Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Kaufberatung Soundkarte

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von master030 Beitrag anzeigen
    ich sag nur Onkyo Wavio SE-200 PCI, die macht deine creative hd dingsbums in null komma nichts fertig , natürlich nur im musikbereich
    Hättest du dich informiert, dann wüsstest du, dass die Titanium HD abolut nichtsmehr mit den vorherigen X Fi Karten zu tun hat

Oh man....

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Oh Gott, 114€ für die Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty.
    Würde die Creative X-Fi Xtreme Audio bulk theoretisch auch schon reichen, also wär die ok? ^^
    Egal was du tust kauf dir nicht diese Karte!! Bei mir hat sie genau 12 Monate gehalten und dann wars aber auch schon vorbei mit ihr.
    Außerdem hatte ich schon immer Probleme mit der Karte. Als erstes ging der Sub/Center Außgang ein und dann der Encoder, was ihr Ende war.

Früher hab ich die X-FI Xtreame Gamer (ziemlich gleich wie dei Audio) gehabt welche immer überhitzt ist und dann zum Glück vor Garantie Ende auch den Geist aufgegeben hat.
    Hab sie verschenkt und sie hällt auch bis jetzt noch, jedoch ist die Soundqualität nicht so gut wie bei den Titanium Karten und ab und zu hat sie auch Aussetzer.
    Für das Geld bekommst du eig. einen guten sound, jedoch hällt sie vielleicht nicht lang und hat manchmal Aussetzer, wie Rauschen Quietschen usw.

Von der Titatanium HD bin ich jedoch wirklich begeistert. Wunderbare Soundqualität, hochwertige Komponenten, austauschbarer O-Amp und der Encoder funktioniert auch wunderbar.
    Falls duch jedoch keinen Dolbi 5.1 Decoder hast kannst du mit der Karte leider kein 5.1 System betreiben.
    Dafür hast du für Stereo 2 Chinch-Stecker, was auch nicht schlecht ist. Auch zum Gamen ist sie super. Meiner Meinung nach die einzige gute Karte von Creative.

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Asus chip bzw karten, die sind wie ich finde allerdings Müll...
    Kann die Titanium ebenfalls nur empfehlen.

MFG
    Ovo
    Das sie Müll sind stimmt überhaupt nicht! Die soundqualität von den Asus Karten ist allemal besser als die von den meisten X-FI.
    Meine Fatal1ty Pro z.b kahm nie an Asus Karten ran (Mitteltöne waren eher schwach). Die Titanium HD ist jetzt mit der Soundqualität
    ungefähr gleich mit den Asus Karten und da sie EAX 5.0 hat, was Asus Karten leider nicht haben, hab ich sie mir auch gekauft.
    Außerdem halten sie auch länger als die alten Titatnium Modelle.
    Also greif besser zu einer Asus Karte als einer billigen oder teuren aber Fragwürdigen Creative Karte!

Ich will keine Creative Fan beleidigen, aber ich hab einfach schon zu viele negative Erfahrungen mit denen gemacht.
    Geändert von Jack3443 (28.12.2010 um 14:04 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Mit meiner X-FI extreme music ist is leider nicht mehr auszuhalten. Jetzt schaue ich notgedrungen nach einer neuen. Hat die Titanium genau die gleichen Funktionen wie meine alte und passt auf das gleiche Mainboard?

Standard

Was fehlt denn deiner Music?

Die Titanium ist sehr gut und ist nen Ticken besser als die Music
    Ansonsten kannst du dich auch bei den Asus Karten mal umschauen
    Die sind auch sehr zu empfehlen

Rein klanglich sind XFi und Asus beinahe gleich

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

Du solltest dir überlegen, ob du mit Creatives "Treibersupport", wenn man den überhaupt so nennen darf, zufrieden bist.

Wenn dir die Treiber egal sind, ist Creative natürlich immer noch eine gute, wenn nicht sogar die beste Wahl.

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Semi Pro

Standard

creative titanium bulk version = 60 Euro laut gamestar. Ist halt nur die karte ohne irgendwelchen zubehoer

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Was fehlt denn deiner Music?
    Ich zitieren mich mal selbst:

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Meistends braucht der PC 3 bis 8 Anläufe, bis das Rauschen verschwindet. Aber ich ertrage die Rauschanfälle lieber wacker seit ein paar Jahren, als der Firma noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen.
    Bei mir ist seit einem Jahr auch ein Betriebsmodus des Treibers komplett unbenutzbar, jeden Tag ein anderer, und die Bluescreens und Windowszerstörungen hatte ich auch schon. Aber was tut man nicht alles für eine wunderbares Klangerlebnis.
    Jetzt funktioniert sie am Tag mit Glück eine Stunde lang und es ist nicht mehr aushaltbar, deswegen muss ich mich notgedrungen nach einer neuen umschauen.
    Der Treibersupport ist natürlich grauenhaft, aber da ich mich jetzt schon an die Menüs usw. gewöhnt habe, bleibe ich glaube ich gleich bei einer X-Fi. Mal schauen ob ich noch die Bulk-Version billiger finde.

Standard

Dann kannste ruhig zu der Titanium greifen

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ja aber Ich würd keine Fatal1ty oder so nehmen..... Da scheinen einige Probleme mit dem Mittleren Ausgang zu haben. Bei meiner Titanium Fatal1ty Pro hat der Encoder und der mittlere Ausgang den Geist aufgegeben.
    Asus Karten decken den Mittleren Frequenzbereich besser ab, haben dafür aber kein EAX oder eben nur 3.0.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte