Seite 118 von 151 ErsteErste ... 1868108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

RapToxX
    Gast

Standard

Heyho !

Bin neu hier und find das Thema hier ganz interessant . Hab schon Seite 8 - 36 durchgelesen^^. Nun wollte ich wissen , ich habe einen Intel Core 2 Duo E7300 2 x 2666 Mhz! Der CPU hat einen Multiplikator von 10. Als Motherboard hab ich ein : GigaByte GA-EG31MF-S2 . Soo nun wenn ich ins Bios gehe und unter MB Intelligent Tweaker die CPU Host Frequenzy mehr als auf 2,72 GHZ einstelle geht der PC aus und wieder an und aus und dann geht er wieder an aber wieder mit den Standart Werten also wieder 2x 2,6 GHZ.

Danke für die Hilfe!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wenn er wieder ausgeht musst du die CPU Voltage höher machen
    Also die CPU bekommt dann halt nicht genug Saft....
    Das sollte man jedoch in sehr kleinen Schritten tun und es nicht übertreiben
    Man will die CPU ja nicht bruzzeln

RapToxX
    Gast

Standard

Jo öhm sry bin noch neu wie heisst der Menu Punkt wo ich die CPU Voltage höher stelle? Sry bin noch en Anfänger!

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von RapToxX Beitrag anzeigen
    Jo öhm sry bin noch neu wie heisst der Menu Punkt wo ich die CPU Voltage höher stelle? Sry bin noch en Anfänger!
    da müsste irgendwie sowas wie vCore oder änliches stehen

das steht normalerweise auf auto... am besten guckst du mal wie der wert normal ist in cpuz und erhöhst ihn dann in kleinen schritten

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hier Leute hab jetzt offizell meine Signatur mal geändert da ich ihn auf 3,8 stabil bekommen habe.

Spoiler temps:

Mfg LKrieger

RapToxX
    Gast

Standard

So ich hab nun mal geschaut wie der Standart Wert von Vcore des CPU´s ist : 1.22500 V
    Ich hab ihn mal auf 1.25xxx gestellt aber trotzdem geht nix

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hier Leute hab jetzt offizell meine Signatur mal geändert da ich ihn auf 3,8 stabil bekommen habe.
    Und dass er stabil läuft weißt du schon nach wenigen Sekunden? Prime läuft da ja noch nicht lange

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Und dass er stabil läuft weißt du schon nach wenigen Sekunden? Prime läuft da ja noch nicht lange
    Ich finds zugeil wie immer gleich solche Aussagen kommen .

Habe natürlich den Rechner schon seit 3 Wochen so laufen in Games und etliche Prime-Stunden hintermir.

Hab hier nur Prime gestartet damit man die Temps in Last sehen kann. Aber maximal gehen die noch auf 65° bei Kern 1.

Mfg LKrieger

Hepta
    Gast

Standard

Aber dennoch, danke fürs Aufklären.

EDIT by LKrieger: Habs entfernt ^^.
    Geändert von LKrieger (06.01.2009 um 17:04 Uhr)

User

Standard

Hi OC Profis. xD

Hab meine 8800 GTX 768 auf folgende Werte OCt bei STANDART Lüfter (100% Speed, 60% default)

Core: 610 (default 576)
    Shaders: default (1350)
    Mem: 1050 (default 900)

übertaktet mit RivaTuner

Bei 628 Core Clock ist bei AtiTool nichts mehr passiert, aber auch nix gefreezt. Also hab ich das als Maximum genommen. Bei Memory war 1108 der Max Wert.

Hab jedoch gelesen der Standartlüfter der 8800 GTX soll garnicht so schlecht sein.

Wenn ich nichts tue sind die Temps im grünen Bereich, um die 65 ° rum.

Nach paar Minuten Crysis (ca. 15) ist Crysis gefreezt, allerdings nur das Game. CPU Auslastung normal, Temps waren auch noch okay (75° im Dreh)

Seit dem hab ich jetzt auch erstmal nicht weiter getestet. Ebenfalls auch nichts geändert. FPS in Crysis haben sich minimal verbessert, und mit 'ner Ultra High Quality Config lohnt jeder FPS umso mehr.

Was sagt ihr so dazu? Schon übertrieben? Geht noch was?

War das erste mal dass ich OCt habe und bestimmt nicht das letzte mal.

Stichworte