www.pcgameshardware.de/aid,69...fikkarte/News/

Falls das stimmt, dann werd ich auf DX12 warten, wo eine GRAKA in IDLE weniger als 1 Watt verbraucht und unter Games nur 100W mit 50fachen SPeed als jetzt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte