Seite 34 von 151 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

User Avatar von Breakstuff

Standard

Hallo leute ich hoffe mir kann hier jmd helfen.....
    Ich bin gerade dabei mein PC für Crysis aufzurüsten.
    Hier mein jetziges System:

Pentium D 945 Pressler Edition 2x 3.2 GHz @ 2x 4,18 GHz
    2x 1024 DDR 667 Starex RAM
    Abit AW8 FSB 1066 und 800 DDR2 Dual
    ATI Radeon x1800xt 512MB
    ----------------------------------------
    1x SATA Festplatte 350GB
    DVD Brenner
    DVD Laufwerk
    Vista/XP

Jetzt zu meinen Fragen:

1:Habe mir vor zwei 8800 GT 512MB zuhohlen brauch deswegen ein SLI fähiges Motherboard, was mein Pentium D unterstütz, und diesen auch in den selben Overclocking bereich bringt...welches Motherboard ist gut und günstig und eignet sich zum übertackten?

2. Lohnt es sich ein anderen arbeitspeicher zu hohlen oder ist meiner noch in ordnung?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Bevor du dir ein SLI System holst, solltest du überlegen, ob es sich auch wirklich lohnt. Wenn du mit einer Auflösung von 1280x... oder 1440x... spielst, dann lohnt sich ein SLI-System nicht. Es ist ja nicht so, dass man durch die zweite Karte nochmal 100% Grafikleistung bekommt, eher 40% würde ich schätzen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von Pat21

Standard Übertackten

Hi, ich wollt schon lange meinen Prozessor übertakten, ich hab einen E6600 2x 2.4 GHz, aber ich hab keine ahnung von sowas, bitte um Hilfe
    danke im voraus

Standard

Eigendlich ging es mir nicht darum ab sich SLI lohnt oder nicht das is ein anderes thema. hab aber benchmarks gesehn wo zwei 8800GT 512MB auf 100 fps gekommen sind wo eine ultra 756MB gerade mal 60 erreicht hat...
    ausserdem will ich mir zudem ein monitor mit 22 zoll hohlen, auf den ich dann wohl mit 1600 x 1200 zocken. aber zurück zu dem Motherboard...welches soll ich nehmen?

@ pat21 deine cpu bzw der speicher lässt sich über dein BIOS übertakten, einige motherboard hersteller liefern auch eine software mit, die das übertakten von der windows oberfläche möglich machen.
    Jedoch wenn du dichh damit nicht auskennst würd ich die finger davon lassen.
    Googel doch einfach mal nach "Übertakten" gibt viele hilfreieche links.
    http://dch-faq.de/kap09.html

VIP Avatar von Pat21

Standard

Danke, werd mal schauen

Newbie

Standard

Es gibt viele HOWTOs im Net, einfach googeln wer sowas machen will. Lesen, lernen, sich trauen, Panik bekommen wenn der PC nimmer hochfährt , und irgendwann dann das Erfolgserlebniss.

hab nen Core2xtrme von 2, 9GHz auf momentane 3,4 Ghz hochgesetzt, das bringt schon einiges. (Wasserkühlung) 33 Grad hat mein CPU, maximal 55 beim Game. Crysis läuft dadrauf super, und sieht geil aus. Ich könnte den auch auch 3,6 GHz übertakten, aber dann muss ich ein bissel mehr Vcore nehmen, und das muss ja nicht sein wenn Crysis gut läuft.
    DEr ZOrN erWeckT GeiSter

Standard

Zitat Zitat von Breakstuff Beitrag anzeigen
    Hallo leute ich hoffe mir kann hier jmd helfen.....
    Ich bin gerade dabei mein PC für Crysis aufzurüsten.
    Hier mein jetziges System:

Pentium D 945 Pressler Edition 2x 3.2 GHz @ 2x 4,18 GHz
    2x 1024 DDR 667 Starex RAM
    Abit AW8 FSB 1066 und 800 DDR2 Dual
    ATI Radeon x1800xt 512MB
    ----------------------------------------
    1x SATA Festplatte 350GB
    DVD Brenner
    DVD Laufwerk
    Vista/XP

Jetzt zu meinen Fragen:

1:Habe vor mir zwei 8800 GT 512MB zuhohlen brauch deswegen ein SLI fähiges Motherboard, was mein Pentium D unterstütz, und diesen auch in den selben Overclocking bereich bringt...welches Motherboard ist gut und günstig und eignet sich zum übertakten?

2. Lohnt es sich ein anderen arbeitspeicher zu hohlen oder ist meiner noch in ordnung?
    kann keiner mir helfen?

Erfahrener User

Standard

also ich würde dir einfach mal empfehlen bei alternate.de zu schaun.

aber wenn du nen gutes sli board mit uebertaktungspotenzial willst, musst du wohl mit 150€ rechnen. würde einfach da nen bissl rumschaun bei bestimmten herrstellern(asus, gigabyte...) und die bewertungen durchlesen. dann kannst nochma nach dem board googlen und dir tests durchlesen. so hab ichs damals auch gemacht aber da es so verdammt viele mainboards gibt, ist es schwierig dir jetzt irgendetwas zu empfehlen und die arbeit darfst du dir dannschon selber machen. funktioniert wirkich ganz gut. dauert aber seine stunden, bis man was gefunden hat, wo da PL-Verhältniss stimmt und die erwartungen erfüllt werden

Standard

Danke für deine Antwort,
    hab ich ja auch schon gemacht kann mich halt nur nicht enscheiden.
    Die userbewertungen zu den boars sehn immer so unterschiedlich aus.
    Der eine sagt es is gut der andere meint es is *******.
    ich glaub da werd ich wohl doch lieber in den elektronik shop an der ecke gehn und auf kompetentes personal hoffen.....

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Schreib das jetzt mal hier rein, da es indirekt etwas mit OCen zu tun hat Will mir dieses Gehäuse kaufen: Thermaltake Armor LCS schwarz VE2000BWS ohne Netzteil
    Soll nur mein jetziges ersetzen, der Rest des PCs bleibt gleich (s. Sig.). Geht das so einfach oder muss auf irgendwelche Maße usw. geachtet werden?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Stichworte