Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 195

Thema: PC Gehäuse - Kaufberatung

Semi Pro

Standard

Also seit ich selbst ein Lian Li habe kommt für mich nix anderes mehr in frage.
    Früher dachte ich LIAN LI sei einfach nur ne überbezahlte Mark... Aber - für das geld bekommt man auch was geniales. Würde mir jederzeit wieder eines kaufen.
    Die Verarbeitungsqualität ist einfach top. Es wackelt und scheppert nix.. Alles ist massiv und man kann sich nirgendwo schneiden oder so

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

hab eine frage zu dem Lian Li PC-V2010 kann man das nt nur vertikal einbauen oder geht das auch horizontal?
    vielleicht hat das ja einer von euch und kann mir das sagen.

Standard

so hab mich nun endlich entschieden und mir folgendes case gekauft
    ein lian li a70 ist aber nicht neu sondern stammt aus dem luxx forum vom user mcp
    vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere hier der auch öfters mal im luxx forum reinschaut.
    naja also mal sehen was da jetzt so auf mich zu kommt desweiteren freu ich mich schon auf's umbauen

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von neo_206 Beitrag anzeigen
    so hab mich nun endlich entschieden und mir folgendes case gekauft
    ein lian li a70 ist aber nicht neu sondern stammt aus dem luxx forum vom user mcp
    vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere hier der auch öfters mal im luxx forum reinschaut.
    naja also mal sehen was da jetzt so auf mich zu kommt desweiteren freu ich mich schon auf's umbauen
    Haste absolut nix falsch gemacht

Standard

das hoff ich mal

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Hallo.

Könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:

Wie ist das eingtl. mit der Lautstärke von Lüftern,
    bei einigen ist die Angabe in Sone und bei anderen in dB(A)
    habe bei Wiki eine Liste gefunden, wo die Bedeutung von Sone / dB angegeben ist.

1.Doch stimmt eigentlich diese Liste ?.

Für die Überlegung folgendes Beispiel:

Das CoolerMaster HAF-X:

Lautstärke (Last, frontal) 4,9 Sone
    Lautstärke (Last, seitlich) 6,1 Sone

Fazit:
    „Insgesamt gesehen ist das HAF-X ein sehr gutes Gehäuse. Besonders bei der Ausstattung kann Cooler Master zum Beispiel mit den 5,25-Zoll-SATA-Docks oder den Rollen punkten. Auch bei den Lautheit- und Temperatur-Messungen gibt man sich keine Blöße.“

Schaut man aber in eine Geräuschpegeltabelle,
    so entsprechen 4,9 Sone
    ca.
    Fernseher Fernsehgerät ? Wikipedia in 1 m
    Zimmerlautstärke Zimmerlautstärke ? Wikipedia
    Das wären laut Tabelle ca. 60 dB

Sone ? Wikipedia

2. Auf den Herstellerseiten ist auch die Lautstärke angegeben,
    sind nach euren Erfahrungen diese Angaben richtig ?.

3. Wie kann man eigentlich selbst die Lautstärke von Gehäusen, Komponenten messen geht das irgendwie mit einem Programm ?.

4. Ob dies stimmt ?.
    Je mehr "leise" Lüfter du einbaust, wird es halt immer lauter.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Hallo.

Könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:
    .................................................. .....................................

Also zu 1.

- Wiki ist eigentlich sehr verlässlich was die Angaben Technischer Details angeht. Zwar wird das Wiki (Lexikon) von Membern gefüllt aber stets von den Admins und auch anderen erfahrenen(?) Usern "geprüft"! Die Frage mit db und Sone scheinst du dir ja schon beantwortet zu haben.

zu 2.

- Warum sollte der Hersteller falsche Angaben machen? Das Gehäuse ist ein gutes und sehr bekanntes Gehäuse. Wurde ja auch schon von vielen Seiten getestet und für gut bis sehr gut befunden. Einziges Manko bei CoolerMaster sind die Lüfter, das ist bei denen aber normal, alternativen wären: Noiseblocker, BeQuiet oder eben Scythe. Von jedem dieser Hersteller gibt es Silent Lüfter die mit der richtigen Spannung so ruhig sind das man sie selbst als 4er Paar kaum wahrnimmt. Ganz ruhig geht aber eben nur mit einer Wasserkühlung!

zu 3.

dazu nimmt man am besten einen Schalldruckpegel Messgerät oder eine Sone Messgerät! Aber mal ganz erlich, die Arbeit macht sich zu Hause keiner. PCGames und wie die ganzen Konsorten heißen machen das und geben die Werte ihrer test Hardware immer mit an (siehe PCGames Hardware Zeitschrift im Verzeichnis: Test).

zu 4.

kommt ganz darauf an wie silent diese Lüfter sind und mit wie viel Spannung du diese betreibst! Aber eine logische Schlussfolgerung besagt das man zwei oder drei Lüfter eher hört wie nur einen! Ob der Geräuschpegel nun laut ist hängt ganz allein von deiner Konfig, der Lüfter ab.

So hoffe dir einige Fragen beantworten zu können
    Geändert von Lobos (21.11.2010 um 21:51 Uhr)

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Aber eine logische Schlussfolgerung besagt das man zwei oder drei Lüfter eher hört wie nur einen!
    Dazu als kleine Anmerkung dass sich Lautstärken nicht addieren. Hat man zum Beispiel 3 gleich Laute Geräuschquellen wird das gesamt Geräusch nur um 3dB größer.

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Dazu als kleine Anmerkung dass sich Lautstärken nicht addieren. Hat man zum Beispiel 3 gleich Laute Geräuschquellen wird das gesamt Geräusch nur um 3dB größer.

Mfg Scaleo
    Genau so sieht es aus

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ich kauf mir in den nächsten Tagen das Haf 932, da es eines der wenigen Gehäuse ist, welches E-ATX unterstützt. Außerdem ist die Qualität von Coolermaster echt super! Dennoch würde ich dir nicht zu einem E-ATX Gehäuse raten da es unnötig groß ist, für Lanparties nicht gerade das mobilste (~14kg) und außerdem gibt es eine kleinere Version davon aber das Classified 3 ist eben ein E-ATX board. Aber ich kann dir gerne einen kleinen Testbericht schreiben, wenn ich es dann habe.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Stichworte