Seite 26 von 222 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Nur eine 8Pin-Buchse o.O

Ist das nicht ne Tesla-karte? In der Vergangenheit waren die doch nur für Berechnungen gedacht. Nicht fürs Spielen.
    Dann würden mich die Specs von 6GB Ram usw. auch nicht wundern.
    Beim Computing auf GPU's sind die auch durchaus sinvoll...

Prophet

Standard

Zitat Zitat von jupph Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ne Tesla-karte? In der Vergangenheit waren die doch nur für Berechnungen gedacht. Nicht fürs Spielen.
    Dann würden mich die Specs von 6GB Ram usw. auch nicht wundern.
    Beim Computing auf GPU's sind die auch durchaus sinvoll...
    Ja das auf dem Bild is ne Tesla Karte, steht aber auch im Artikel. Die 6 GB Ram sind auch nur für diese Karten gedacht, die Zocker Karten können max 3GB DDR5 Ram enthalten.( Hab ich jetzt so aus dem Artikel herauslesen können)

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Okay. Hab jetzt nur den Thread durchflogen und bin nicht auf die Links gegangen.
    Dann bin ich auch mal gespannt wann NV den Markt mit den Karten flutet.
    Hoffe auch das mit der neuen Generation mehr ausgereifte Software mit
    CUDA-Unterstützung kommt.
    Ich kompriemiere sehr viel Videomaterial und das geht z.B. mit Badaboom um einiges schneller als mit CPU basierten Programmen. Besonders im HD bereich.
    Leider stürzt das Programm auch gern mal ab.
    Ich bin gespannt...

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Lol jetzt schon mit Tesla Aufschrift - total der Hammer.

Guckt euch mal bei google die C1060 an die is schon der Hammer. Das Ding wird son Monster..

Mfg LKrieger

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Tjoa mal schauen was da nVIDIA da bringen wird...

Auch wenn es ein weilchen länger dauern wird. Wie schon gesagt wurde, dann wird halt die Karte besser optimierter sein und mehr Leistung erzielen wie man wahrscheinlich auch seitens von nVIDIA erwartet.
    Besser paar Monate länger als wie alles unter Druck machen und dann eine Karte rausbringen die wahrscheinlich eh dann nur 70% von der Leistung bringt...

@jupph
    Ich denke mal das die Karte bestimmt auch mehr von PhysX und CUDA bringen wird, weil nuja...nächste Generation, sprich DX11 und so...
    Da denke ich mal wird auch die Karte in den anderen Bereichen etwas mehr bringen, aber jetzt ne Menge da zu erhoffen sollte man nicht...

Neja warten wir mal ab was da nVIDIA herzaubern wird...

Prophet

Standard

Update :

Auf der GTC-Keynote und der anschließenden Pressekonferenz, welche beide hauptsächlich von Nvidia-CEO Huang bestritten wurden, gab es noch einige interessante neue Details zu den Fermi-Grafikkarten. Neue Fotos der Karte zeigen die spiegelnde Kühlerabdeckung, die Stabilisierungsplatte auf der Rückseite und die eigenwillige Montage des Acht- und Sechpol-Stromanschlusses: Ersterer zeigt nach hinten, letzterer nach oben aus der Karte heraus. Huang sagte auf die Frage der Journalisten nach dem Stromverbrauch, dass man sich bei der Fermi-Architektur im gleichen Rahmen bewege wie bei der gegenwärtigen Generation. Die Stromanschlüsse machen es auch deutlich: maximal 225 Watt darf eine so ausgestattete Karte beziehen. Man habe derzeit funktionierendes Silizum im Labor (wie bereits anhand der Live-Demo des Fermi zu erahnen war) und arbeite mit Hochdruck daran, die Chips für die Massenproduktion zu optimieren. Von diesem Stadium an dauere es in der Regel noch "wenige Monate" bis zur Produktveröffentlichung. In den Händlerregalen dürften größere Mengen Fermi-basierter Chips daher wohl nicht mehr zu finden sein.

Wie üblich wolle man einen großen Bereich mit der Architektur abdecken: Vom High-End bis hinunter zu passiv gekühlten Lösungen soll die Spanne reichen. Huang bezeichnete Fermi als erste voll auf GPU-Computing optimierte Architektur. Man probiere bei Nvidia neue Techniken zunächst als Anhang zu bestehenden Architekturen aus und wenn sich für diese Anwendungsbereiche ein lohnenswerter Markt abzeichne, optimiere man kommende Generationen stärker hierfür. So geschehen mit G80 -> GT200 und nun Fermi, welcher numerisch der NV100 ist. Wichtig sei vor allem, dass man bestehende Anwendungen und Performance-Messlatten nicht beeinträchtige, wenn man etwas neues versucht, so Huang weiter.

Nach wie vor stehen die finalen Taktraten der Fermi-Karten nicht fest, entsprechend lässt sich auch aufgrund der runderneuerten Architektur die Performance im Spielebereich im Vergleich zur HD 5870 kaum einschätzen.
    Quelle : http://www.pcgameshardware.de/aid,69...fikkarte/News/

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Boa, die Karte wird bestimmt der Hammer. Der Preis dann bestimmt allerdings auch.

Bin ja mal gespannt, ob sich ottonormalverbraucher solch eine Karte leisten kann.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von TobHH Beitrag anzeigen
    Boa, die Karte wird bestimmt der Hammer. Der Preis dann bestimmt allerdings auch.

Bin ja mal gespannt, ob sich ottonormalverbraucher solch eine Karte leisten kann.
    Naja die 280GTX haben sich auch viele am Anfang leisten können...oh man das war noch eine Zeit

Ich denke mal schon das sich die viele leisten können. Nur muss halt NVIDIA auch dementsprechen was bieten können damit auch die Leute da gereizt werden die Karte zu holen, weil ich denke kaum das jemand eine Karte solchen Generation dann kaufen wird und dann daheim bemerkt das man eigentlich nur 30% mehr hat als wie die Generation davor

Ich persönlich wart noch da ein bisschen ab nach dem Release der Karte, da ich selber woanders erstma das Geld reinstecken muss und joa dieses mal nicht gleich von Anfang sein muss...mein Rechner funzt noch und joa...was will man mehr
    Außer man hat solche derartigen geilen Ergebnisse erzielt, dann kommt die im nu bei mir daheim an

Professional Avatar von Noname

Standard

Ich war ja sehr enttäuscht von NV und sie hätten mit ihrer "jetzigen" (G200) Fahrtrichtung auch deutlichst!!! gegen die HD5000 verloren.. aber da kommen die einfach mit komplett neuem Konzept für DX11 karten daher. Hammer! Ich revidiere meine Meinung von letztens!
    Das wird nen Hammer und jetzt ists wohl auch klar, dass NV die karten erst in wenigen Monaten und nicht sofort bringt.

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    DirectX 11 mit GF100 statt GT300?

GPU specifications
    This is the meat part you always want to read fist. So, here it how it goes:
    * 3.0 billion transistors
    * 40nm TSMC
    * 384-bit memory interface
    * 512 shader cores
    * 32 CUDA cores per Shader Cluster
    * 1MB L1 cache memory
    * 768KB L2 unified cache memory
    * Up to 6GB GDDR5 memory
    * Half Speed IEEE 754 Double Precision
    und
    225W
    wäre einfach nur die Hölle

Preislich wirds wohl 400-500 euro am anfang sein.

Gruß
    Noname

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wenn ich das meinem Freundeskreis erzähle, werden die vergessen haben, dass es eine HD5870 gibt.
    Abwarten, Nvidia kann viel erzählen Die 5000er Serie, sollte man erst vergleichen, wenn Nvidias Karte da ist. Vorher ist alles nur Theorie.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte