Seite 44 von 151 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

hab seit ein paar tagen endlich mein Sokel AM2+ M2A32-MVP Deluxe.
    das problem mit dem ist nur, ich kann den Phenom nicht mehr übertakten.
    auf dem M2N SLI Deluxe konnte ich mit vcore: 1.15V (mehr ging nicht mit dem BIOS update) bis 2,35GHz gehen , aber beim M3A32 kommt schon nach dem 2. MHz FSB (202MHz) n Bluescreen bei AMD Overdrive (vcore: 1.25V).
    wenn ich es über das BIOS ändere startet der PC nicht mehr und es kommt ne meldung im Bootmenü: Overclocking Failed.
    dabei soll das M3A32 ja so ein Extrem OC Board sein. hat einer das selbe Board + CPU der mir helfen kann?

User Avatar von Ruzz22

Ausrufezeichen Overclocking frage für GPU

Hallo,
    ich habe mal ne frage ich wollte meine grafikkarte auftakten es handelt sich umk eine radeon 2400 hd passiv gekühlt jedoch habe ich nen kühler draufgebaut von Zahlmann und würde jetzt gerne die grafikkarte OCen jedoch funktionirt dies nicht ganz ich wollte das tool ATItool nutzen (das heisst wirklich so) weil ich noch nie geoced habe und gelesen habe das man dort ne utomatische oc butten klicken kann der dan kurz bis vor dem maximum geht was man raustakten kann so .
    Jetzt das problem das programm starten nicht es steht im Tray aber nicht geschieht es zieht nur mein system runter wen ich im taskmanager gucke was tun help.,.....

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Was fürn OS hast du?
    Tool schon mal neu installiert?
    Neuste Version des Tools?
    Geändert von doublebart (21.01.2008 um 22:21 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von Ruzz22

Standard

Ich habe windows xp sp2 home 32bit und habe das gestern neu draufgezogen weil ich meinen rechner formatiert hatte und ehhm ja ich denke das ist die neueste version des tools da ich das von chip online haeb und das grade das thema ist ocen ich gucke aber mal grad ob es ne neure version gibt aber glaube nicht.

Standard

Hm die neuste ist "AtiTool 0.27" allerdings ist das ne Beta.
    Wenn du 0.27 hast, probier mal 0.26:
    http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.26_13012616.html
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von Ruzz22

Standard

Hach danke lag warscheinlcih anner version hmm hab jetzt so den höchsten pegel rausbalanciert früher500 mhz jetzt 702 gpu und meory 400mhz findet ihr das ist ne gute taktung?

was waren eure besten übertaktungen also mhz angaben bei mir jetzt 200 mhz malsehen wie sich das ingame ut3 auswirkt und crysis^^

Standard

Zitat Zitat von Ruzz22 Beitrag anzeigen
    Hach danke lag warscheinlcih anner version hmm hab jetzt so den höchsten pegel rausbalanciert früher500 mhz jetzt 702 gpu und meory 400mhz findet ihr das ist ne gute taktung?

was waren eure besten übertaktungen also mhz angaben bei mir jetzt 200 mhz malsehen wie sich das ingame ut3 auswirkt und crysis^^
    Cool wenns jetzt funktioniert
    Hm kenn mich mit der Karte leider nicht aus bezüglich übertaktung.
    Du solltest jedoch die Temperaturen beobachten. Und/oder Stesstest mit Temp. überwachung machen.---3DMark06 paar mal laufen lassen.

Erfahrener User

Standard

Abend Leute,
    ich wollt mal fragen ,ob Ihr wisst wie man beim übertakten einer Grafikkarte den Arbeitsspeicher ausrechnet und ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könntet ,wie hoch ich max. meine 7950 GT übertakten sollte

PS:bitte nennt mir dabei CORE und Memory Takt

Danke

User Avatar von frank.schloeze

Standard übertakten

Also GPU-Übertakten bringt echt ne Menge, aber wie gesagt: Vorsicht u.s.w. blabla.

Speziell bei Crysis kriege ich 5-8 FPS mehr, bei hoher Auflösung (1650 x 1200) und hohen Einstellungen. CPU übertakten bringt gar Nichts; Mainboard-RAM übertakten bringt bei Benchmark bessere Werte, aber inGame habe ich selten irgendwelche Vorteile bemerkt.

Meine 8800 GTS 640 MB (alte GTS) kitzel ich das mit 650, 950 raus
    Core ursprünglich 513, RAM 792.

Die Graka ist allerdings auch wassergekühlt, ich würde nur bei wakü-Grakas so hoch gehen. So geschehen mit RivaTuner, womit ich übrigens auch sehr zufrieden bin.

Übrigens: Wenn man noch ne alte 8800 GTS sein Eigen nennt, sollte man auf keinen Fall auf die Neuen umsteigen. Da lieber auf die 9800 warten...

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

Zitat Zitat von frank.schloeze Beitrag anzeigen
    Meine 8800 GTS 640 MB (alte GTS) kitzel ich das mit 650, 950 raus
    Core ursprünglich 513, RAM 792.

Die Graka ist allerdings auch wassergekühlt, ich würde nur bei wakü-Grakas so hoch gehen. So geschehen mit RivaTuner, womit ich übrigens auch sehr zufrieden bin.
    benutze selbe karte und selbes tool, und ich kann mit standart kühler bis auf 648/1512/999 gehen. mit deiner wasserkühlung haste noch mehr vor dir
    welchen hersteller haste denn?

Stichworte