Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Kaufberatung Soundkarte

Professional

Standard

Ich bau jetzt nichts mehr aus und warte auf eine neue.
    Den Stress tu ich mir jetzt nicht mehr an, ich behalt das Stück jetzt...
    Außer das Problem sollte jetzt häufiger auftreten.
    Mehr als 80 wollte ich jetzt auch nicht ausgeben.

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Was geht denn bei dir und deinem PC ab? O.o
    Ich glaub nicht wirklich dass die Probleme an der Karte liegen
    Vielmehr an deinem PC^^
    Nö haben so wie ich das jetzt sehe wohl einige.
    Egal läuft ja wieder und weiß was ich das nächste mal zu tun habe ..

Weißt du wo die Equalizer Einstellungen gespeichert sind? Würd das gerne alles sichern.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

So ich habe bis jetzt eigentlich fast nur schlechte Erfahrungen mit X-FI Karten gemacht..
    Die Xtream Gamer war nach 8 monaten hinüber und die Titanium Fatal1ty Pro hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet... (12 monate) :/
    Der Encoder ist hinüber bzw verzerrt knackt usw und es liegt nicht an meinem Decoder, da ich es mit mehreren Decodern probiert habe und
    bei anderen Digitalen Soundkarten spinnt das Zeugs nicht. Analog gibt sie auch nicht mehr viel her... Der Mittlere Kanal/Sub sendet extreme
    Störsignale aber nicht das was er soll. Inzwischen klingt das Teil fürchterlich.. Und nein ich habe den PCI E nicht übertaktet.
    An der Anlage liegt es auch nicht da bei andern Anlagen das gleiche Phänomen auftritt. Garantie gibts auch keine mehr.
    Also Fatal3r SHROTT!!

Klar sind sie besser als Onboard Karten aber die mittleren Töne sind etwas verwaschen.
    Da ist jede Asus Karte besser! Außerdem sind die Bauteilen auf den neuen X-FI Karten ziemlich mieß (bis auf die Titanium HD)

Jetzt versuch ich es nochmal mit der Titanium HD, da Creative hier endlich wieder auf Qualität und ziemlich gute Tonqualität gesetzt hat. Naja bin ja gespann wie das Teil ist, aber angeblich ist die Titanium HD ziemlich gut.
    Die Titanium HD soll laut den Tests einen Super Klang haben (Hoch, Mittel und Tief - Töne). Und das ist mir ziemlich wichtig... Auch auf EAX will ich nicht unbedingt verzichten, ansonsten
    würde ich nie wieder zu Creative greifen. Aber ich denke mal, dass sie endlich mal wieder was "Anständiges" hergestellt haben..

Aber dennoch Finger weg von den anderen Karten. Obwohl die älteren PCI Titanium Modelle noch besser waren (wurde noch Gold verwendet)
    Geändert von Jack3443 (13.12.2010 um 02:17 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich will ja nix sagen aber du redest die Karten hier schon ein wenig extrem schlecht
    Ich hab schon mehrere Soundlkarten von Asus UND Creative verbaut und man hört bei diesen 2 Herstellern so gut wie keine Unterschiede mehr
    Der einzige Punkt in dem sie sich noch unterscheiden ist die Software

Standard

Solange sie funktionieren sind sie super aber naja das war noch nie länger als ein Jahr.
    Die Asus Xonar Xense hat eine wirklich sehr gute Soundqualität aber eben nur EAX 3.0.
    Die X-FI Karten habe auch eine gute Soundqualität nur eben die mittleren Töne sind nicht
    ganz so prickelnd. Natürlich kommt das auch auf die Soundanlage an.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Jupp, kann ich gut nachempfinden wie dir zu mute sein muss. Meine XtremeMusic hat damals auch vorzeitig das Zeitliche gesegnet (etwa 18 Monate).
    Verbugte Treiber (ständig verstellte Lautsprecher-Setups) und etliche, sporadische Bluescreens rundeten das 'Erlebnis' noch ab.
    Klangtechnisch über jeden Zweifel erhaben (sowohl bei Spielen, als auch im Audiobereich), aber bei den vielen Montagsproduktionen die im Umlauf sind, kann man beim Kauf fast schon eine Münze werfen...

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Da bin ich mit meiner Xtreme Audio ja in guter Gesellschaft.
    Kratziger Sound, Bluescreens mit anschließendem Rechnerabsturz - alles schon paar Mal erlebt.
    Von den Treibern (gibts da überhaupt welche?) mal ganz zu schweigen...

Bin mit der ansonsten zufrieden, beim Musik hören passiert zu 99 % nix.
    Nur das Zocken ist immer 'n Lotteriespiel, mal kann ich stundenlang zocken ohne jegliche Probs, teilweise nich ma 5 Minuten ohne dass es plötzlich rauscht wie Sau
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Da bin ich mit meiner Xtreme Audio ja in guter Gesellschaft.
    Kratziger Sound, Bluescreens mit anschließendem Rechnerabsturz - alles schon paar Mal erlebt.
    Von den Treibern (gibts da überhaupt welche?) mal ganz zu schweigen...

Bin mit der ansonsten zufrieden, beim Musik hören passiert zu 99 % nix.
    Nur das Zocken ist immer 'n Lotteriespiel, mal kann ich stundenlang zocken ohne jegliche Probs, teilweise nich ma 5 Minuten ohne dass es plötzlich rauscht wie Sau
    Das mit dem Rauschen liegt an dem Überhitzen des Audiochips. Aber wenn sie einmal damit anfängt ist sie leider auch meist schon beschädigt. War das gleiche bei meiner Xtreame Gamer. Zuerst hat sie nur gerauscht, gequietscht und dann war sie auch bald hinüber.
    Die Titanium Chips sind an sich nicht schlecht jedoch wurden leider bei den meisten Karten die billigsten Teile verbaut.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Jupp, kann ich gut nachempfinden wie dir zu mute sein muss. Meine XtremeMusic hat damals auch vorzeitig das Zeitliche gesegnet (etwa 18 Monate).
    Verbugte Treiber (ständig verstellte Lautsprecher-Setups) und etliche, sporadische Bluescreens rundeten das 'Erlebnis' noch ab.
    Meine quasi leider auch schon vor über zwei Jahren. Meistends braucht der PC 3 bis 8 Anläufe, bis das Rauschen verschwindet. Aber ich ertrage die Rauschanfälle lieber wacker seit ein paar Jahren, als der Firma noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen.
    Bei mir ist seit einem Jahr auch ein Betriebsmodus des Treibers komplett unbenutzbar, jeden Tag ein anderer, und die Bluescreens und Windowszerstörungen hatte ich auch schon. Aber was tut man nicht alles für eine wunderbares Klangerlebnis.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Na toll. Und ich wollte grade nach einer guten Soundkarte fragen.
    Ich hab im Moment nur so n onboardteil auf meinem Gigabytemainboard von Realtech.
    Das macht mir aber ständi Probleme. Andauernd kommt so ein poup fenster ich hätte einen stecker reingesteckt/rausgezogen, was ich aber natürlich nicht habe.

Sagt mir dass ich angeblich in irgendwelchen Buschsen einen Stecker drin hätte wo ich aber niemals auch nur einen drin hatte, dafür sind die, in denen wirklich was steckt angeblich leer.
    Dadurch funktioniert mein Micro auch des öfteren nicht. oder muss nochma neu umstecken usw.

Dann kommt dieses kleine popupfenster auch extrem oft beim zocken oder so hoch und jedes mal fängt das Game dann zu ruckeln an. Nur für ein paar sekunden aber wenn dieses popupfenster andauernd kommt und mir erzählt ich würde da grade viel Spaß mit irgendwelchen Steckern haben dann verkommt das Spiel teilweise derart zu einer Ruckelorgie, dass man besonders in MP Spielen mal so gar nichts gerissen bekommt.

Zumal ich auch ganz ger mal meine schönen AKG Kopfhörer auch mit ordentlichem Sound versorgen möchte. Gibts denn echt keine Karte, die zur Zeit empfehlenswert ohne große bugs o.ä. daherkommt?

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Ich hab die Creative Titanium und kann die nur wärmstens empfehlen.
    Guter Sound, Guter Preis, Gute Features.

Mfg Scaleo

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Stichworte