Wow echt nice... :-D Danke meiner hilfe ;-)
Joa...gestern ists bei mir auch mitm übertakten wieder losgegangen....joa und mein Prozzi ist bei 1.34v auf 4GHz Stable....
- Crysis2142
Druckbare Version
@LKrieger
kannst mir mal bitte das wallpaper geben.
ihr seid doch krank auf 4ghz obwaohl da geht noch was.
den E8500 haben manche mal auf 5,1ghz getaktet
Sry das Walli geb ich nicht raus ;) - kann dir aber ein eigenes machen ist dann auch Unikat ;) (wennst willst - schreib mir einfach mal PM oder adde mich icq).
Nya also beim Q6600 geht da nichtsmehr. Kenne da Leute die habe den mit Stickstoff auf 4,25 gebracht :D. Bin ich froh das ich ihn mit Wakü auf 4 Gig bekommen habe. Jedoch kann ich die Spannung so hoch stellen wie ich möchte das spricht bei dem Takt nichtmehr an - nach ner Zeit kommt da immer nen Bluescreen (natürlich auch Spannungen von Board usw...). Habe ihn wieder auf 3,825 runtergetaktet weil er vorhin doch nen blue ausgegeben hat. Auf 3,825 GhZ ist er nun voll Stable auch unter Prime.
Mfg LKrieger
Ich habe meinen c2d auf 3,2 ghz getaktet
:hammer:
Hab ich vorher. Das Bild hab ich geschossen während die Cores Idle waren.
Hier meintewegen noch unter Last. Allerdings nur laufend auf 3.8 GhZ.
http://www.abload.de/thumb/taktex58.jpg
Mfg LKrieger
na lol isn unterschied von 20 Grad!
was bringt es die temps im idle abzulesen?
@Choli: es ging eigentlich nur um den Takt beim ersten Bild ;).
Und jepp ist ein 780i XFX ;).
Mfg LKrieger
Ich hab für meinen alten Q6600 G0 auch 1,6V für 4GHz gebraucht. Aber laufen sollte er auf Dauer damit nicht.
@LKrieger
Die 4GHz-Marke zu knacken, ist mit deiner Kühlung ja schon fast Pflicht. Das 780i ist anscheinend schon sein Geld wert, schön gemacht.
Ich habe meinen Q6600 G0 auch stabil bei 3,6GHz laufen...die Temps liegen im idle immer bei ca 30-33 Grad und unter last so bei 45-50 Grad....nie mehr. Bin mit der CPU sehr zufrieden^^
Kühlung unter dem Zalmann 9700NT
das musst mir jetzt aber erklären??? das bringt schon nen haufen...allein bei 3dmurks...ich kann ja mal auf standart takt nen test machen und dann noch einen auf 3.8 (höher mag ich noch net gehen) machen...also +1Ghz und das macht schon ne menge aus auchg wenns kein quad ist! oder ich mahe den test am besten mal in Crysis^^
ps standart sind beim e8300 2x 2.83Ghz
Naja kommt auf den Prozzi an...aber das Overclocking beim QuadCore ist nach meiner Meinung viel besser, vorallem beim Q6600....da merkste richtig den Unterschied...kannst den LKrieger nachfragen, allein diese 200 MHz sind gewaltig bei dem....
Allerdings bei Benches und anderen Sachen bringt die overclocken beiderseits richtig viel, bloas beim starten von Windows und beim packen und entpacken, wo halt alle Kerne in Anspruch genommen werden ist da mittlerweile der QuadCore besser dran....
- Crysis2142
Wieso ist mein dritter core nur bei 59Grad und die anderen bei 66-67grad? xD
(3,2Ghz Boxedkühler 1,38 Vcore)
Prime läuft ja dabei!
Bis jetzt noch nicht, habe Prime auch erstmal 1 Stunde am laufen.
dennis das liegt aber dann nicht an dem takten sondern daran das es ein quad ist ^^...
ich machde dann mal nen test... 3dmurks 06 normal und nur mein E8300 übertaktet
^^ mal sehen was es bringt^^
und beim windows start merke ich da schon ne menge...
wieviel Volt zeigt dir cpu-z unter prime last an? Vielleicht kriegst du durch Planschleifen des Heatspreader die 4 GHZ stable hin? Bei mir hat das dazu geführt, daß kein Core mehr tempmäßig nach oben ausreißt (zeigen unter Last alle dieselbe Temperatur)
damit hättest du Werte einer Hochleistungswakü (Mora etc).
Also als ich vom E6700 @3,6 ghz auf den Q6600 @3,6 ghz umgestiegen bin, hab ich schon starke Geschwindigkeitsverbesserung bemerkt. Der Umschwung von 3,6 auf 3,8 habe ich auch bemerkt. Man rechnet ja bei Intels quads normal die Cores nicht zusammen, das in diesem Fall 800 mhz wären, jedoch merkt man da schon einen Sprung. Gemessen habe ich ihn bisher jedoch noch nicht.
EDIT: Danke Pilzbefall, die Mehtode kenn ich schon. Jedoch ists mir im Moment etwas zu riskant das ding abzuschleifen. Das muss noch ein bisschen warten :(. CPU-Z ist (oder ein anderes Prog) mit der Anzeige der Spannungsversorgung nicht so wirklich zuverlässig, bzw liest es bei mir nicht wirklich zuverlässig aus. Im Bios habe ich die Spannung von obigem Screen auf 1,65 Volt stehen und im Bios wird mir das auch so angezeigt. Jedoch im Idle und unter last liegt die Spannung von Cpu-Z immer um die 1,58-1,60
Mfg LKrieger
unter Last geht die Spannung immer ein wenig runter (vdrop). Ich fürchte auf die Dauer sind 1,6V unter Last zu hoch. Gesunde Obergrenze sind 1,55V nach diversen o´clocking-Foren.
um mal den unterschied bein c2d zu zeigen
non OC bei 2.83Ghz
http://www.abload.de/thumb/nonocx7pw.jpg
ein wenig OC´ed 3.6Ghz
http://www.abload.de/thumb/ocxf5j.jpg
Joa eigentlich schon Recht in Ordnung das Ganze....knappe 21% mehr Score beim CPU...
Nuja was man auch bedenken musst ist, dass du das ganze unter 06er getestet hast, wo da noch das alles auf DualCore programmiert wurde...
Musst mal das ganze unter Ventage testen lassen...ob das andere Werte jetzt bringen wird kann ich net sagen, aber ich glaub das es weniger Unterschied zeigen wird...bei nem QuadCore denk ich mal hat man da mehr Unterschied beim Overclocken...
- Crysis2142
achja :)
nur so nebenbei... man sollte sich trotzdem ein bisschen überlegen ob sich heavyOC'ing auszahlt...
Mehr leistung = JA
Mehr stromverbrauch = JA!!!!
Beispiel bei mir...
P35-DS4
Q6600@2,4ghz
HD4870 Originaltakt
= ~ 250watt
P35-DS4
Q6600@3,4ghz
HD4870 815/1100 takt
= ~ 380watt
P35-DS4
Q6600@3,9ghz
HD4870 815/1100 takt
= ~ über 500 watt...
Messung anhand so eines Strommessdings das man zwischen steckdose und pc steckt...
Ganz ehrlich....wer sich ein teuren Wagen kauft, sollte man sich auch über die Benzinkosten bewusst sein und dan erst recht, wenn man nen besseren Motor reinbauen lässt....
Ne also nach meiner Meinung ist da sich jeder bestimmt bewusst, dass das Ganze dann mehr Strom kosten wird :-D
Aber du hast Recht, dass overclocken zieht eine Menge Strom...vorallem ja das doppelte und man bekommt nichtmal die annähernd die doppelte Leistung ;-)
- Crysis2142
Der vergleich mit dem wagen usw ist korrekt ;)
Nachdem ich nen firmenwagen hab und die firma mir den sprit zahlt (auch privat) is mir aber egal was ich fahre *G*...
na im ernst..
Ich kann jetzt mal nur von mir reden.. Ich muss mir meinen strom selber zahlen... Und da liegt der hund begraben.
Ich behaupt mal das 70% der forumleute die ihre PC's auftakten noch zuhause wohnen...
und die eltern wundern sich warum der strom immer teurer wird ;)
War bei mir ja selber auch so als ich noch zuhause wohnte.. Da waren die MHZ zahlen zwar noch Dreistellig.. aber auch da hat mein vater mal gefragt was mein PC eigentlich so saugt ;)
Jubbi gerade meinen DDR3 Ram Stabil auf 1800 MHz (Standartvoltage 1,8 Volt) gebracht und das bei akzeptablen Timinigs :D
Vorher waren sie auf 1400 MHz. Achja da steht 900 MHz weil das mit DDR2 und DDR3 verdoppeln muss ;-)
http://www.abload.de/thumb/1800mhzif2o.jpg
Die Rams können zwar unter 1900 MHz auch noch booten aber da regnets nurnoch Errors :D ,sogar bei Volt Erhöhung.
Und das BESTE: Sie werden gerade mal Handwarm :D
Was Bringt der Ram Takt Ich glaube nichts oder ?
Was würde es Bringen wenn ich von 800Mhz auf 1000mhz - 1200Mhz hochtakte werde ich das Merken ?
Da wirst du einiges merken....die Verwaltung von deinen System ist schneller
Also der Systemstart und die ganzen Sachen was die CPU verwalten muss ist durch die MHZ-Erhöhung des RAMs verkürzt....
Aber von 800MHZ auf 1000-1200MHZ zu kommen....naja da schmiert dein RAM sehr schnell ab...fast unmöglich...
Hast du bei dir die Timings angepasst...also dementsprechend niedriger gestellt oder auf Standard gelassen?
Ja der bekommt schon Luft, aber nur die von der normalen Zirkulation..
Beim A71B halt vorne zwei Yate Loons auf ~1000Umdrehungen und hinten ein YateLoon auf ~1000...
Vorne Rein...Hinten Raus...ganz natürlich^^
Per Auquasuit geregelt.
Mein CPU Kühler zieht ja keine Luft^^ Ist ja Wakü xD
Morgen halt ich mal en Tempsensor dran vom Aquaero....Wenn ich den finde xD
hmm...also sollte alles soweit in Ordnung rein und wieder raus...
kann auch sejn, dass die Passivkühler vom RAM irgendwie nicht so richtig wollen...aber das glaub ich eher weniger...
Aber solang keine Abstürze kommen sollte das kein Problem sein, auser von der Lebensdauer...mal schaien was das Messgerät dann für ne Zahl ausspuckt ;-)
Ich hatte mich auch falsch...bzw, nicht genau genug ausgedrückt ;)
Der Passivkühler wird extrem heis! Die Temps der Ram platten (oder wie das heist :)) hab ich noch gar nicht nachgeguckt....kann ich auch gar nicht, weil everest die nicht anzeigt...
Naja morgen schau ich dann mal die aussentemperaturen nach.
Aber solange keine Abstürtzte kommen ist mir das ansich auch egal....^^
Also ich habe meine Rams von 800 auf 950 Mhz bekommen, mehr geht nicht da Windows dann nicht mehr bootet. Das brachte bei Superpi 1M ca. 4 Sec. und das ist auch spürbar. Aber und jetzt kommts, du kannst so ziemlich alles OC was dein Rechner hergibt, leider nicht die Rams, die ticken ab wenn du die überlastest. Und die Temps kannst du nicht auslesen, weil kein Ram eine entsprechende Diode besitz. Ich habe bei meinem eine Heatpipe Kühlung drauf und die ist sicher auch nötig, weil die Dinger, trotz lächerliche 1,95 V, verdammt heiss werden.
Also ich hab diese hier : OCZ ReaperX 1333 MHz
Und haben auch genug Geld gekostet :D
Und der Unterschied von 1333 MHz auf 1800 MHz is doch schon ein gewaltiger Anstieg, den man unterm Booten spürt.
Also hab bis jetzt keine Freezes oder Abstürtze feststellen können 8-)
Gibt es Programme um den Ram zu Takten ?
Ich werde mal Versuchen wie Hoch ich komme :wink:
Nur im Bios Möglich oder wie ?
Es gibt doch Bestimmt OC Ram Tools
also ich habe meinen q6600 nun auch endlich auf 3.6GHz stabil gekriegt. das war aber auch ein Kampf das könnt ihr mir glauben^^.
Hier die eingestellten werte:
Code:1600FSB/800Ram - Unlinked (1:1)
Vcore - 1.525v
Dram - 2.11v (GEIL DDR2 800MHZ) - I set my ram timings to 4-4-4-15-2T
HT - 1.4v
NB - 1.56v
SB - 1.5v
Disable under CPU Config - Enchanced C1E
Meint ihr ich schaffe meinen CPU höher als 3,20 ghz also wenn ich Höher gehe dnan startet der Pc glaube ich noch aber es Kommen errors habe es Lange nicht mehr ausprobiert deswegen weiß ioch es nicht so Genau jetzt ?
WIe hoch schaffe ich es eigentlich mit meinem MainBoard
Gigabyte Ga-965p-ds4
Ich habe eine Frage: Wenn ich meinen Q9550 auf 3,4 GHz laufen lassen will, hab ich die Spannung unter Last (Prime95) auf 1,256 Volt gestellt.
Ist das zu viel, sprich: Wird die CPU schnell den Geist aufgeben, oder überlebt sie das über längere Zeit (5 Jahre in etwa)?
Temperatur ist mit nie mehr als 65 °C OK, CPU läuft stabil, Stepping C1
Kann man den Ram nicht irgendwie in 5mhz schritten oder so Takten weil ich habe Jetzt Easy TUne 5 installiert und dort wenn ich von 800 1 schritt weiter gehe dann ist er sofort bei 1000 meint ihr soll ich mal auf OK danach gehen
Habe RamKühler auf meine Ram`s Drauf
Wollte noch Fragen
Meine Timings vom RAM sind 6 , 5 , 5 , 18
Und was Bringt es dann die Niedriger oder Höher zu machen `?
hmmm, ja also mein q6600 läuft auf 1.52 spannung, und er darf nur 1,35 Volt, deswegen ist alles darüberhinaus risiko reich klar aber 1.256 zu 1.25 ist ja jawohl kein großer Schritt ne .
Da wird nichts passieren keine angst ich bin ja zb 0.2 Volt drüber aber das ist auch was anderes mein Prozi kann das allerdings auch recht gut ab, ist halt für das übertakten gebaut!
hab mir auch nen q6600 geholt. um den so hoch zu übertakten was issen da fürn kühler nötig?
mit dem standard ding sollte man nicht anfangen wa?
Zalman CNPS9500/9700 sind ganz gut. Hatte schon beide und die Kühlleistung ist selbst bei niedriger Drehzahl recht gut. Du kannst es schon mit dem Standardkühler versuchen. Wenn du Glück hast, dann schaffst du 3GHz, aber auf Dauer solltest du dir dann schon einen besseren holen.
@Spay
An den Timings würde ich nicht unbedingt rumspielen. Da sollte man sich schon etwas auskennen. Ein Programm, dass nur den RAM übertaktet hab ich noch nicht gesehen, da man sowas eigentlich mit dem fsb macht. Übertakte lieber deine CPU, dann hast du ehe beides in einem;) 3,0 bis 3,4GHz sollten bei einem E6400 schon machbar sein.
NEIN!
aufkeinenfall ausser man möchte was abrauchen sehen^^. also meiner wird net heisser als 31grad dank wasserkühlung, und das ist ideal, als ich gestern nacht das fenster auf hatte und wir immer zimmer -10 grad hatten war der cpu nur auf 22grad^^, würde sagen das ist schon ne geile sache aber da friert man sich zu tode:razz:
Heyho !
Bin neu hier und find das Thema hier ganz interessant . Hab schon Seite 8 - 36 durchgelesen^^. Nun wollte ich wissen , ich habe einen Intel Core 2 Duo E7300 2 x 2666 Mhz! Der CPU hat einen Multiplikator von 10. Als Motherboard hab ich ein : GigaByte GA-EG31MF-S2 . Soo nun wenn ich ins Bios gehe und unter MB Intelligent Tweaker die CPU Host Frequenzy mehr als auf 2,72 GHZ einstelle geht der PC aus und wieder an und aus und dann geht er wieder an aber wieder mit den Standart Werten also wieder 2x 2,6 GHZ.
Danke für die Hilfe!
Wenn er wieder ausgeht musst du die CPU Voltage höher machen
Also die CPU bekommt dann halt nicht genug Saft....
Das sollte man jedoch in sehr kleinen Schritten tun und es nicht übertreiben
Man will die CPU ja nicht bruzzeln
Jo öhm sry bin noch neu wie heisst der Menu Punkt wo ich die CPU Voltage höher stelle? Sry bin noch en Anfänger!
Hier Leute hab jetzt offizell meine Signatur mal geändert da ich ihn auf 3,8 stabil bekommen habe.
http://www.abload.de/thumb/tempjgb0.jpg
Spoiler temps:
Mfg LKrieger
So ich hab nun mal geschaut wie der Standart Wert von Vcore des CPU´s ist : 1.22500 V
Ich hab ihn mal auf 1.25xxx gestellt aber trotzdem geht nix
Ich finds zugeil wie immer gleich solche Aussagen kommen :):):).
Habe natürlich den Rechner schon seit 3 Wochen so laufen in Games und etliche Prime-Stunden hintermir.
Hab hier nur Prime gestartet damit man die Temps in Last sehen kann. Aber maximal gehen die noch auf 65° bei Kern 1.
Mfg LKrieger
Aber dennoch, danke fürs Aufklären.
EDIT by LKrieger: Habs entfernt ;)^^.
Hi OC Profis. xD
Hab meine 8800 GTX 768 auf folgende Werte OCt bei STANDART Lüfter (100% Speed, 60% default)
Core: 610 (default 576)
Shaders: default (1350)
Mem: 1050 (default 900)
übertaktet mit RivaTuner
Bei 628 Core Clock ist bei AtiTool nichts mehr passiert, aber auch nix gefreezt. Also hab ich das als Maximum genommen. Bei Memory war 1108 der Max Wert.
Hab jedoch gelesen der Standartlüfter der 8800 GTX soll garnicht so schlecht sein.
Wenn ich nichts tue sind die Temps im grünen Bereich, um die 65 ° rum.
Nach paar Minuten Crysis (ca. 15) ist Crysis gefreezt, allerdings nur das Game. CPU Auslastung normal, Temps waren auch noch okay (75° im Dreh)
Seit dem hab ich jetzt auch erstmal nicht weiter getestet. Ebenfalls auch nichts geändert. FPS in Crysis haben sich minimal verbessert, und mit 'ner Ultra High Quality Config lohnt jeder FPS umso mehr. :D
Was sagt ihr so dazu? Schon übertrieben? Geht noch was?
War das erste mal dass ich OCt habe und bestimmt nicht das letzte mal.
Besorg dir einen Anderen Neuen Kühler und Pack ihn drauf
Meine Empfehlung ist der Accelero S1 mit 2x 80mm Lüftern
Damit kannst du mit SIcherheit Mehr takten und Läuft stabiler ;-)
"pilzbefall" hat das mal ganz gut erklärt.
Ich mal mal eine kleine Anleitung...
Bevor man anfängt, sollte man sich erstmal überlegen, wie schnell der Lüfter laufen soll. Ich hab meinen z.B. so eingestellt, dass man ihn fast nicht vom CPU-Lüfter raushören kann. Damit sind die OC-Werte nicht maximal, aber dafür hab ich einen leiseren PC. Das muss eben jeder für sich selber entscheiden. Den lüfter auf 100% laufen lassen, würde ich nicht probieren, da er dann viel schneller verschleißt und einfach viel zu laut ist^^
Ok....
1) Du nimmst Rivatuner und das ATI-Tool.
2) Da der Coretakt vom Shadertakt abhängig ist, würde ich erst mit dem Shadertakt anfangen und da das Maximum ermitteln. Wenn die beiden Werte eine zu große Differenz haben, dann läuft die Karte nicht stabil -> Bildschirm friert ein etc.
3) Man erhöht also den Shadertakt um 5-10MHz
4) Jetzt startet man das ATI-Tool und drückt auf "Scan for Artifacts". (Je länger man das Programm jetzt laufen lässt, desto sicherer ist der Übertaktungsprozess. Ich würde mal behaupt, dass man mit einem Test von immer 30min. pro 5-10MHz einen Schaden durch Übertakten zu 95% ausschließen kann. Ich selber habe immer ca. 2-3min. getestet und musste zum Schluss natürlich wieder etwas zurückgehen, da nach ca. 20min. Artefakte aufgetaucht sind, natürlich wegen der steigenden Temperatur. 10min. sind ein guter Richtwert für den Anfang, der natürlich bei höheren Taktraten dann doch noch ansteigen sollte;)
5) Der max. Shadertakt ist jetzt ermittelt. Jetzt macht man die selbe Prozedur mit dem Coretakt....
6) Zum Schluss kommt noch der Speicher drann. Auch hier die gleiche Prozedur.
7) Nachdem jetzt alle Werte ermittelt sind, sollte man "Scan for Artifacts" mindestens 1-3 Stunden laufen lassen und regelmäßig kontrollieren ob Artefakte auftreten. Wenn ja, dann die Werte um 10% verringern und wieder mit der Prozedur beginnen...
Wer in kleinen Schritten die Werte ermittelt hat ein sehr geringes Risiko die Karte zu beschädigen.
@Crysistense
Aber wenn man zb mit dem Shadertakt anfängt dann geht der COretakt aber nicht Hochgenug
also so habe ich es bei mir Gemerkt einmal
Habe den coretakt bei meiner alten Grafikkarte auf 700 geschafft so danach getest Lief Prima
Und dann wieder auf standart und dann mit dem Vram takt angefangen habe es auf 900mhz geschafft getestet alles OK und dann den Coretakt und was war habe den COretakt nur auf 650 mhz geschafft .
Ist das Normal
konnte ich bei meiner alten Karte nicht machen hatte die Option bei Rivatuner nicht
Aber is das Normal das wenn man das eine bis zum anschlag taktet das die andere sache nicht mehr soviel schafft
Eigentlich nicht oder ?
Achso^^ Ich vermute mal, dass es dann eher an deiner alten Graka lag;) Probier es mal mit einer neueren wo man den Shadertakt einstellen kann.
Wollte heute den PC starten und was merk ich...
Der PC fährt normal hoch, dann ist der Desktop für 2 Sekunden zusehen und danach nurnoch schwarz. Ich kann den PC noch bedienen, aber ohne Bild geht schlecht!
Liegt das jetzt am OC?
Nach etlichen Neustarts passiert immernoch nichts anderes -.-
Ich werde jetzt mal probieren meine alte Graka einzubaun.
Wenn ich jetzt meine Graka zerschossen habe werde ich nie wieder OCen ^^
Hol mal deine alte Graka raus und dann wieder Rein dann müsste der Normal takt soweit du getaktet hast zurück gegangen sein normalerweise
und wenn immer noch das Gleich dann versuch mal im abgesichertem Modus zu starten
Habe bei mir bei ATITool keine Option für den Shadertakt ?
Ich krieg meine 8800 GTX nicht mehr aus dem Motherboard raus -.-
Omg...die steckt auf der rechten Seite übelst fest und ich will nicht Gewalt anwenden sonst geht da noch was kaputt zum Schluss ... und ich hör schon was knistern und sehe wie das Mobo sich "biegt" nicht dass das noch bricht oder so
P5QL Pro ist das Mobo... da soll wohl ein Riegler sein aber meine Grafikkarte ist so lang die verdeckt den Verriegler ...
Man das regt auf... muss ich noch bisschen warten bis der Experte hier nach Hause kommt, der mir das dann zeigt. -.-
Man man man... schon peinlich ^^
Schau mal ob Rechts am PCI-express stecker so ein Komischer Hebel ist den Musst du entweder RUnter oder Hochdrücken schaumal nach
Ja ich weiß ja wo das ist aber die Grafikkarte VERDECKT das! Und ich komm da auch nicht mit dem Finger runter oder so!
Man das ist zum Kotzen
Weil da noch der fette Lüfter drauf ist, dieser verdeckt das....
http://img.tomshardware.com/de/2007/...00_gtx_big.jpg
Da ist ein Bild , meine sieht genau so aus
Dann versuch mal von oben rein greifen müsste eigenltich funktionieren Probier mal bisschen fingerspitzen gefühl bitte :lol:;-)
Wie jetzt ? Durch den Lüfter versuchen durchzuquälen? xD
Kann ich ja mal versuchen, aber meine Nerven leiden schon wieder dadrunter ^^ Ich hoffe ich hab mal später so viel Geld dass ich mir locker 10 GTX leisten kann, dann muss ich mich mit sowas nicht rumquälen.
Angst, dass die Graka und das Mobo zerbricht.. xD
---EDIT---
Geht nicht , so ne dünnen Finger hat KEINER!
hmmm Dann bau dein Motherboard raus geht dann einfahcer
Oder schick mal FOtos von deinem Pc innen und VCOn der Graka sie sie Genau da ist und so
Dann kann ich dir noch genauer vll Helfen
Habs jetzt geschafft... musste dafür andere Sachen aus den PC entfernen und wenn ich nicht ein Gehäuse wie meins hätte , hätte man das MoBo auch noch ausbaun müssen. Tolle Technik. Werde jetzt wohl ein Draht darum ziehen und an die Seite packen, das man nurnoch daran ziehen muss...
Und mit dieser Graka gehts. Toll.
Baue jetzt wieder die alte ein, wenns dann wieder net geht is sie ja wohl hin..
Omg..
Glückwunsch hehe
Wenn die nicht FUnktioniert dann geh morgen oder Heute noch zum Kollegen bei ihm Probieren oder so
Man ey.. liegt wohl echt an der Graka
Alte eingebaut, geht, neue wieder drin und selbe Symptom ..
Man .. das regt auf.. hab ja jetzt nicht echt meine 1 WOCHEN ALTE 8800 GTX DURCH OC GEKILLT -.-
Und sowas will später mal "professionell" was mit PC machen. xD
Aber wenn sie hin wäre, dann würde doch garkein Bild kommen , oder?
Es ist ja für ein paar Sekunden da und dann wieder weg....
naja gehe am WE oder morgen zum kumpel und gucke ma obs da geht
wenn die jetz im ***** is na toll 140 euro fürn ***** so n schnäppchen finde ich bestimmt nicht nochmal ...[ja es war von ebay nein nicht gebraucht und nicht privatverkäufer]
wie jetzt mit der Alten das Gleich Problem wie mit deiner Neuen ?
Wenn ja dann Liegt es nicht an den Karten dann entweder am Bildschirm/TFT
oder am PCI-e steckplatz
Hast du 2 Pci-e steckplätze wenn ja dann probiermal den anderen aus ?=
@[qX]liQuid
Hab doch gesagt ,dass du es lieber lassen solltest.