jop, 1,38 muss auch LOCKER reichen. Denk es liegt einfach am board/bios oder am Ram (sicher das du den ,Teiler verstellt hast)?
Dörri
werd ich gleich ma machen, hab ich zwar scho gemacht gehabt aber du könntesch recht haben, is nämlich scho ne ganze weile her vll hab ichs wieder umgestellt und weiss es nichmehr, meld mich wieder, muss aber vorher duschen also vor 8 nichmehr
EDIT: also hab ihn umgestellt, stand noch auf default habs vergessen gehabt, jetzt läufts 1a, 1000x danke
Geändert von Schoeniaw(koq) (23.10.2007 um 19:16 Uhr)
Mal ne frage, hab n Einzelkern-CPU mit standart 1,8 Ghz, standart werte sind
200 FSB und Multiplikator 9x, habs aber jetzt so hoch gemacht ( niedrig)
235 FSB und Multi 9x, komme so auf 2,1 ghz und die Temps waren vorher so:
Normallast 32-34 °C und Volllast (Prime95) 44°C Jetzt:
Normallast 36-37 °C und VOlllast (Prime95) 45-46 °C
Kann man den noch so auf 2,3- 2, Ghz ziehen??
Habn Asus A8V Deluxe (falls das hilft)
PS: Nach einer Übertaktung, wie lange sollte man danach Prime95 laufen lassen?? 24 h iss bei mir grad schlecht.
PS: Habn Arctic Cooling Lüfter, aber kein plan, was genau für einen, wo kann man diese Infos herbeziehen??
Wenn ICH billig bin, bist DU gratis!
bei den temps is auf jeden fall noch spielraum (müsste zumindest) ich hab meinen intel unter vollast auf ca 60°C...
Ich würde einfach immer höher gehen bis du in so einen temperaturbereich kommst, wenn sichs bei prime verrechnet einfach die spannung eine stufe hochstellen (auch da solltest du nich über die empfohlenen werte kommen...)...
aber so gesehen is deine cpu unter vollast eiskalt![]()
@Kon du meinst wenn da ne warnung kommt bei Prime?? Und muss man alle Tests durchlaufen, ich hab jetzt nur die ersten 3 stufen, also
4000 mit FFT Length 1024k.
800000 mit FFT Length 8k.
560000 mit FFT Lenght 10k.
EDIT:: So, jetzt ahb ich 245 x 9x und Volllast 44-45?? Kann es sein, dass sich die Temp. garnicht verändert??Nee also klar, aber theoretsich müsste sie doch jetzt so bei 50 °C liegen??
Oder ist Prime95 nicht volllastung??
Hey noch ne Frage, wo kann ich meinen Ram Takt ablesen??Weiß denn nicht!
Geändert von CrYsI$ (24.10.2007 um 11:04 Uhr)
Wenn ICH billig bin, bist DU gratis!