Moin Tiger,
ich wollte dir eins Empfehlen, aber deine Bedingung mit der NVidia Grafik erschwert die Suche leider sehr. Das sind dann eher Gaming Notebooks...
Meine Empfehlung ist ein 15,4 IBM/Lenovo Thinkpad... die bekommst du auch etwas günstiger als 700 und die sind zum Arbeiten und Studium 1A. Zudem bietet Lenovo einen 1A Support.
Es gibt aber noch andere zum Beispiel von ASUS, die sind ganz neu und aktuell mit einer Leuchttastatur wie die MacBooks. Soweit ich weiss haben die aber auch keine Gaminggrafikkarte.
Wenn du das Gerät nicht zum Spielen willst, dann musst du da leider einen fetten Abstrich bei der Grafik machen.
Onlineshops:
- www.notebooksbilliger.de
- www.cyberport.de
PS: Ich hätte dir jetzt, einfac h so, das hier empfohlen: http://www.notebooksbilliger.de/note...l+preisknaller
Asus, T4200 2x2,1Ghz, 2GB Ram, 15,4 LED Backlight, Linux - upgrade auf XP/Vista (+ 130 EUR) möglich. 399,- EUR
Bei Amazon zum selben preis, aber so wie es ist. Upgraden musst du selber, ist dann aber günstiger! Upgraden kannst du ja selber, das ist ganz sicher kein Problem.