Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Welches 5.1 Headset?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Das hat jetzt nix mit Fanboy zu tun
    Kann ja sein dass du damit schlechte Erfahrung hattest aber deshalb musste nich Creative runtermachen denn bei so ziemlich allen funktioniert das astrein

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Kann ja sein dass du damit schlechte Erfahrung hattest aber deshalb musste nich Creative runtermachen denn bei so ziemlich allen funktioniert das astrein
    Geh mal ins Creative-Forum, die Postings dort sprechen Bände...
    Sagen wir mal so, für zum Musik machen (aufnehmen, DJ-ing da ASIO-tauglich) war die XtremeMusic die ich hatte schon ned schlecht da 24-bit, aber zum zocken war sie wie's auf englisch so schön heisst a pain in the ass = meine Meinung

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, für zum Musik machen (aufnehmen, DJ-ing da ASIO-tauglich) war die XtremeMusic die ich hatte schon ned schlecht da 24-bit, aber zum zocken war sie wie's auf englisch so schön heisst a pain in the ass = meine Meinung
    wer kauft sich auch zum zocken ne music edition?!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    War bei Mediamarkt grad billig im Angebot für 99 Ocken, is jetz aber schon fast 2 Jahre her, da ich mir die zugelegt hab...
    damals gabs noch keine XtremeGaymer
    Ich wollt eben ne karte für beides: Zocken und Musik... nachvollziehbar ?
    Geändert von SplitTongue (26.08.2008 um 22:35 Uhr)

Standard

Die Gamer Edition is nur ne abgespeckte Music
    Das heißt die Music hat noch mehr Umfang

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nur sagen, dass die Soundkarte absolut genial ist, aber nur wenn man Glück hat und die Treiber endlich mal funktionieren.
    Ich hatte schon sehr oft Rauschen und Knacken ohne irgendwelche Gründe und das Umschalten der Modi für optimalen Sound ist auch umständlich.
    Aber ansonsten ist sie einfach klasse.

Erfahrener User

Standard

Ich hab ne XFI Music und ein Sennheiser PC 161. Absolut genial. Die XFI Gamer ist die abgespeckte Version der Music, daher auf jeden Fall die Music holen. Auch wenn das Sennheiser kein 5.1 ist, so klingt es dennoch absolut nach surround sound, da die Soundkarte den Surround sound berechnet und dann ans Stereoheadset ausgibt. Klingt wesentlich besser als bspw ein Medusa. Gut, man muss halt 150+ Euro ausgeben, aber für mich persönlich hat es sich gelohnt.

Ich hatte vorher 4 (gelesen vier!) Medusen von Speedlink. Der größte Schrott ist das. Dauernd kaputt, die Soundqualität so unterschiedlich. Reines Glücksspiel. Der Support sau schlecht. Ich werde NIE wieder ein Produkt von Speedlink kaufen.

5c4r ich hab dir ne PM geschrieben
    Geändert von makkavelli (27.08.2008 um 23:21 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    Ich hab ne XFI Music und ein Sennheiser PC 161. Absolut genial. Die XFI Gamer ist die abgespeckte Version der Music, daher auf jeden Fall die Music holen. Auch wenn das Sennheiser kein 5.1 ist, so klingt es dennoch absolut nach surround sound, da die Soundkarte den Surround sound berechnet und dann ans Stereoheadset ausgibt. Klingt wesentlich besser als bspw ein Medusa. Gut, man muss halt 150+ Euro ausgeben, aber für mich persönlich hat es sich gelohnt.

Ich hatte vorher 4 (gelesen vier!) Medusen von Speedlink. Der größte Schrott ist das. Dauernd kaputt, die Soundqualität so unterschiedlich. Reines Glücksspiel. Der Support sau schlecht. Ich werde NIE wieder ein Produkt von Speedlink kaufen.

5c4r ich hab dir ne PM geschrieben
    heftig, so langsam glaub ich wirklich ich hab son ausnahme model von speedlink erwischt... wo ich euch allen recht geben muss ist dass der sup von creative stinkt und anzahl bluescreens will ich erst gar nicht mit anfangen aber ich liebe mein medusa <3 danach kommtn razer barracuda

Erfahrener User

Standard

heftig, so langsam glaub ich wirklich ich hab son ausnahme model von speedlink erwischt... wo ich euch allen recht geben muss ist dass der sup von creative stinkt und anzahl bluescreens will ich erst gar nicht mit anfangen aber ich liebe mein medusa <3 danach kommtn razer barracuda
    Hehe, ja, wie gesagt, es ist Glücksspiel. Ein Kumpel von mir schwört auch auf sein Medusa, hatte nie Probleme. Ich habe den Eindruck, dass die anfangs gute Headsets gebaut haben und dann die Nachfrage so groß wurde, dass sie die Produktion so erhöhen mussten, dass die Qualität darunter litt. Und es sind immer wieder die gleichen Sachen die auftreten. Die Hörmuschel bricht ab, das Micro fällt aus oder funktioniert erst gar nicht. Die Lämpchen an der Box gehen kaputt, bzw der Leuchtring um den Lautstärkeregler. Die Soundqualität schwankt extrem, die Audioausgänge an der Rückseite gehen nicht, die Box ist schlecht abgeschirmt, etc pp.

Wenn man ein qualitativ gutes erwischt, dann ist es echt ein gutes Headset, aber wie du siehst, ich hatte 4 Stück und nur eines davon ging für ca 6 Monate einwandfrei. Daher, reines Glücksspiel und dann hat man den Umtauschärger am Hals
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Standard

aber ich liebe mein medusa <3 danach kommtn razer barracuda

Du weißt schon dass das nicht sooooo gut sein soll? Hol dir lieber was gescheites....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte