Ergebnis 1 bis 10 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

naja solang bei prime nicht irgendwie meldet, dass halt kein kern weitermacht kannste sie lassen

würd aber mal ne stunde oder so mal prime laufen lassen, auch vllt mal länger

- Crysis2142

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    naja solang bei prime nicht irgendwie meldet, dass halt kein kern weitermacht kannste sie lassen

würd aber mal ne stunde oder so mal prime laufen lassen, auch vllt mal länger

- Crysis2142
    hmm hab jetzt 45min laufen lassen... dachte das reicht^^
    nacher mal gucken
    aber erst geh ich ne runde zocken 1,5 stunden oder so und das ist ja auch ne belastung für die CPU

Standard

läuft alles stabil auch auf 2,91Ghz

mal ne frage... was ist wenn ich den FSB auf 400 rauf schraube? dann erhalte ich ja beim prozi einen takt von 3,2Ghz aber der rated FSB beträgt dann 1600 und demnach kann ich nicht höher oder? weil doch dies der max wer ist oder?

frage nur rein weil ich das wissen will.... ich will nicht höher als 3,2GHz

Erfahrener User Avatar von DaGloa

Standard

ich check das auch nicht richtig, ob es schadet wenn der FSB speed höher ist.
    weis jemand die ganzen formeln fürs übertakten? ich glaub meine sind iwie falsch.

will nicht meinen neuen cpu schrotten und so.

könnt ihr nicht einfach die einstellungen posten, die ihr vorschlagen würdet? es gibt doch bestimmt jemanden der den gleichen cpu und mainboard wie ich hab
    ------------------------------------------------
    Nvidia GTX260 | Intel Q6600 G0 | 2x 2048 MB DDR2 800 Corsair | Asus P5Q | Chieftec GPS-550A 550 Watt | Vista 32Bit SP1 | Seagate 200 GB | Samsung 250 GB

Standard

Zitat Zitat von DaGloa Beitrag anzeigen
    ich check das auch nicht richtig, ob es schadet wenn der FSB speed höher ist.
    weis jemand die ganzen formeln fürs übertakten? ich glaub meine sind iwie falsch.

will nicht meinen neuen cpu schrotten und so.

könnt ihr nicht einfach die einstellungen posten, die ihr vorschlagen würdet? es gibt doch bestimmt jemanden der den gleichen cpu und mainboard wie ich hab
    naja ist halt so das der FSB und der CPU multi den prozessortakt ergeben... wenn ich den FSB auf 400mhz hab und den multi auf x8.0 dann hätte ich 3,2GHz

leider ergibt sich daraus wegen dem QDR (quad pumping) das der FSB auf 1600mhz ist! heißt das dann also das es niemals höher als diese frequenz darf oder wie? Front Side Bus (FSB) / Hyper Transport Spec :1600MHz das ist das von meinen MB....
    möchte eigentlich nur aus reinem interesse wissen ob das jetzt schlimm ist wenn man den höher betreiben würde oder ob das überhaupt geht

Erfahrener User

Standard

Falls hier jemand ein Asus p5NeSli hat mag der jenige mir mal verraten wie ich den RAM feststelle so das er auf KEINEN Fall übertaktet wird?!
    Ich raffe die Teiler nicht!
    Vielleicht mag auch hier jemand so nett sein und mir mal eben die Einstllungen posten für q6600 auf 2800 MHZ und den Ram ddr2 800 er zeigt mir bei CPUZ 400 MHZ an.
    Momentan läuft meine cpu auf 2700 mhz:
    Multi: 9
    Bus Speed: 300 Mhz
    Rated FSB: 1200 Mhz
    RAM: 400 Mhz
    Fsb:dRam: 3/4
    Wie komme ich jetzt auf 2800?
    DANKE^^

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

hey jungs ich wollte meine 8800 ultra für titel wie far cry 2 leicht übertakten mit dem mitgelieferten übertaktungstoold "dualcorecenter" hat da jemand erfahrungen oder warungen zu evrmelden?

dankle
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Stichworte