Guten Tag
Ich habe gesehen das viele hier ihre CPUs uebertaktet haben und dachte mir, das ich vielleicht hier eine Antwort auf meine Fragen finde!!
Ich habe einen Core2duo 6400
normaler FSB: 266,7Mhz und nen multiplier von 8!
habe nun den FSB auf 350Mhz erhöht, um die leistung auf 2,8Ghz zu erhöhen, sollte alles kein problem sein. Den Ram Multiplier habe ich runtergesetzt, da der 800er Ram sonst auf ueber 1000gelaufen wäre.
Meine Frage!!
Wieso zeigen mir Programme wie CPU-Z NICHT das an, was im Bios steht?!
CPU-Z zeigt mir den FSB von 350Mhz an, aber einen Multiplier von 6 und kommt somit auf eine Leistung von 2,1 Ghz, die der CPU aber ja eigentlich als standarteinstellung hat.
Wieso zeigt er mir keinen Multiplier von 8 an?
CoreTemp zeigt mir bei CPU Takt hingegen einen FSB von 466,67 an, und nen Multiplier von 6, kommt damit aber auf die 2,8Ghz die ie CPU auch haben sollte!
Also kann mir jemand sagen wieso die Programme nicht das Anzeigen, was sie anzeigen muessten? Besonders CPU-Z ist doch eigentlich sehr zuverlässig.
Habe im Inet nirgends etwas zu dem Problem gefunden. kann es sein das die Programme entweder mein Mainboard nicht unterstützen oder keinen Multiplier von 8 und daher blödsinn anzeigen? wie gesagt im Bios stehen nun die werte 8 und FSB 350Mhz
Wäre cool wenn mir jemand helfen koennte, per PM reicht auch.
Schonmal danke