Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 278

Thema: Notebook Kaufberatung

VIP Avatar von foofi

Standard

Mir persönlich wäre 13 Zoll einfach zu klein. 15 oder sogar 17 Zoll ist besser.

Einen wirklichen Tipp kann ich da leider nicht geben. Jeder trägt seine Klamotten anders.

------------------------------------------------------------------------

@ASUS Notebook: Wegen der Ausleuchte habe ich mal gehört, dass es Modelle gibt, die wirklich gut sind.

Den Test kann man aber persönlich machen, muss man machen. Im Laden habe ich mir damals die Modelle angeschaut und verglichen. Habe aber keinen Unterschied festgestellt und dadurch Geld gespart.

Den Unterschied sieht man aber erst bei Tages/Sonnenlicht. Meins ist aber ok. Ein anderes, ein HP von meiner Ex war sehr schlecht. Es war Matt, aber man konnte trotzdem nicht viel erkennen.

Ich habe ein ASUS Notebook und bin soweit zufrieden.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ja Klar. Ein mattes Display sagt nicht automatisch aus, dass es besser ablesbar ist. Da muss auch ein gewisse Grundhelligkeit vorhanden sein. Hab auch kein Problem mit glatten Displays, allerdings muss da die Helligkeit ein bisschen höher sein. Und gerade Apple die sonst immer Spitzenreiter bei den Displays waren, hat bei manchen Modellen leider nachgelassen bzw. nicht weiter gemacht.

Muss wohl dann wirklich ein Macbook Air werden, wenn Asus es nicht fertig bringt das Modell gescheit auf den Markt zubringen, ohne die Kunden zu verarschen. Muss man sich mit dem Display abfinden. Ne enorme Steigerung zum Xps1530 ist es ja trotzdem
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional

Standard

Ok, habe mich für das Macbook Pro 15" entschieden, ist heute angekommen, war aufjedenfall die richtige entscheidung!

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich mich erstmal mit Mac OS vertraut machen muss..^^
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard Gaming Notebook für kleines Geld

Hi Forum.
    Habe mir anfang Dezember mal was neues gegönnt. Ein neues Notebook.

Ich bin über dieses Teil wirklich überrascht.
    Das Notebook packt Battlefield 3 auf Ultra ohne AA auf 1920x1080 bei 30 FPS konstant.
    Far Cry 3 auf Ultra, Schatten auf High ohne AA und Post FX auf Low auf 1920x1080 mit 28 FPS konstant.
    Crysis 1 auf Very High auf 1680x1050 mit ca 22-28 FPS
    Das Dingen geht wirklich ab.

Hier mal die Hardware.
    Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii i5-3210M Ivy Bridge
    Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz)
    43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt)
    8 GB DDR 3 RAM 1333Mhz
    128GB Samsung 830 SSD, 500 GB Festplatte
    NVIDIA GeForce GT 650M Grafik (2048 MB) DDR3 Shared Memory
    USB 3.0

Ich kann nur sagen, grosse Klasse.
    Habe ich als Ausstellungsstück bei ebay erworben. Stand nur in einer Vitrine im Laden. Es ist wirklich nichts am Laptop. Alles noch neu und OVP.
    Das ganze für 660 Euronen ist schon klasse. Was meint ihr?

Windows bootet mit der SSD in 8 Sekunden

Nice Greetzz

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Hi Forum.
    Habe mir anfang Dezember mal was neues gegönnt. Ein neues Notebook.

Ich bin über dieses Teil wirklich überrascht.
    Das Notebook packt Battlefield 3 auf Ultra ohne AA auf 1920x1080 bei 30 FPS konstant.
    Far Cry 3 auf Ultra, Schatten auf High ohne AA und Post FX auf Low auf 1920x1080 mit 28 FPS konstant.
    Crysis 1 auf Very High auf 1680x1050 mit ca 22-28 FPS
    Das Dingen geht wirklich ab.

Hier mal die Hardware.
    Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii i5-3210M Ivy Bridge
    Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz)
    43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt)
    8 GB DDR 3 RAM 1333Mhz
    128GB Samsung 830 SSD, 500 GB Festplatte
    NVIDIA GeForce GT 650M Grafik (2048 MB) DDR3 Shared Memory
    USB 3.0

Ich kann nur sagen, grosse Klasse.
    Habe ich als Ausstellungsstück bei ebay erworben. Stand nur in einer Vitrine im Laden. Es ist wirklich nichts am Laptop. Alles noch neu und OVP.
    Das ganze für 660 Euronen ist schon klasse. Was meint ihr?

Windows bootet mit der SSD in 8 Sekunden

Nice Greetzz
    Ein schickes Ding was du dir da angeschafft hast

Congrats!

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jawohl! Die V3 Serie ist eine der besten Acer Serien die ich gesehen habe. Wir haben die bei uns im Laden auch stehen. Der Vorteil ist das alle Modelle immer die Möglichkeit bieten, eine 2. Festplatte einzubauen - daher auch deine Samsung SSD. Genial ist auch das es Modelle mit Full HD Matt und ohne gibt. Die Serie ist auch von der Verarbeitung hervorragend.
    Acer hat sich die letzten Jahre ziemlich stark ins positive entwickelt. Bin der Meinung das es fast die Qualität von den Sony Geräten erreicht hat - viel fehlt jedenfalls nichtmehr!

Dann viel Spaß damit - denke beim Zocken aber auch an vernünftige Belüftung - das ist das Verhängnis welches jeden Notebook wiederfahren kann...

MFG LK

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Habe das Notebook beim spielen immer auf 3 Holzklötzen. Sodass die Belüftung unter dem Notebook gewährleistet ist. Wird schon recht warm. Beim spielen ist die GPU ca 56°C warm. Läuft aber alles einwandfrei.
    Und ja, die V3 Serie ist super. Hatte immer nur Acer und bin mit dem V3 super zufrieden. In allem.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Also mit Acer hatte ich nur Pech :\

Hatte vor 3 Jahren 2 Netbooks von denen. Innerhalb von 8 Monaten beide Tod .. Seither mach ich um Acer einen weiten Bogen.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Habe das Notebook beim spielen immer auf 3 Holzklötzen. Sodass die Belüftung unter dem Notebook gewährleistet ist. Wird schon recht warm. Beim spielen ist die GPU ca 56°C warm. Läuft aber alles einwandfrei.
    Und ja, die V3 Serie ist super. Hatte immer nur Acer und bin mit dem V3 super zufrieden. In allem.
    Jep das ist sehr wichtig
    Hatte das bei meinem HP HDX18 lange nicht gemacht. Der WLanadapter und die Batterie sind dabei draufgegangen...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Meh, ich spare jetzt für ein Notebook und kann mich auch da nicht entscheiden.
    Habe einfach null Ahnung von der Materie^^

Brauche eigentlich nur was zum surfen und für Web-Entwicklung. Allerdings möchte ich was mobiles womit ich auch mal ein paar Stündchen im Park meine Arbeit erledigen kann. Optimistisch wie ich bin, glaube ich ja immer noch daran, dass der Sommer irgend wann zurück kehrt.

Aktuell tendiere ich zu der 9er Serie von Samsung, konkret den Samsung Serie 9 900X4D.
    Die schwarze Variante finde ich auch sehr schick, ist mir die 100€ Aufpreis aber nicht wert.
    Einige bemängeln ja fehlerhafte Touchpads innerhalb einer Serie, in diesem Fall würde ich einen Umtausch in Anspruch nehmen.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit und/oder Tipps?

P.S.: Zocken möchte ich damit nicht
    Er soll schnell verfügbar sein und nicht stören, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
    ​​

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Stichworte