Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
@JamDeluxe: Zuerstmal gibts garkeine 8800 GX2 . Ein paar Posts vorher hast du geschrieben das eine 280 GTX langsamer sein soll als eine X2. Auch das stimmt nicht. Bei Benchmarks kann man dem Glauben schenken. Wenn es sich jedoch um die Praxis (in Spielen) handelt dann ist die 280 sehr wohl schneller für Ihren Zweck... Zudem musst du dir vor Augen halten, das die X2 aus 2 Karten besteht und sie somit auch vieeel heißer wird und auch zig mal schneller kaputt geht (selbst erlebt...) Die 280 jedoch läuft als Singlekarte und toppt das Doppelpack dann trotzdem noch...

Mfg LKrieger

ne X2 is ein brett und nicht 2, aber halt mit 2 chips, kriegerle
GX2 sind 2 bretter, mit jeweils 1 chip...

Aber der vergleich HD4870X2 gegen GTX280 ist DESHALB WICHTIG weil es hier geht:
AMDs stärkste karte gegen Nvidias stärkste
so und nun das fazit!

Wer so dumm is, und sich die X2 holt weil sie in geringen auflösungen wie unter 22" schneller ist als die GTX280 ist unklug! (Wärmer, mehr verbrauch...) Und zudem sind da sogut wie alle games eh alle über 60 fps hinaus und da is das SCHEIßEGAL ob da nu 60 oder 65 fps ne karte hat!

In 1920x1200 hat die X2 gegen die GTX280 keiine chance, in getürkten benchmarks wie zb. computerbase.de oder pcgh.de vll schon, aber in der praxis NIEMALS

Also Leistungskrone pro watt/ pro FPS/ wärme geht EINDEUTIG an die GTX280 danach für das mid segment an die HD4870 (NICHT X2!)

...

Und jetzt bedenke man noh den GT200b (GT206) -> GTX270/GTX290 bzw GTX2x0GX2
Werden im dez. sicherk ommen, dann kann man eindeutig sehen X2 gegen GX2 das die HD4000er reihe immer ncoh nicht die leistungskrone erlangt hat!
Ich schätze die GX2 ist locker 60-80% schneller als die X2 von AMD

Puh ihr bringt mich am frühen morgen ins schwitzen

EDIT: Iwie schaff ich es nicht, weniger smileys zu nutzen^^