Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 195 von 195

Thema: PC Gehäuse - Kaufberatung

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Also ich habe mal für einen Arbeitskollegen einen Rechner in ein grosses HAF verbaut und muss sagen, Orginal sehr laut, habe für ca. 15 Euro eine gute Steuerung eingebaut und das war gleich viel besser. Ich selbst habe das Antec 12 und das ist Orginal auch sehr laut. Das liegt aber auch daran, was du gewohnt bist. Ich hatte vorher ein komplettes Passiv gekühltes Gehäuse gehabt(naja, Graka passiv, CPU passiv, NT Enermax= Temperaturgeregelt) Dagegen ist das HAF oder ANTEC wie ein Düsenflugzeug. Wichtig ist der Bedarf an Kühlleistung, ein leichtes "Lüftchen" im Gehäuse reicht bei guten Kühlern vollkommen aus. Man darf auch nie vergessen, dass die Orginal verbauten Lüfter, zur Preisbildung aus dem Billigsegment kommen, wie z.B. bei Fahrrädern die Räder und Ketten, oft nur Müll sind. Im Zweifelsfall einfach gegen gute, z.Bsp. Scythe Slip Stream o.ä., austauschen. Entscheidend ist auch ob der Lüfter direkt vor einem Gitter steht, weil die dadurch enstehenden Turbolenzen lauter als der eigentliche Lüfter sind. Das Geräuschtuning macht z.Bsp. mehr Sinn in gute Lüfter und Füsse zu stecken, als in Dämmaterial oder Festplattenentkoppler.
    Ich habe jetzt nicht den ganzen Tread verfolgt, aber wenn es dir um Funktion geht, musst du immer abstriche am Design machen.
    Nachtrag: als LAN empfehlung kann ich den hier nennen, ist sehr praktisch und recht robust.
    Geändert von matt1974 (22.11.2010 um 13:23 Uhr)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus
    Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Dazu als kleine Anmerkung dass sich Lautstärken nicht addieren. Hat man zum Beispiel 3 gleich Laute Geräuschquellen wird das gesamt Geräusch nur um 3dB größer.

Mfg Scaleo
    Danke euch beiden.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ebay.... Sowas blödes, hab nur aus Spaß nen Angebot beobachtet, sah erst wie nen Schnäppchen aus.... Dann wurds mir eigentlich zu teuer... und ich hab innerhalb der letzten 5 sekudnen doch noch geboten und natürlich ersteigert...

Jetzt hab ich nen Thermaltake Shark für 30€... Ich finde das Gehäuse sieht supergeil aus, aber Thermaltake ist jetzt ja nicht soo die Topmarke wenns um Verarbeitung usw. geht

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Ebay.... Sowas blödes, hab nur aus Spaß nen Angebot beobachtet, sah erst wie nen Schnäppchen aus.... Dann wurds mir eigentlich zu teuer... und ich hab innerhalb der letzten 5 sekudnen doch noch geboten und natürlich ersteigert...

Jetzt hab ich nen Thermaltake Shark für 30€... Ich finde das Gehäuse sieht supergeil aus, aber Thermaltake ist jetzt ja nicht soo die Topmarke wenns um Verarbeitung usw. geht
    Was heißt das jetzt? Zufrieden oder nicht? Preislich doch top oder?
    Wenn du Qualität willst, dann musst du deutlich mehr ausgeben.
    Zum Beispiel Lian Li oder Corsair

Hab selbst das Obsidian 700d, habs auch etwas billiger bekommen und finde es klasse:
    Extrem viel Platz, Kabel kann man 1a verlegen, tolles Kühlkonzept und für Wakü ausgelegt.
    Preislich aber nicht mehr feierlich

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

An sich ja, hab im Moment nur so n komisches, selbst halb zusammengeschustertes...

Andererseits wollte ich soo viel auch nicht für nen neues Case ausgeben, auch wenn das immer noch ein Schnäppchen ist, 140€uvp damals glaub ich ^^

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Stichworte