Seite 95 von 151 ErsteErste ... 45859394959697105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von Mellow Beitrag anzeigen
    Hat alles geklappt!
    Hab einfach die Voltzahl für den RAM erhöht und danach ging er auch wieder auf 400 Mhz.
    Jetzt läuft mein Q6600@2700 und mein Ram wie gehabt auf 400 Mhz!
    Mehr wollte ich auch gar nicht.
    Wie lange muss ich Prime95 laufen lassen um aussagekräftige Temps zu erhalten?
    Habe es bis jetzt 20 Minuten laufen und irgendwie steigen die Temps nicht mehr???
    54 - 49 - 49 - 47 (kann ich da noch die CPU noch häher takten?)
    Vielen Dank für die hilfreichen und schnellen Antworten.
    Ein tolles Forum hier^^
    klar geht das höher,dafür ist der prozesor ja bekannt, meiner läüft auf 3GHZ und das nur mit erhöhen der CPu spanung auf 1.28V. Und er wird gerade mal 50Grad warm dass heisst da wäre noch wesentlich mehr drinne, aber das ist momentan einfach unnötig, welches game brauch denn sowas?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hatte ja auch einen Q6600 @4GHz mit 1,7V und 25-30°C idle. Wirklich super zum OCen.

Ja da kannst du noch höher gehen. 50°C sind noch weit im grünen Bereich.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard Brauche Hilfe!!

Ich habe ein Problem:

Ich habe ein 2 GB-Kit DDR2-800 Ram geschenkt bekommen. genauer: http://www.alternate.de/html/product...R2&l3=DDR2-800

Vorher hatte ich DDR2-667, mit dem ich bei einem 1:1 Teiler betrieben habe und dann 333 Mhz FSB eingestellt habe -> 2,66 Ghz statt 2,13 Ghz. Die Temps waren noch total in Ordnung nur der RAM ist bei höheren FSB ausgestiegen. Dafür den 800er RAM, um über 3 Ghz zu kommen.
    Und nun zum Problem ansich:
    Der RAM macht gar keine Änderungen des FSBs mit (BIOS findet nur den Proesssor, bleibt dann hängen). Er nimmt noch nicht einmal die vorherige Übertaktung an, bei der er eigentlich sogar untertaktet wäre. Die beiden Riegel scheinen aber keinen Defekt zu haben, da sie bei normalem FSB locker mit 400 Mhz laufen. Die Latenzen habe ich manuell auf die empfohlenen eingestellt.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Hatte ja auch einen Q6600 @4GHz mit 1,7V und 25-30°C idle. Wirklich super zum OCen.

Ja da kannst du noch höher gehen. 50°C sind noch weit im grünen Bereich.
    was hattest du für ein KühleR? und wieso hast du jetz e6600 anstatt den quad?

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    was hattest du für ein KühleR? und wieso hast du jetz e6600 anstatt den quad?
    Autoradiator. Hab den PC gewechselt und da war eben ein E6600 drinn

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Moin zusammen, ne Frage, ich hab ja meinen QX9650 auf 4 Ghz nur, nach 3-4- stunden will er nicht mehr, kann mir einer sagen, was ich da machen soll, strom erhöhen oder wie, weis nämlich die werte nicht^^

bzw. gibbet irgendiwe ein tutorial dafür, weil 3-4 stunden sind mir zu wenig^^

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen, ne Frage, ich hab ja meinen QX9650 auf 4 Ghz nur, nach 3-4- stunden will er nicht mehr, kann mir einer sagen, was ich da machen soll, strom erhöhen oder wie, weis nämlich die werte nicht^^

bzw. gibbet irgendiwe ein tutorial dafür, weil 3-4 stunden sind mir zu wenig^^
    Den hast du doch auch schon länger drinn. Warum sagst du erst jetzt was? Was hast du denn für einen Kühler drauf? Ja die Volt erhöhen wäre eine Möglichkeit. Könnte aber auch an den Temps liegen. Erstmal prüfen.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ich habe nen Q6600 und möchte den übertakten....habe mein System immer mit Undervolting am laufen. Z.B die CPU mit 1,1 Volt. Aber wenn ich übertakte also die CPU stell ich alles auf standart und die CPU auf 1,3 Volt. Der ram läuft mit 1,8 volt bei mir. Stelle den dann auf 2,1 Volt. Doch wenn ich den PC starte klappt alles...nur wenn ich bissl länger zocke geht der aus...kann es am ram teiler liegen? Bei mir ist das mit dem Ramteiler ganz komisch
    Soll ich mal nen paar Bios Screens posten?? Wenn ja von was? Von den MHZ einstellungen habe ich welche und von den Ramteiler optionen. Von den SPannungseinstellungen wäre auch noch da!
    Geändert von N1ce (05.07.2008 um 09:27 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Den hast du doch auch schon länger drinn. Warum sagst du erst jetzt was? Was hast du denn für einen Kühler drauf? Ja die Volt erhöhen wäre eine Möglichkeit. Könnte aber auch an den Temps liegen. Erstmal prüfen.
    ja ich habe in der zeit 3 von denen gehabt, der 1. pc hab ich weitergegeben, der 2. ist in die luft gegangen und der 3. ist jetzt von mir selber zusammengebastelt worden^^

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    ja ich habe in der zeit 3 von denen gehabt, der 1. pc hab ich weitergegeben, der 2. ist in die luft gegangen und der 3. ist jetzt von mir selber zusammengebastelt worden^^
    Dann solltest du vielleicht mal über eine WaKü nachdenken. Obwohl es bei dir im Keller eigentlich nicht so heiß werden dürfte.

Stichworte