Hatte ja auch einen Q6600 @4GHz mit 1,7V und 25-30°C idle. Wirklich super zum OCen.
Ja da kannst du noch höher gehen. 50°C sind noch weit im grünen Bereich.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Ich habe ein Problem:
Ich habe ein 2 GB-Kit DDR2-800 Ram geschenkt bekommen. genauer: http://www.alternate.de/html/product...R2&l3=DDR2-800
Vorher hatte ich DDR2-667, mit dem ich bei einem 1:1 Teiler betrieben habe und dann 333 Mhz FSB eingestellt habe -> 2,66 Ghz statt 2,13 Ghz. Die Temps waren noch total in Ordnung nur der RAM ist bei höheren FSB ausgestiegen. Dafür den 800er RAM, um über 3 Ghz zu kommen.
Und nun zum Problem ansich:
Der RAM macht gar keine Änderungen des FSBs mit (BIOS findet nur den Proesssor, bleibt dann hängen). Er nimmt noch nicht einmal die vorherige Übertaktung an, bei der er eigentlich sogar untertaktet wäre. Die beiden Riegel scheinen aber keinen Defekt zu haben, da sie bei normalem FSB locker mit 400 Mhz laufen. Die Latenzen habe ich manuell auf die empfohlenen eingestellt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir.
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
Moin zusammen, ne Frage, ich hab ja meinen QX9650 auf 4 Ghz nur, nach 3-4- stunden will er nicht mehr, kann mir einer sagen, was ich da machen soll, strom erhöhen oder wie, weis nämlich die werte nicht^^
bzw. gibbet irgendiwe ein tutorial dafür, weil 3-4 stunden sind mir zu wenig^^
Ich habe nen Q6600 und möchte den übertakten....habe mein System immer mit Undervolting am laufen. Z.B die CPU mit 1,1 Volt. Aber wenn ich übertakte also die CPU stell ich alles auf standart und die CPU auf 1,3 Volt. Der ram läuft mit 1,8 volt bei mir. Stelle den dann auf 2,1 Volt. Doch wenn ich den PC starte klappt alles...nur wenn ich bissl länger zocke geht der aus...kann es am ram teiler liegen? Bei mir ist das mit dem Ramteiler ganz komisch
Soll ich mal nen paar Bios Screens posten?? Wenn ja von was? Von den MHZ einstellungen habe ich welche und von den Ramteiler optionen. Von den SPannungseinstellungen wäre auch noch da!
Geändert von N1ce (05.07.2008 um 09:27 Uhr)